Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Devil Jin

PC Monitor wird nicht erkannt

14 Beiträge in diesem Thema

Neues Problem: Der HP w2408h via HDMI wird nur als Nicht-PNP-Monitor erkannt und somit ist die Auflösung komplett falsch. Grafiktreiber wurden installiert, ebenso wie die vom Mainboard. (NVIDIA Quadro 2000 und ASRock X79 Extreme4-M) Der 2. Monitor via DVI wurde sofort erkannt. Betriebssystem ist Windows 8 Pro 64 Bit. Im Gerätemanager wird alles erkannt. :ratlos:

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas müßte man vor Ort sehen, einen genauen Grund kann ich dir, bei sonstiger reibungsloser Nutzung der Hardware nicht nennen. Auch das Treiberproblem wäre jetzt mehr oder weniger zu vernachlässigen, da Win8 de facto ein etwas aufpoliertes Win7 mit der Kacheloptik darstellt.

Meine persönliche Meinung zu solchen "Updates" tut in deinem Fall wohl nicht viel zur Sache, aber ich vermeide so etwas, wenn nur irgendwie möglich. Ich habe beispielsweise noch die leidvollen Updates einer Kaspersky Internet Security im Hinterkopf, wo ich mir quasi das gesamte System abgeschossen habe. Auch wenn es preislich billiger ist, so war meine Erfahrung, dass die oftmals so angepriesenen Programmupdates mit viel Mühen verbunden waren. Seitdem lasse ich die Finger davon und installiere relevante Software wie Betriebssysteme und dergleichen von Grund auf neu. Dafür rennt die Sache dann aber auch anständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht die update dvd eh auch eine vollständige dvd mit dem unterschied dass während der installation nach einer win7 dvd gefragt wird?

war zumindest beim xp noch so bild ich mir ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das HDMI-Kabel ist mittels Adapter angeschlossen. (Keine Ahnung, was für ein Stecker das ist. Auf jeden Fall kein DVI.) Und ich vermute, dass da einfach die Informationen nicht übertragen werden. Ist ein Büro PC und dort ist ja bekanntlich nichts normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.