Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Capo

Testspiele 2013

8 Beiträge in diesem Thema

Erstes Spiel, erster Sieg! SCWN startet das Jahr mit einem 2:1 (0-0) gegen den SV Horn!

thumb_376_w250h158c0_0_3589_2281__1358008031.jpg

Weil mit Spielbeginn Schneefall einsetzte, fand das erste Vorbereitungsspiel 2013 unter für beide Mannschaften schwierigen Bedingungen statt. Trotzdem wurden es (am Naturrasen des Landessportzentrums VIVA! ) sehr ansehnliche 90 Minuten bei denen am Schluss, auch aufgrund eines klaren Chancenplus, der SC Wiener Neustadt als verdienter Sieger vom Platz ging.

Nachdem die ersten 15 Minuten ohne klare Torchancen vorbeigingen, trat in der 20. Minute Daniel Offenbacher, nach Foul an Rakowitz zum Elfmeter an. Der Horner Torhüter Stankovic konnte den flach geschossenen Strafstoß aber abwehren. In der 22. und 32. Minute vergaben die zwei Neuzugänge beim SCWN, zuerst Arvedin Terzic danach Herbert Rauter die mögliche Führung für die Hausherren.

In der 51. Minute war es dann aber soweit! Christian Ramsebner versenkte eine Ecke von Rakowitz per Kopf wuchtig zum 1:0 im Horner Tor. Nachdem SCWN Torwart Glänzer in der 56. Minute einen Horner Flachschuss aus der Ecke fischte, scheiterte kurz darauf Thomas Fröschl auf der Gegenseite am Tormann. In der 66. Minute besorgte Fidjeu-Tazemeta, aus der ersten großen Torchance für den SV Horn, den zwischenzeitlichen Ausgleich.

In der 88. Minute dann der Siegestreffer für die Blau-Weissen. Der Horner Torwart kann einen Fröschl Freistoß nicht bändigen und Dennis Mimm erzielt per Abstauber das 2:1 Siegestor!

Zusammengefasst kann man von einem gelungenem Testauftakt sprechen, der jetzt schon Lust auf mehr Fußball macht.

SCWN spielte mit: Vollnhofer (46. Glänzer); Mimm, Ramsebner, Wallner, Martschinko; Rakowitz, Hlinka (70. Besenlehner), Offenbacher, Terzic (46. Pollhammer); Rauter, Tadic (46. Fröschl)

Torschützen: 1:0, 51. Ramsebner; 1:1, 66. Fidjeu-Tazemeta; 2:1, 88. Mimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.