ED3L0B5T Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. November 2012 Hallo, hätte vor mal nen Onlinestream anzubieten. Nur meine Frage: wie bringe ich das Video ins Netz ohne das eine scheiss quali dabei rauskommt? beim youtube hangout wirds ja ziemlich komprimiert. Kennt jemand andere seiten, wo es evtl sogar möglich wäre einen Stream in HD (720p)anzubieten? muss aber nicht umbedingt hd sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 23. November 2012 herrlich was hastn für a bandbreite? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ED3L0B5T Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. November 2012 würde den Stream ja nicht von mir zu hause anbiete , e-mail diesbezüglich is schon rausgegangen. fürn hd stream braucht ma ne menge bandbreite, aber wieviel? zahlen wären fein, bzw auch für 480 und 360p. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 23. November 2012 google kennst, gekolein? aber ich bin ja nicht so: http://pb21.de/2011/08/video-livestream-anbieter-vergleich/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 23. November 2012 wie schaut denn das eigentlich rechtlich aus, wenn man zum beispiel filme uploadet oder einen live stream von einem match reinstellt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 23. November 2012 würde den Stream ja nicht von mir zu hause anbiete , e-mail diesbezüglich is schon rausgegangen. fürn hd stream braucht ma ne menge bandbreite, aber wieviel? zahlen wären fein, bzw auch für 480 und 360p. Höhe x Breite x tiefe x fps x komprimierungsfaktor z.B.: 480 x 640 x 16 x 24 x 0,1 = 11.796.480 Bps das wähe Top notch 480p 16bit Mpeg Qualität mit (nahezu) verlustfreier Komprimierung oder auch z.B.: 360 x 480 x 16 x 24 x 0,02 = 1.327.104 Bps das währe 360p 16bit mit Komp. Fragmenten der Wert für kompi ist aber grob geschätzt, bitte nicht steinigen wenn ich da total danebenliege. Was ist denn die Streamquelle wenn ich fragen darf, und wen willst du als hoster einspannen? Von einem Freund der sich mit Streamerei Beschäftigt, weiss ich, dass das kein Kindergeburtstag ist (auch wenn mein Freund an Zwanghafter Arbeitsbeschaffung leidet, und deshalb ständig alles was er gebaut hat reparieren muss ^_^ ). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 23. November 2012 Höhe x Breite x tiefe x fps x komprimierungsfaktor z.B.: 480 x 640 x 16 x 24 x 0,1 = 11.796.480 Bps das wähe Top notch 480p 16bit Mpeg Qualität mit (nahezu) verlustfreier Komprimierung oder auch z.B.: 360 x 480 x 16 x 24 x 0,02 = 1.327.104 Bps das währe 360p 16bit mit Komp. Fragmenten der Wert für kompi ist aber grob geschätzt, bitte nicht steinigen wenn ich da total danebenliege. das sind zu viele Zahlen für Geko... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hakuna Matata Arena Institut für genoppte Gurken Geschrieben 23. November 2012 (bearbeitet) wie schaut denn das eigentlich rechtlich aus, wenn man zum beispiel filme uploadet oder einen live stream von einem match reinstellt? Schlecht Guter Server in Russland, oder auf den Cayman Ilands währe zu empfehlen @Amas: mir war grad saufad bearbeitet 23. November 2012 von Hakuna Matata Arena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blunted235 Fanatischer Poster Geschrieben 23. November 2012 haha, was will er denn für einen Stream anbieten unser Geko?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 23. November 2012 geko geko, wenn das deine Mutter hört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. November 2012 Sollte es sich um einen Stream handeln der Material verwendet welches die nicht gehört, stehe ich gerne via PN bereit. Ansonsten brauchst du nen PC mit guter CPU. Für nen Stream in 480p sollt ein Quad reichen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass jenes, was laufen soll, ja auch erstmal verarbeitet werden muss. Es kommt aber auf den Inhalt an, dann können wir uns das wie besser überlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ED3L0B5T Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. November 2012 google kennst, gekolein? aber ich bin ja nicht so: http://pb21.de/2011/08/video-livestream-anbieter-vergleich/ ja google kenn ich, bin auch schon auf diese seite gekommen, aber nur zum artikel wo erklärt wird wie man einen stream herstellt. hd streaming wird wohl dann ohne premium account nicht möglich sein. dann frag ich mal welche streaming seite die bestenauflösung bereitstellt Sollte es sich um einen Stream handeln der Material verwendet welches die nicht gehört, stehe ich gerne via PN bereit. Ansonsten brauchst du nen PC mit guter CPU. Für nen Stream in 480p sollt ein Quad reichen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass jenes, was laufen soll, ja auch erstmal verarbeitet werden muss. Es kommt aber auf den Inhalt an, dann können wir uns das wie besser überlegen. .das Material werd ich selbst aufzeichnen mit der cam und dann rein damit ins intrrnet als stream (hätt ich schon geplant). Hatte mal zufällig einen Stream von einem Spiel mit Slovan Bratislava spiel gesehen, weiss nicht ob das hd quali war, aber auf jeden fall sau gute qualität...diese hätt ich auch gern sofern möglich. mein laptop sollte das schon packen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 23. November 2012 Sopcast ist für sowas sehr gut, vor allem wenn du in hoher Quali streamen willst. Bloodzeed macht das zb sehr gut. Vermute aber mal dass der Content den du streamen willst nicht ganz legal ist, also wär ich da eher vorsichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ED3L0B5T Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. November 2012 werd dann heut abend nach der arbeit schaun was mit stpcast geht. aber muss man zum stpcast stream schauen nicht nen tool runterladen? wie schon geschrieben, das zeug nehm ich selbst mit meiner cam auf - also eigene aufnahmen. sollte eig legal sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amas IN WIEN NUR WIR Geschrieben 23. November 2012 werd dann heut abend nach der schule schaun was mit stpcast geht. aber muss man zum stpcast stream schauen nicht nen tool runterladen? wie schon geschrieben, das zeug nehm ich selbst mit meiner cam auf - also eigene aufnahmen. sollte eig legal sein fyp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts