14. Spieltag


Recommended Posts

Postinho

@Werder: Schon bitter zu sehen, was aus diesem Klub mit sehr gutem Namen in der CL geworden ist. Klubs wie Hannover oder Gladbach sind inzwischen Meilen voraus (nicht in der Tabelle, aber in der allgemeinen Entwicklung).

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

@Werder: Schon bitter zu sehen, was aus diesem Klub mit sehr gutem Namen in der CL geworden ist. Klubs wie Hannover oder Gladbach sind inzwischen Meilen voraus (nicht in der Tabelle, aber in der allgemeinen Entwicklung).

Was willst machen wenn kein Geld mehr da ist. Schau dir an welche Spieler Hannover und Gladbach holen und welche Bremen. War doch irgendwie klar, dass es nicht ewig mit den Glücksgriffen in Bremen so weitergehen kann, jetzt haben halt andere Vereine diese Spieler in ihren Reihen. Ist ja im Prinzip mit Hamburg und Stuttgart auch so, die haben sich auch nicht ganz oben halten können. So Durchhänger gehören dazu, bis auf die Bayern hat die fast jeder Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@Werder: Schon bitter zu sehen, was aus diesem Klub mit sehr gutem Namen in der CL geworden ist. Klubs wie Hannover oder Gladbach sind inzwischen Meilen voraus (nicht in der Tabelle, aber in der allgemeinen Entwicklung).

Also schlecht spielen sie ja nicht, nur wenn sie die Tore nicht machen, dann sind sie selber schuld. Ist ja nicht so, dass sie keine Chancen hätten. Von 3 100%igen sind heute keine reingegangen. So kannst du nicht gewinnen und dann kassiert man halt auch die Kontertore. Und das Aluminium ist zur Zeit auch ihr bester Freund.

Und Meilen voraus ist absoluter Bullshit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe geschrieben, dass es bitter ist. Ich habe nicht geschrieben, dass Werder zu blöd ist oder sonst was.

Mir ist schon klar wieso Werder nun kleine Brötchen backen muss. Aber bitter ist das trotzdem wenn man schaut, wo Werder vor einigen Jahren noch war.

Und Meilen voraus ist absoluter Bullshit.

Nur weil es dir nicht in den Kram passt.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Spielerisch ist Werder in dieser Saison sicher nicht schlecht drauf.

Sie haben oft gut gespielt und mit Pech verloren oder nur Unentschieden gespielt (Bsp: @ Dortmund, @Schalke oder @Hannover).

Heute jedoch war das schlecht und auch in der Höhe verdient verloren.

Ich fand, dass Arnautovic heute an allen Ecken und Enden im Spiel nach vor fehlte.

Nachtrag: .. und sonstige Leistungsträger wie Sokratis, Hunt oder KdB waren heute nur schwach. Ist klar, dass dann nix läuft.

edit: deutsche Sprache, schwere Sprache, wenn man frustriert ist.

bearbeitet von Tintifaxerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich habe geschrieben, dass es bitter ist. Ich habe nicht geschrieben, dass Werder zu blöd ist oder sonst was.

Mir ist schon klar wieso Werder nun kleine Brötchen backen muss. Aber bitter ist das trotzdem wenn man schaut, wo Werder vor einigen Jahren noch war.

Dortmund war CL Sieger und war dann jahrelang irgendwo. Schalke war Uefa Cup Sieger und es ging nur auf und ab. Jetzt haben sich beide wieder erfangen und bei Bremen wirds auch irgendwann mal wieder aufwärts gehen. Für mich war das eh ein kleines Wunder, dass sich die über Jahre so gut gehalten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dortmund war CL Sieger und war dann jahrelang irgendwo. Schalke war Uefa Cup Sieger und es ging nur auf und ab. Jetzt haben sich beide wieder erfangen und bei Bremen wirds auch irgendwann mal wieder aufwärts gehen. Für mich war das eh ein kleines Wunder, dass sich die über Jahre so gut gehalten haben.

Und jetzt? Habe ich das verneint? Habe ich gesagt Werder wird nie wieder auch mal oben stehen?

Nehmt mal euren Beißreflex etwas raus. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Und jetzt? Habe ich das verneint? Habe ich gesagt Werder wird nie wieder auch mal oben stehen?

Nehmt mal euren Beißreflex etwas raus. :facepalm:

Wo argumentier ich gegen dich? Wollt eigentlich nur damit sagen, dass es fast jedem Verein schon so wie Bremen gegangen ist. Ich seh da keinen Widerspruch, klar ist es aus Bremer Sicht bitter, aber mit der Entwicklung war doch zu rechnen. Geld war dort nie so vorhanden wie bei anderen Klubs und jedes Jahr kannst keinen Micoud, Diego oder Özil ausn Hut zaubern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Nur weil es dir nicht in den Kram passt.

Dann erklärt doch mal was "meilenweit vorraus" bedeuten soll.

und begründe das nicht damit, dass man heute gegen den Zweitplatzierten der Liga verloren hat und alles wie die letzten beiden Jahre sei - genau das ist es nämlich nicht.

Leverkusen hat die bessere Mannschaft und war heute zum Teil überlegen. Vor allem aber waren sie effektiv und haben jede Torchance genutzt die sie bekommen haben, eine Sache die Werder in dieser Saison bisher fehlt und die auch heute gefehlt hat. Denn so klar wie 1:4 klingt war das Spiel nicht, Bremen war streckenweise gleichauf und hat ein paar gute Chancen liegen lassen mit denen man den Spielausgang hätte ändern können.

Ähnlich waren die Spiele z.B. auf Schalke, bei Hannover oder zum Teil in Dortmund. Dort war man taktisch sogar oft überlegen und die bessere Mannschaft, hat es dann aber verpennt den Sack zuzumachen; dazu kamen einige unschöne Schiedsrichterentscheidungen die die Sache nicht gerade vereinfacht haben.

Sowas ist meilenweit voraus - meilenweit vor den letzten beiden Jahren. Da hätte man von soetwas nur träumen können und bekam noch regelmäßig die Klatschen ins Gesicht, weil man stur mit der selben Taktik in die Spiele ging. Heuer mag das Spielsystem oft gleich sein, der taktische Ansatz, also zum Beispiel wann wo wie gepresst wird oder über welche spielerischen Mittel man in der Offensive agiert variiert aber nach Gegner. Das ist unter anderem auch ein Grund warum man die meilenweit entfernten Gladbacher mit 4:0 aus dem Stadion geschossen hat.

Wirklich enttäuscht und unzufrieden kann man nur über die Niederlage in Augsburg sein, das war eine Blamage und ging überhaupt nicht. Das sind letztlich auch die 3 Punkte die momentan fehlen, mit denen man auf Platz 6 stünde, aber 2 Punkte hinter den EL Plätzen, das ist absolut ok, das ist das was man sich vor der Saison erdacht hat. Momentan geht es klar erkennbar bergauf, wo du einen meilenweiten Rückstand zu Hannover oder Gladbach siehst musst du erklären, ich sehe ihn was das finanzielle, strukturelle, taktische und tabellarische angeht nicht, für mich sind das 3 Vereine auf Augenhöhe. (wobei man in Hannover an der Grenze der Machbarkeit agiert, Ich sehe bei Gladbach und gerade Werder noch Potential für mehr. Bessere Spieler, bessere finanzielle Möglichkeiten, bessere Fanbasis)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was willst machen wenn kein Geld mehr da ist. Schau dir an welche Spieler Hannover und Gladbach holen und welche Bremen. War doch irgendwie klar, dass es nicht ewig mit den Glücksgriffen in Bremen so weitergehen kann, jetzt haben halt andere Vereine diese Spieler in ihren Reihen. Ist ja im Prinzip mit Hamburg und Stuttgart auch so, die haben sich auch nicht ganz oben halten können. So Durchhänger gehören dazu, bis auf die Bayern hat die fast jeder Verein.

bitte was?

bremen mit stg und hsv vergleichen... beide hatten in dem jahrtausend 2-3 gute saison

wenn du mal schaust wie die punktverteilung in den letzten 10 jahren war steht werder mit 90% wahrscheinlichkeit auf platz 2 bzw teilt sich den mit s04

und ohne KATS katastrophen fehler, die 20mil für özil nicht direkt rezuinvestieren sondern auf hunt als 10er setzen wäre es nie zu diesem absturz gekommen

naja und dann noch des fehlende geld wegen dem stadionumbau

bearbeitet von phuket-town

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.