RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 8. Februar 2013 Wenn es nur Schwarz und Weiss gibt, ja. Nur denke ich, dass ein Mittelweg möglich ist. Kann ja nicht sein, dass es nix zwischen Italien und England PL gibt. Fussball soll für jedermann da sein. Gibt auch genug die meinen, Kinder dürfen nicht ins Stadion mitgenommen werden. Das darüber diskutiert wird find ich viel schlimmer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Februar 2013 Wenn es nur Schwarz und Weiss gibt, ja. Nur denke ich, dass ein Mittelweg möglich ist. Kann ja nicht sein, dass es nix zwischen Italien und England PL gibt. Fussball soll für jedermann da sein. Gibt auch genug die meinen, Kinder dürfen nicht ins Stadion mitgenommen werden. Das darüber diskutiert wird find ich viel schlimmer! ganz deiner meinung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 8. Februar 2013 (bearbeitet) Wenn es nur Schwarz und Weiss gibt, ja. Nur denke ich, dass ein Mittelweg möglich ist. Kann ja nicht sein, dass es nix zwischen Italien und England PL gibt. Fussball soll für jedermann da sein. Gibt auch genug die meinen, Kinder dürfen nicht ins Stadion mitgenommen werden. Das darüber diskutiert wird find ich viel schlimmer! Wie stellst du dir das genau vor? Was sind deiner Meinung nach die Möglichkeiten diesen Mittelweg zu gehen? bearbeitet 8. Februar 2013 von AmasNews 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Februar 2013 das ist immer die frage! meiner wäre eben die idee gewesen die west und ost teurer zu machen. dafür wurde ich als stronach bezeichnet. vorschläge werden praktisch nie akzeptiert. ich habe von streetworkern gesprochen, das wurde belächelt und abgelehnt. nun macht es rapid. man sollte eine sitzplatztribüne andenken - stehplatztribünen sind natürlich schwerer zu kontrollieren. eventuell bringt auch das verpflichtende sitzen etwas - siehe england. aber hier wollen die leute lieber netze, wurfgegenstände, regelmäßige ausschreitungen usw bevor man dinge andenken darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 8. Februar 2013 Es ist ein Prozess. Beim Mittelweg fahr ich eine 0 Toleranz Politik. Wir haben Kameras im Stadion, die uns Sicherheit vorgaukeln. Ein Feuerzeug aufs Spielfeld werfen, Stadionverbot. Zum Block West hab ich doch angeblich so einen guten Draht. Die sollen sich selbst bereinigen und man kann mit Bengalen vor dem Spiel oder vor der zweiten HZ sicher reden. Wir lösen nie die Ursache, sondern versuchen nur auf Probleme zu reagieren. Netzte sind doch eine Frechheit! Wie kann ein Verein sich auf sowas überhaupt einlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 8. Februar 2013 Es ist ein Prozess. Beim Mittelweg fahr ich eine 0 Toleranz Politik. Wir haben Kameras im Stadion, die uns Sicherheit vorgaukeln. Ein Feuerzeug aufs Spielfeld werfen, Stadionverbot. Zum Block West hab ich doch angeblich so einen guten Draht. Die sollen sich selbst bereinigen und man kann mit Bengalen vor dem Spiel oder vor der zweiten HZ sicher reden. Wir lösen nie die Ursache, sondern versuchen nur auf Probleme zu reagieren. Netzte sind doch eine Frechheit! Wie kann ein Verein sich auf sowas überhaupt einlassen. Also ich fühle mich sicher im Stadion. Wegen Pyro zünden wird keiner rausgschmissen (intern). Pyro ist für mich außerdem kein Problem solange es nicht als Waffe eingesetzt wird, und die Leute zünden, auch Erfahrung damit haben. das ist immer die frage! meiner wäre eben die idee gewesen die west und ost teurer zu machen. dafür wurde ich als stronach bezeichnet. vorschläge werden praktisch nie akzeptiert. ich habe von streetworkern gesprochen, das wurde belächelt und abgelehnt. nun macht es rapid. man sollte eine sitzplatztribüne andenken - stehplatztribünen sind natürlich schwerer zu kontrollieren. eventuell bringt auch das verpflichtende sitzen etwas - siehe england. aber hier wollen die leute lieber netze, wurfgegenstände, regelmäßige ausschreitungen usw bevor man dinge andenken darf. erhöhen: JA (die große Nachfrage ist ja da) aber auf keinem Fall zum selben Preis wie Nord und Süd (wurde auch schon mal gefordert). Das verpflichtende Sitzen kannst gleich vergessen, das bringt überhaupt nichts. Keine Stimmung, siehe England. Keiner will das. Wo gibts regelmäßige Ausschreitungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 8. Februar 2013 Leider wird es solche Schwankungen immer wieder geben. Das sind sozial und bildungspolitische Probleme, die teilweise ausgelagert werden. Vor 5-10 Jahren gab es diese Probleme in sehr überschaubarem Ausmaß. Der einzelne Verein kann diese Themen nicht isoliert erledigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 8. Februar 2013 Dafür hat man Gewalt aus den Stadien und Familien drinnen. Eintrittspreise sind hoch, da die Nachfrage gewachsen ist. Und bei uns gibt es Gewalt im Stadion? - Wird zwar immer wieder in die Wiege des Gerhard Hanappi Stadions gelegt, ich möcht aber wissen, wann das letzte Mal jemand im Stadion verletzt wurde. Familien gibt es übrigens auch genügend im Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Februar 2013 Keiner will das. Wo gibts regelmäßige Ausschreitungen? in Ö 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 8. Februar 2013 in Ö Blödsinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 8. Februar 2013 in Ö In welchem Land nicht? In jedem Land gibt es Ausschreitungen, auch oder vor allem in England. In England schlägt man sich halt außerhalb des Stadions die Köpfe ein, mag jetzt vielen egal sein, dann sieht man aber wieder, wie mit zweierlei Maß gemessen wird, die Westbahnhofgeschichte bei uns war eben auch vielen nicht egal. Und ich wiederhole meine Frage bezüglich Gewalt in Österreichs Stadien, wann wurde das letzte Mal in einem österreichischen Stadion jemand auf Grund eines Gewaltaktes (Fouls außer Acht gelassen!) verletzt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. Februar 2013 Blödsinn es gab genug vorkommnisse in den letzten jahren. es muss nicht immer jemand verletzt werden. platzsturm nicht nur bei uns, sondern auch bei andern vereinen (gak). sicher ist es überschaubar, aber in der PL hast die probleme eben nicht. das liegt mMn zum größten teil am klientel welches wir in den stadien haben. bei uns werden watschen an spieler ausgeteilt. In welchem Land nicht? In jedem Land gibt es Ausschreitungen, auch oder vor allem in England. In England schlägt man sich halt außerhalb des Stadions die Köpfe ein, mag jetzt vielen egal sein, dann sieht man aber wieder, wie mit zweierlei Maß gemessen wird, die Westbahnhofgeschichte bei uns war eben auch vielen nicht egal. Und ich wiederhole meine Frage bezüglich Gewalt in Österreichs Stadien, wann wurde das letzte Mal in einem österreichischen Stadion jemand auf Grund eines Gewaltaktes (Fouls außer Acht gelassen!) verletzt? wenn wir immer auf verletzungen warten, dann brauchen wir nichts zu tun. in der PL passiert recht wenig, wenn dann passiert in england unterklassig etwas. eine rechtfertigung wonach es in anderen ländern auch nicht besser ist, ist schon sehr komisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 8. Februar 2013 es gab genug vorkommnisse in den letzten jahren. es muss nicht immer jemand verletzt werden. platzsturm nicht nur bei uns, sondern auch bei andern vereinen (gak). sicher ist es überschaubar, aber in der PL hast die probleme eben nicht. das liegt mMn zum größten teil am klientel welches wir in den stadien haben. bei uns werden watschen an spieler ausgeteilt. Hör doch mit dem England auf. Meine Frage: Gibt es in Österreich regelmäßig (jede Woche) Ausschreitungen im Stadion? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 8. Februar 2013 es gab genug vorkommnisse in den letzten jahren. es muss nicht immer jemand verletzt werden. platzsturm nicht nur bei uns, sondern auch bei andern vereinen (gak). sicher ist es überschaubar, aber in der PL hast die probleme eben nicht. das liegt mMn zum größten teil am klientel welches wir in den stadien haben. bei uns werden watschen an spieler ausgeteilt. wenn wir immer auf verletzungen warten, dann brauchen wir nichts zu tun. in der PL passiert recht wenig, wenn dann passiert in england unterklassig etwas. eine rechtfertigung wonach es in anderen ländern auch nicht besser ist, ist schon sehr komisch. England ist einfach kein gutes Beispiel. Auch die PL nicht. Die Probleme haben sich einfach nur verlagert. Vom Stadion nach außerhalb. Und das kann nicht die Lösung sein. Oder nimmst du eine Westbahnhofaktion in Kauf, dass als Gegenleistung im Stadion nichts passiert? - Also ich weiß nicht. Bei uns werden Watschen an Spieler ausgeteilt. Du sagst das, als wie wenn es gang und gäbe wäre. Umgekehrt passiert aber in der PL "recht wenig". Gut, dann lass dir sagen, dass in der PL öfter etwas passiert, als bei uns an Spielern Watschen ausgeteilt werden. Ich glaube du weißt, auf was ich hinaus will. Das war keine Rechtfertigung, aber wenn du mit dem Finger auf England zeigst, dann zeige ich auch auf andere Länder. Und zwar auf alle anderen Länder. Auch auf England. Das Grundproblem ist ein ganz anderes. Und auch England hat dieses Grundproblem nicht gelöst, sondern nur verlagert. Das ist für mich nicht die Lösung. Und warum warten auf Verletzungen? - Wenn in der Vergangenheit keine passiert sind, warum sollen dann in Zukunft welche passiern? - Komische Logik. Einfach einsehen, dass es in unseren Stadien keine körperliche Gewalt gibt, wäre besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 8. Februar 2013 England ist einfach kein gutes Beispiel. Auch die PL nicht. Die Probleme haben sich einfach nur verlagert. Vom Stadion nach außerhalb. Und das kann nicht die Lösung sein. Oder nimmst du eine Westbahnhofaktion in Kauf, dass als Gegenleistung im Stadion nichts passiert? - Also ich weiß nicht. Bei uns werden Watschen an Spieler ausgeteilt. Du sagst das, als wie wenn es gang und gäbe wäre. Umgekehrt passiert aber in der PL "recht wenig". Gut, dann lass dir sagen, dass in der PL öfter etwas passiert, als bei uns an Spielern Watschen ausgeteilt werden. Ich glaube du weißt, auf was ich hinaus will. Das war keine Rechtfertigung, aber wenn du mit dem Finger auf England zeigst, dann zeige ich auch auf andere Länder. Und zwar auf alle anderen Länder. Auch auf England. Das Grundproblem ist ein ganz anderes. Und auch England hat dieses Grundproblem nicht gelöst, sondern nur verlagert. Das ist für mich nicht die Lösung. Und warum warten auf Verletzungen? - Wenn in der Vergangenheit keine passiert sind, warum sollen dann in Zukunft welche passiern? - Komische Logik. Einfach einsehen, dass es in unseren Stadien keine körperliche Gewalt gibt, wäre besser. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts