Recommended Posts

I think I lost my headache

Die Story ist auch gut

:lol:

Die Story ist doch einfach nur Müll, von höchst unrealistisch bis supernaiv und dumm ist da alles dabei. Gut inszeniert von den Missionen und vom Feeling her ist sie aber.

Vaas hat mir aber auch gefallen.

Wie man kein Open World Fan sein kann, versteh ich nicht.

Und vorallem wie man eventuell Spiele nicht spielt, nur weils Open-world ist, versteh ich auch nicht. :davinci:

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

ich bin wirklich kein open world fan, hab rdr nach einer stunde aufghört und verkauft, aber bei fc3 stört mich der aspekt überhaupt nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich mag openworld spiele, aber wenn dann bitte sinnvoll. eben wie bei rdr, far cry 3 oder ac. wenns nur openworld ist, damit es eben openworld ist, dann kann das garnix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

ich mag openworld spiele, aber wenn dann bitte sinnvoll. eben wie bei rdr, far cry 3 oder ac. wenns nur openworld ist, damit es eben openworld ist, dann kann das garnix.

Es gibt mmn sogar zuwenige gute :ratlos:

GTA , elder scrolls und Fallout muss natürlich auch rein in die Liste :davinci:

Was wir hier schreiben fällt dann aber wieder zum andren Thread zrück :D

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Muss zugeben, ich hatte es noch mit keiner sinnlosen openworld zu tun.. Beispiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

!!!

Hab' grad meine erste "Pfad des Jägers"-Mission abgeschlossen (die 2 Bären mit der Schrotflinte killen), Gänsehaut-Feeling pur. :D

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

ich bin sonst auch recht unselbständig, da is mir die freiheit in solchen spielen einfach zviel.

hab die minen-mission endlich gschaft. nun on the way to buck. oida, 4 kilometer.

kann man diese nebenmissionen eigentlich nachdem man das spiel beendet hat, auch noch erledigen? ich halt mich momentan eher an die hauptmission, nur von zeit zu zeit aktivier ich die funktürme, wenn ich einen plan brauch, ansonsten is es mir recht wurscht ob man am plan die umgebung sieht oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

!!!

Hab' grad meine erste "Pfad des Jägers"-Mission abgeschlossen (die 2 Bären mit der Schrotflinte killen), Gänsehaut-Feeling pur. :D

Dachte zuerst du meinst RDR, aber das dürfte grundsätzlich wie RDR sein, nur mit Autos und moderneren Feuerwaffen.. seh ich das richtig?

ich bin sonst auch recht unselbständig, da is mir die freiheit in solchen spielen einfach zviel.

Jo, nur muss ma die ganze Welt ja nicht nutzen, wemma rein die Story durchspielt oder?

Ich mein gut, bei RDR musste ich acuh endlose Ritte absolvieren, aber irgendwie war's ein positives Gefühl in der großen Welt.

Besser als noch vor 10 Jahren, als man plötzlich einen durchsichtige Barriere vor sich hatte oder der widerstandsfähigste Held gestorben is, weil er das Wasser berührt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Muss zugeben, ich hatte es noch mit keiner sinnlosen openworld zu tun.. Beispiel?

Mafia 2 zB.

Große Welt, aber nichts zu tun. Ich finde auch bei LA Noire ist der Open World Teil umsonst, denn am Ende fährt man nur von Schauplatz zu Schauplatz.

Ich mag gut gemachte OpenWorld Spiele ala GTA oder Elder Scrolls, aber ich kann auch verstehen, dass das nicht bei jedem gut ankommt. Wenn man auf Story driven Games steht und will, dass die Geschichte ordentlich vorangeht, dann bietet der lineare Ansatz ein besseres Erzähltempo. Gute Beispiele dafür sind zB. Uncharted, Heavy Rain, God of War. Werden solche Spiele in eine Open World verfrachtet, dann leidet meist das Spielerlebnis drunter.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Spielerisch kann man diesmal eigentlich gar nicht meckern, zwar hat FC3 nixmehr mit den Shootern von früher zu tun, sondern es ist eben eher zu einem Open-World-Genre Mix geworden.

Shooter-Puristen stellen sich hier schon die Haare auf, mich der prinzipiell ein Open World Fan ist, stört dieses zusammengeklaute Spielprinzip mit sammeln, bauen, upgraden etc. nicht und im Gegensatz zu Teil2 hat man es diesmal imo auch vernünftig umgesetzt.

Einziger Kritikpunkt hier ist die grobe Auflösung der Objekte wenn man näher rantritt ... sowas muss 2012 in einem Spiel das den Anspruch auf grafischen Realismus hat echt nichtmehr sein!

Was mich allerdings wahnsinnig gemacht hat, ist die absolut beschissene Story! - Hier handelt es sich immerhin nicht um einen Multiplayer-Shooter wie Borderlands und Co die eben praktisch ohne auskommen. Leider haben die Leute bei Ubisoft auch hier scheinbar aus allen Film- und Spielhits aller Genres der letzten Jahre die Kernelemente rausgepickt und zu einer grauenvoll billigen Kackstory verwurstet!

Denke die meisten hier sind noch nicht durch mit dem Teil oder einfach nix besseres als CoD oder DeadIsland-Plots gewohnt, aber sorry jeder Groschenroman aus den 80ern kommt mit einer anspruchsvolleren Story daher als FC3!!! ;)

Edit: pheips hats eigentlich mit seinem letzten Satz ganz gut auf den Punkt gebracht.

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Dachte zuerst du meinst RDR, aber das dürfte grundsätzlich wie RDR sein, nur mit Autos und moderneren Feuerwaffen.. seh ich das richtig?

Jo, nur muss ma die ganze Welt ja nicht nutzen, wemma rein die Story durchspielt oder?

Ich mein gut, bei RDR musste ich acuh endlose Ritte absolvieren, aber irgendwie war's ein positives Gefühl in der großen Welt.

Besser als noch vor 10 Jahren, als man plötzlich einen durchsichtige Barriere vor sich hatte oder der widerstandsfähigste Held gestorben is, weil er das Wasser berührt hat.

gut ok, das mit den barrieren, da stimm ich zu. unter open world versteh ich primär, dass man tausend nebenmissionen hat, die man machen kann. bei rdr is mir die hauptstory (ich weiss ned amal was die war) doch zu sehr in den hintergrund gerückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Mafia 2 zB.

Große Welt, aber nichts zu tun. Ich finde auch bei LA Noire ist der Open World Teil umsonst, denn am Ende fährt man nur von Schauplatz zu Schauplatz.

Ich mag gut gemachte OpenWorld Spiele ala GTA oder Elder Scrolls, aber ich kann auch verstehen, dass das nicht bei jedem gut ankommt. Wenn man auf Story driven Games steht und will, dass die Geschichte ordentlich vorangeht, dann bietet der lineare Ansatz ein besseres Erzähltempo. Gute Beispiele dafür sind zB. Uncharted, Heavy Rain, God of War. Werden solche Spiele in eine Open World verfrachtet, dann leidet meist das Spielerlebnis drunter.

Du hast recht, Mafia hab ich auch gespielt und da war die Welt nicht soo notwendig, aber trotzdem hatte ich damit kein Problem. Find's doch netter, von einem Ort zum anderen zu Fahren, als einfach storybedingt von Ort zu Ort "versetzt" zu werden. Wenigstens gab's diese Flugzettel oder was das war, zu sammeln :D

Dass sich die Genres mischen, wie es Capo geschrieben hat, dass is mir auch schon bei AC3 aufgefallen, als man plötzlich wie bei RDR Tiere häuten konnte. Negativ kann ich das aber nicht bewerten, da ich gerne in der Sammlerrolle bin.

gut ok, das mit den barrieren, da stimm ich zu. unter open world versteh ich primär, dass man tausend nebenmissionen hat, die man machen kann. bei rdr is mir die hauptstory (ich weiss ned amal was die war) doch zu sehr in den hintergrund gerückt.

Naja aber es is ja nur eine Option und kein Muss. Mag aber gut sein, dass dafür manche Stories oder Faktoren besser wären, wenn die OpenWorld wegfällt, das kann ich nicht beurteilen.

Na egal, zurück zu Far Cry 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Naja aber es is ja nur eine Option und kein Muss. Mag aber gut sein, dass dafür manche Stories oder Faktoren besser wären, wenn die OpenWorld wegfällt, das kann ich nicht beurteilen.

sicher is es kein muss, die meisten lass ich eh aus. aber dann fühl ich mich so, als hät ich das spiel nicht durchgespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

sicher is es kein muss, die meisten lass ich eh aus. aber dann fühl ich mich so, als hät ich das spiel nicht durchgespielt.

Hast eh nicht, dafür bist du auch zu schlecht. Ein Spiel is durchgspielt, wemma die Platintrophäe(im PSN) hat, alles andere is nur Kindergeburtstag. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag