NLP - neurolinguistische Programmierung


PjotrTG

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Du liegst aber da schon falsch. Wasser hat kein Gedächtnis.

Muss nachsehen ob ich den Artikel noch finde. War in einem PM Magazin. Gelesen als ich im Dezember beim Arzt war.

Hast dafür eine Quelle? Finde aktuell nur das Gegenteil.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Muss nachsehen ob ich den Artikel noch finde. War in einem PM Magazin. Gelesen als ich im Dezember beim Arzt war.

Na wenns im PM steht... ;)

Ich halte mal mit Wikipedia dagegen, Stichwort Wassercluster:

Wassercluster sind instabile, meist kurzlebige Zusammenschlüsse von Wassermolekülen zu größeren Molekülverbünden.

[...]

Auch für die angebliche Übertragung von Informationen im Wasser bei der Homöopathie sollen Wassercluster verantwortlich sein.

[...]

Allerdings sind die genannten Gebilde instabil und keinesfalls fest gefügte Molekülverbünde. Bei den Wassermolekülen, die durch Wasserstoffbrückenbindungen aneinander gebunden sind, herrscht eine ständige Fluktuation. Die Lebensdauer einer Wasserstoffbrückenbindung liegt dabei typischerweise im Bereich von 1-20 ps (ps = Pikosekunde = 10-12 Sekunden), was die experimentelle Erforschung von Wasserclustern erschwert.

20 Pikosekunden sind jetzt nicht unbedingt das, was ich als "sehr lange Zeit" bezeichnen würde. ;)

Im Wikipediaartikel Belebtes Wasser - das sich auf dieselben Informationsspeicherungsmechanismen wie die Homöopathie beruft - ist das auch ganz gut erklärt.

Und warum vergisst es dann nie, nass zu sein, ha? ;)

Hast letzte Woche mal aus dem Fenster geschaut? Da lag jede Menge Wasser rum das vergessen hatte, nass zu sein. ;)

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bist du echt für alles offen? Also auch für geisterheilung, regentanz, Engelslichter, channeling,...? Wo fängst du an und wo hörst du auf? Ich bin nur offen für Dinge, die auch ihre Wirksamkeit bewiesen haben.

Es gibt natürlich Grenzen. Das versuch ich aber dann mehr aus dem Bauch heraus zu entscheiden - Abzocker findet man ja leider überall. Grundsätzlich bin ich aber mehr der Typ, der sich selbst ein Bild darüber verschaffen will, bevor er darüber urteilt. Jedenfalls brauch ich keinen wissenschaftlichen Beweis - eine persönliche Referenz samt Bauchgefühl reicht zumeist. Wenn es mir hilft das aktuelle Problem zu lösen, ist es mir jedoch wurscht, wenn ich Placebo-Kugerl zu mir genommen habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Funktioniert, aber auch nicht bei jedem. Wenn du das falsch machst erzielst das Gegenteil. Hab selbst einige Dinge ausprobiert und auch fürs tägliche Leben übernommen. Viele davon wirklich nun NLP ist und wieviel aus der Kommunikation kommt weiss ich selber nicht.

Um eines klar zu stellen:

ich hab nie gesagt das Homöopathie funktioniert, lediglich das Wasser sehr lange Zeit die Struktur beibehält. Nicht aber, dass der Körper daraus einen Nutzen zieht!

Gib mir ein Beispiel - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mich jeder dahergelaufene NLPler manipulieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Es gibt natürlich Grenzen. Das versuch ich aber dann mehr aus dem Bauch heraus zu entscheiden - Abzocker findet man ja leider überall. Grundsätzlich bin ich aber mehr der Typ, der sich selbst ein Bild darüber verschaffen will, bevor er darüber urteilt. Jedenfalls brauch ich keinen wissenschaftlichen Beweis - eine persönliche Referenz samt Bauchgefühl reicht zumeist. Wenn es mir hilft das aktuelle Problem zu lösen, ist es mir jedoch wurscht, wenn ich Placebo-Kugerl zu mir genommen habe...

Dass du keinen wissenschafltichen Beweis brauchst - gut, ist dein Kaffee, für welche Verarsche du dein Geld rauswirfst.

Aber werde nie verstehen, warum jemand ignoriert wenn etwas bewiesenermaßen NICHT funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mei Danke :D

Ich bin zu skeptisch, um da Geld zu investieren.

Es gibt so eine Art "kennenlern" Veranstaltungen, die kosten gar nix.

Es gibt auch Psycho..... die das anbieten und auch dort kann man sich die erste Stunde gratis ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.