Lensch Top-Schriftsteller Geschrieben vor 22 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor einer Stunde: Die ehrlichsten Antworten worst bekommen, wennst einfach im Trainer Thread rund um seine Entlassung liest. Positives wirst eher nicht finden 😅 Das is mir schon klar, im ASB sowieso. Aber vielleicht gibts ja mit ein bisschen Abstand auch eine sachlichere Einordnung (Spielstil, Jugendförderung, In-Game-Coaching etc) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 14 Stunden Ich tue mir auch mit Abstand schwer die Arbeit von Gitsov zu beurteilen. Er hatte es mit Sicherheit schwer weil er eine völlig neu zusammengewürfelte Truppe bekommen hat, vielen „alten“ Spielern noch die verkorkste letzte Saison anzumerken war und einige später richtig gute Neuzugänge erst spät gekommen sind oder wie M‘Buyi zu dem Zeitpunkt nicht fit waren. Da hast du einfach gemerkt dass das ganze noch kein Team war. Aber fairerweise muss man auch sagen, dass wir auch in der Zeit schon einige Niederlagen hatten, wo wir definitiv nicht das schlechtere Team waren. Aber es waren auch sehr fragwürdige Dinge dabei wie die Ausmusterung von Kaiblinger, wo man bis heute nicht weiß ob das an zwischenmenschlichen Dingen gelegen ist oder in irgendeiner Form vom Investor angeordnet wurde. Aber da hat er mal den jungen Wisak gebracht, dann plötzlich Amoah zum RV gemacht…das hat etwas planlos gewirkt und auch in Sachen Umgangston mit dem Staff und den Leuten in der Geschäftsstelle dürfte er so seine Defizite gehabt haben. Aber ich gestehe jedem zu, dass er aus seinen Fehlern lernt. Nur ob er jetzt schon ein Trainer für nen Titel ist wage ich zu bezweifeln 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 14 Stunden Sportlich ist es zwar gar nicht gelaufen unter Gitsov, aber dennoch ist er an seinen persönlichen Eigenschaften gescheitert. Kann mir gut vorstellen, dass er das Sportliche schon in den Griff bekommen hätte, aber bei solchen Geschichten wie bei Keibi greifst dir nur am Kopf und daher bin ich froh, dass jetzt das Kapitel endgültig geschlossen ist und er von der PayRoll ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 12 Stunden die fachliche Qualifikation von Gitsov kann ich nicht beurteilen aus der Entfernung. Was ich aber nach seinem Abgang von 2 Vereinsmitarbeitern gehört habe ist, dass er es gern hat, wenn Spieler keine eigene Meinung haben. So wie erzählt wurde gehts da gar nicht um direkte Konfrontation. Es reicht schon wenn man seine Entscheidungen/Anweisungen hinterfragt. Ab dann hast ein dickes Minus im Mitarbeitsheft. Vielleicht kann er sich das abgewöhnen, ein solider Trainer hält nachfragen aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 10 Stunden sportfreund1 schrieb am 14.6.2025 um 13:56 : Laut Transfermarkt zieht unser Ex-Kapitän Christian Ramsebner einen kompletten Schlussstrich und hört ganz auf Arbeitet in Zukunft für die Scouting Abteilung der Wiener Austria und wird nebenbei in der OÖ Landesliga kicken. Q: www.kicker.at/ramsebner-im-rueckblick-oli-glasner-haette-ich-gerne-frueher-kennengelernt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportfreund1 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 10 Stunden Für ihn sicher eine perfekte Lösung und die Austria ist groß genug, ihren Legenden eine angemessen bezahlte Arbeit zu bieten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 8 Stunden Bei Helm hat man (ich auch) gesagt, was will die Austria mit ihm? Nach den ersten Spielen bei der Austria hat man (ich mich auch) gefragt ob er bald entlassen wird. Wo die Austria heute steht ist bekannt. Noch einmal irrt man sich nicht so massiv in einem Trainer. Die Wahrscheinlichkeit steht also gegen Gitsov. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skn Freak ASB-Halbgott Geschrieben vor 8 Stunden Grazer Wolf schrieb vor 3 Minuten: Bei Helm hat man (ich auch) gesagt, was will die Austria mit ihm? Nach den ersten Spielen bei der Austria hat man (ich mich auch) gefragt ob er bald entlassen wird. Wo die Austria heute steht ist bekannt. Noch einmal irrt man sich nicht so massiv in einem Trainer. Die Wahrscheinlichkeit steht also gegen Gitsov. Was Mann dannach so erfahren hat war Helm bei uns eh nicht das problem gewesen sondern sein Partner.Helm wollte der Verein .Er wollte nicht ohne seinen Co.weitermachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lensch Top-Schriftsteller Geschrieben vor 7 Stunden sportfreund1 schrieb vor 7 Stunden: Ich tue mir auch mit Abstand schwer die Arbeit von Gitsov zu beurteilen. Er hatte es mit Sicherheit schwer weil er eine völlig neu zusammengewürfelte Truppe bekommen hat, vielen „alten“ Spielern noch die verkorkste letzte Saison anzumerken war und einige später richtig gute Neuzugänge erst spät gekommen sind oder wie M‘Buyi zu dem Zeitpunkt nicht fit waren. Da hast du einfach gemerkt dass das ganze noch kein Team war. Aber fairerweise muss man auch sagen, dass wir auch in der Zeit schon einige Niederlagen hatten, wo wir definitiv nicht das schlechtere Team waren. Aber es waren auch sehr fragwürdige Dinge dabei wie die Ausmusterung von Kaiblinger, wo man bis heute nicht weiß ob das an zwischenmenschlichen Dingen gelegen ist oder in irgendeiner Form vom Investor angeordnet wurde. Aber da hat er mal den jungen Wisak gebracht, dann plötzlich Amoah zum RV gemacht…das hat etwas planlos gewirkt und auch in Sachen Umgangston mit dem Staff und den Leuten in der Geschäftsstelle dürfte er so seine Defizite gehabt haben. Aber ich gestehe jedem zu, dass er aus seinen Fehlern lernt. Nur ob er jetzt schon ein Trainer für nen Titel ist wage ich zu bezweifeln _UndertakeR_ schrieb vor 6 Stunden: Sportlich ist es zwar gar nicht gelaufen unter Gitsov, aber dennoch ist er an seinen persönlichen Eigenschaften gescheitert. Kann mir gut vorstellen, dass er das Sportliche schon in den Griff bekommen hätte, aber bei solchen Geschichten wie bei Keibi greifst dir nur am Kopf und daher bin ich froh, dass jetzt das Kapitel endgültig geschlossen ist und er von der PayRoll ist. SKN-Fan schrieb vor 5 Stunden: die fachliche Qualifikation von Gitsov kann ich nicht beurteilen aus der Entfernung. Was ich aber nach seinem Abgang von 2 Vereinsmitarbeitern gehört habe ist, dass er es gern hat, wenn Spieler keine eigene Meinung haben. So wie erzählt wurde gehts da gar nicht um direkte Konfrontation. Es reicht schon wenn man seine Entscheidungen/Anweisungen hinterfragt. Ab dann hast ein dickes Minus im Mitarbeitsheft. Vielleicht kann er sich das abgewöhnen, ein solider Trainer hält nachfragen aus. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 7 Stunden Lensch schrieb Gerade eben: Danke! Bitte, aber im Endeffekt müssts ihm ohnehin eine faire Chance geben und euch dann selber ein Bild machen. Er ist ja noch ein vergleichsweise junger Trainer und war glaube ich bei uns das erste mal als Haupttrainer in der Verantwortung. Vielleicht hat er eh für sich auch seine Schlüsse aus dem Ganzen gezogen und versucht zukünftig auch die Spieler hinter sich zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 6 Stunden Mario Vucenovic von Bregenz nach Lustenau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben vor 5 Minuten was Gitsov betrifft: so wie ich die Berichte verstehe wurde ja mehr oder weniger geholt weil Cheftrainer Sütcü noch nicht die Lizenz hat. Die Idee kann aufgehen, vielleicht tut sich Gitsov leichter wenn er nicht alleinverantwortlich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts