Das ASB trifft Werner Kuhn


Dannyo

Recommended Posts

überinsider

Sehr geehrter Herr Kuhn,

Leidigstes Thema und das nicht erst seit gestern … das liebe Geld und unser alljährliches Budgetloch von kolportierten 2-3 Millionen Euro.

Wenn man es schon nicht schafft neue Sponsoren an Land zu ziehen, warum zapft man dann nicht die naheliegenste Quelle an … die riesige Zahl an Sympathisanten in Form neuer Mitglieder?

Der derzeitige Stand von ca. 7000 Mitgliedern ist ein Witz!

10.000 Mitglieder mehr, und diese Zahl ist auch relativ kurzfristig nicht unrealistisch, wären 1 Million Euro mehr oder weniger NETTO mehr fürs Budget!

Warum bemüht man sich nicht um neue Mitglieder?

Warum gibt es keine Werbeaktionen?

Warum gibt es weiters keine Staffelung der Mitgliedschaften?

z.b. Förder- (nicht stimmberechtigt), Voll- (stimmberechtigt) und Vip-Mitglieder (können einen Teil ihres Beitrages zweckgewidmet einzahlen)

Keine Angst, ich kenne die Antwort, möchte sie aber trotzdem hier schwarz auf weiß lesen. Vor allem möchte ich dass sie alle anderen lesen können.

Das führt mich gleich zum nächsten Thema … den Kleinsponsoren.

Weit und breit gibt es beim SK Rapid keine Möglichkeit für Mittel/Kleinunternehmer sich als Partner/Sponsor einzubringen. In meinem Bekanntenkreis gäbe es unzählige, die das gerne tun würden, aber keine Möglichkeit dazu haben.

Wir erwarten uns dafür keinen Platz auf dem Trikot. Namensnennung wenn erwünscht und ein Link auf der Homepage des SK Rapid zu denen der Unternehmen würde in vielen Fällen wohl genügen.

Allerdings wäre eine zweckgebunden Verwendung dieser Gelder z.b. für den Nachwuchs sehr wünschenswert.

Vorstellbar wäre z.b. die Finanzierung eines oder mehrerer Stipendien für besonders talentierte Nachwuchsspieler aus den Bundesländern (Internatskosten) … wenn man denn welche scouten würde.

Den Gedanken weitergesponnen wäre vielleicht auch die "Patenschaft" über so einen Buben möglich.

Ein Stipendium finanziert durch ehemalige Spieler, die den Sprung ins Ausland schaffen, wäre übrigens gleich die nächste Idee. Kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Hoffer, Maierhofer, Kavlak und sogar Jelavic für solch eine Idee zu gewinnen wären.

WARUM GIBT ES ALL DAS NICHT?

Warum müssen Fans sich Marketingaktionen einfallen lassen? z.b. Rapidlauf.

Warum gibt es keine Gewinnspiele auf Facebook und der Homepage in Kooperation mit den Sponsoren?

Ich hätte noch 1000 andere Fragen und Vorschläge, wie auch viele andere denen Rapid am Herzen liegt.

Unternehmen geben für diese Brainpower jedes Jahr Unsummen aus! Der SK Rapid könnte es für um sonst haben … WARUM nutzt man diese Ressourcen nicht?

Warum nutzen sie sie nicht?

Was machen sie in den 16 Stunden die sie am Tag für Rapid arbeiten? WAS?

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Mich würde interessieren wann sie vorhaben in Pension zu gehen. Schon konkrete Pläne?

Welche Sponsoren konnten sie 2012 an Land ziehen?

Tipp3 --> Hoscher, Orange --> Krammer, Ottakringer --> Menz, OMV --> Ruttenstorfer. Warum gelingt es eigentlich kaum Premiumpartner zu finden, bei denen der Geldgeber kein Rapid Fan oder Verantwortlicher ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
  • Wird es kategorisch abgelehnt, einen Sponsornamen wie einst Wienerberger in der Saison 76/77 zu tragen? Besser gesagt: Ab welcher Summe könnte es sich der Verein vorstellen, doch diesen Schritt zu tun?
  • Ich führe weiter aus. Würde ein Neubau finanziell nur mit Sponsor im Vereinsnamen möglich sein, weil keine anderen Gelder lukriert werden, wagt Rapid in dem Fall diesen Schritt?
  • Trauen sie sich zu, auch unter massivem Fan und/oder Mitgliederprotest unpopuläre Maßnahmen zu setzen, die dem Verein jedoch viel Geld bringen könnten? Oder agieren sie hier eher vorsichtig?
  • Wenn sich ein Neubau in Hütteldorf nicht realisieren lässt, obwohl die Gelder vorhanden sind, was wäre die Alternative, ausser dem Umzug in das Ernst Happel Stadion?
  • Hätte es eine schiefe Optik, wenn der künftige Sportdirektor eine Rapid Vergangenheit hat (egal ob Spieler oder Trainer), oder lässt sich der Verein davon nicht beeinflussen.
  • Wenn ich in den Raum werfe, dass Reiner Calmund als SD bei Rapid keine schlechte Alternative wäre unter den vielen Namen ohne Rapid Vergangenheit, was werfen sie mir zurück?
  • An Schöttels Sessel wird nicht gerüttelt laut Herrn Edlinger. Wie sieht es jedoch mit einem Herrn Hedl aus? Viele Fans verstehen einfach nicht, warum ein Nummer 2 Tormann unser neuer TW Trainer sein soll. Hier entstand eine schiefe Optik in so manchen Augen und als Herrn Hedls Qualifikation wurde lediglich seine Rapid Vergangenheit angesehen, was in der Tat sehr dürftig wäre und ist.

Weitere Fragen vielleicht Morgen.

  • War in der Causa Boskovic ausschlaggebend, dass Skender Fani die kolportierten 100 000 Euro Provision vom Verein wollte, oder hätte man diese Summe auch jedem anderen Spielerberater nicht bezahlt?
  • Hat Skender Fani, in welcher Weise auch immer, noch mit Rapid zu tun? Oder ist er nach wie vor Persona non grata in Hütteldorf?
  • Warum wurde überhaupt mit Skender Fani über die Verlängerung Boskovic's verhandelt?
  • Ist es zumindest angedacht, den Webauftritt des SK Rapid Wien in die eigenen Hände zu legen und nicht wie bisher von externer Stelle mehr schlecht als recht warten zu lassen?
  • EADS ist in den Medien aktuell ein grosses Thema. Könnte unser Deal mit EADS Rapid "auf den Kopf fallen"? (gut, die würde er eh nie beantworten)
  • (Weil mich Elwood auf die Idee brachte) Auf abseits.at gibt es ein Tippspiel. Könnte nicht der SK Rapid, sofern die Webseite jemals neu gestaltet wird, ebenso eines anbieten? Natürlich nicht für die Ehr', sondern um auf Rapd bezogene Sachpreise zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

1) Können Sie aus Ihrer Sicht den Emirates Deal schildern? Ich meine damit keinerlei Zahlen, sondern den terminlichen Ablauf der Besprechungen.

2) Waren Sie zu einem Termin mit Gazprom in Russland verabredet und haben vergessen, ein Visum zu beantragen?

3) Ist es wahr, dass sie bei diesem doch noch von statten gegangenen Termin ihre Präsentation vergessen haben?

4) Ist es Ihnen in den letzten 2-3 Jahren passiert, dass Sie Termine mit potentiellen Sponsoren vergessen/verschwitzt haben?

5) Können Sie ruhigen Gewissens behaupten, dass Sie an keinem geplatzten Deal die Schuld tragen?

6) Kann es sein, dass Sie nach all den Jahren mittlerweile etwas "betriebsblind" sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Ein letzter geht noch..

Zitat aus "Männer ohne Gesicht - die wahren Probleme des SK Rapid (2)"

Doch beim SK Rapid kommt es auch vor, dass gutes Geld einfach auf der Straße liegen gelassen wird. Werner Kuhn hat in der Vergangenheit Termine mit potentiellen Sponsoren bzw. Investoren schlichtweg nicht wahrgenommen, etwa weil er die Uhrzeit des Termins verschwitzte und weder in der Geschäftsstelle zugegen noch telefonisch erreichbar war, als der Terminpartner auf ein Gespräch wartete. So geschehen als ein Vertreter eines britischen Investmentfonds in Wien-Hütteldorf zu Gast war und unverrichteter Dinge samt möglichem, sechsstelligem Budget wieder abreisen musste. Bei einem erfolgreichen Wiener Unternehmen passierte dem Wirtschaftsverantwortlichen dasselbe.

Wie ist dieser nicht zustande gekommene Deal tatsächlich abgelaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.