Olympia in Wien  

116 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
revo schrieb vor 1 Minute:

Absoluter Schwachsinn. Die Franzosen brauchen Investitionen in Infrastruktur im Landesinneren, nicht in Paris. 

Naja, alles wird eh net in Paris stattfinden oder? Segeln und so z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
nero08 schrieb vor 1 Minute:

Naja, alles wird eh net in Paris stattfinden oder? Segeln und so z.B.

Segeln in Marseille, ansonsten bis auf Fußball alles im Großraum Paris inkl. Versailles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
revo schrieb Gerade eben:

Segeln in Marseille, ansonsten bis auf Fußball alles im Großraum Paris inkl. Versailles.

Des ist aber schön weit weg. ICh hätte eher auf den Norden getippt. Meinst du des, oder ist des so vorgesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
nero08 schrieb vor 3 Minuten:

Des ist aber schön weit weg. ICh hätte eher auf den Norden getippt. Meinst du des, oder ist des so vorgesehen?

Ist so vorgesehen, zumindest laut Wikipedia-Artikel, wie aktuell der ist, keine Ahnung. Im Süden wird die Ausstattung viel besser sein als im Norden und die Wettersicherheit ist dort auch eher gegeben. Und so bringt man die Spiele eben auch in einen anderen Teil des Landes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 56 Minuten:

Wobei mMn später eher ein Vorteil ist - genug Zeit um die Infrastruktur hinzubekommen.

Und Athlwtinnen und Athleten auszubilden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

revo schrieb Gerade eben:

Und Athlwtinnen und Athleten auszubilden.

Also das wär bei den USA glaub ich das geringste Problem.

Aber prinzipiell hast recht: In Sportarten, wo die USA jetzt nicht so gesegnet sind hast mit 2028 ein Ziel wo du noch jüngere Sportler hintrimmen kannst, als das mit 2024 möglich wäre. Aber das betrifft mMn hauptsächlich Mannschaftssportarten, wo sich die USA sonst nicht qualifizieren wie Handball oder Feldhockey...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
jimmy1138 schrieb vor 6 Minuten:

Also das wär bei den USA glaub ich das geringste Problem.

Aber prinzipiell hast recht: In Sportarten, wo die USA jetzt nicht so gesegnet sind hast mit 2028 ein Ziel wo du noch jüngere Sportler hintrimmen kannst, als das mit 2024 möglich wäre. Aber das betrifft mMn hauptsächlich Mannschaftssportarten, wo sich die USA sonst nicht qualifizieren wie Handball oder Feldhockey...

Auch in mancher Leichtathletikdisziplin (Gehen, Wurfbewerbe, Damen über die Mittelstrecke und im 7-Kampf und allgemein Staffellauf trainieren :davinci:) fehlt's in der Weltspitze, Badminton ebenso, im Boxteam wird man in allen Gewichtsklassen wettbewerbsreif sein wollen, da hat man ja in Rio nicht einmal für jede Klasse einen Sportler schicken können, weil nicht qualifiziert, war schon etwas peinlich für den Boxverband (wenn auch trotzdem drei Medaillen rausgeschaut haben), Radfahren der Herren (vor allem Bahnradfahren) und Kajak fehlt ebenso einiges, im Kampfsport fehlt auch etwas die Breite, Schießen der Herren war in Rio ein Totalausfall, keine einzige Finalteilnahme. Mannschaftssportarten sind aber sicherlich die größte Schwachstelle, da es schwieriger ist ein Team auf ein Level zu bekommen als einen Einzelsportler. Dazu kommen ja noch die neuen olympischen Sportarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb am 2.8.2017 um 12:37 :

Dazu kommen ja noch die neuen olympischen Sportarten.

Viele sollten jetzt aber nicht mehr dazukommen. Die 5 neuen von Tokio ja (und Baseball, Surfen sowie Skateboard können die Amis, Karate keine Ahnung, einzig beim Klettern schaut es bis dato eher mau aus), aber eigentlich wollte das IOC auf lange Sicht ja reduzieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag