1. NÖN Landesliga 2003/04


Recommended Posts

Amateur

Für alle die es interessiert, hier mein brief an den nöfv

-------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

anlass meines Schreibens sind die leider äusserst dürftigen Schiedsrichterleistungen

in letzter Zeit in der 1. NÖN Landesliga (nur diese kann ich, da von mir besucht beurteilen)

Da Sie anhand wohl bereits erhaltener Emails, erahnen können um welche Person es sich konkret handelt,

möchte ich darauf gar nicht allzu genau eingehen. Auch deswegen, da ich das Spiel nicht persönlich besucht

habe, und es mir somit nicht zusteht Leistungen zu beurteilen.

Nur eines möchte ich schon fest halten. Wenn gewisse Funktionäre, bzw. im Fussball angesehene Persönlichkeiten

von einem Skandal sprechen und dies nicht nur im ersten Anfall von Wut und Ärger, dann sollte man sich sehr wohl

darüber Gedanken machen.

Leider ist es Fakt, dass Woche für Woche, zahlreiche mehr oder weniger spielentscheidende Fehlpfiffe etliche Mannschaften

um den verdienten Erfolg bringen. Die Spieler trainieren oft täglich um Ihre Leistung zu bringen, und dies sollte man auch

von den Spielleitern verlangen dürfen. Eine gewisse Professionalität sollte von beiden Seiten gewährleistet sein.

Mir ist auch klar dass, wo Menschen am Werk sind, es wie man so schön sagt "menschelt" und gewisse Fehler einfach passieren.

Dagegen würde auch niemand etwas einwenden.

Ich möchte es nun aber anhand der Leistung des geschätzten Herrn Mostböck im Spiel Stockerau-Würmla näher beleuchten.

Ein Mann mit seiner Erfahrung und seinem Können müsste, so sollte man annehmen, ein Spiel der Landesliga doch mit Leichtigkeit

und Routine leiten können und dazu noch eine gewisse Sicherheit ausstrahlen. Wenn jedoch ein durchbrechender Stürmer alleine

aufs Tor zieht und mit einem brutalen Foul von den Beinen geholt wird, dann jedoch nur mit "gelb" bestraft wird, fragt sich jeder

mit dem Regelwerk des Fussballsports betraute Mensch, was zu einer so linden Auslegung geführt hat. Einem Schiri vom Format

eines Herrn Mostböck müsste doch im Spiel auffallen, dass immer wieder dieser Spieler (zugegebenermassen taktisch klug) gefoult

wird und er noch dazu wohl der schnellste in der gesamten Liga ist und somit mit fairen Mitteln kaum zu bremsen......

aber sei es wie es sei!

Ich möchte Sie nur ersuchen, in Zukunft dem Bereich des "Schiedsrichter-Beobachters" mehr Aufmerksamkeit zu widmen.

Dies sollte nicht eine proforma Aktion sein, sondern wirklich beherzt ernst genommen werden. Professionellere und neutralere

Schiribeobachter sind somit sicher in der Lage mehr Fehler aufzudecken, die danach besprochen und beseitigt werden können.

Professionelle und konstruktive Kritik und Fehlerdurchleuchtung sind in jedem Bereich des Lebens (sport, wirtschaft, etc....)

unumgänglich. Somit könnte mehr zur Professionalität auch in den unteren Ligen (die Landesliga ist immerhin die höchste

rein niederösterreichische Liga) beigetragen und auch der Ruf der Schiedsrichter und des Verbandes immens gehoben werden!

Zu guter Letzt möchte ich noch mein grosses Bedauern mitteilen, dass Herr Mag. Schöner, aufgrund der oben besprochenen leider

alltäglichen Fehlentscheidungen im Allgemeinen seine Tätigkeit im Fussball Niederösterreichs zumindest vorübergehend zurück gelegt hat,

und sein Medium zur Informationsweitergabe und -betreuung der Fans und Interessierten der 1. NÖN Landesliga ausser Betrieb genommen hat.

Mit vorzüglicher Hochachtung

xxx

ein Fussballinteressierter und Fan eines Teams der 1. NÖN Landesliga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Senior
nur WER wird aller eingeladen!?

Könnte mir folgende Teilnehmer vorstellen (ich hoff, ich hab da niemand vergessen - weitere Vorschläge werden gerne entgegen genommen):

Alriin, Kafka, Ronaldino, Savio, SVW-Fan (als SMS-Melderin zählst du ja selbstverständlich zu den Mitarbeitern :D ), veia;

martino & Alex (aus Zwettl)

Kurt (Spielberichtschreiber Mistelbach)

Helmut (Spielberichte Ardagger)

schön wäre es wenn Christian (Horn) kommen könnte

Harry (kommt aus St.Pölten, ist ostliga.at Mitarbeiter und wäre sicher eine Bereicherung)

Gustav (Webmaster ostliga.at)

Ob wir es aber im Dezember schaffen, wage ich angesichts der vielen Weihnachtsfeiern sehr zu bezweifeln - genaue Termine werden nur per PM, eMail oder Telefon ausgemacht, damit keine ungebetenen Gäste kommen.

PS: Seitdem ich meinen Rückzug bekannt gegeben habe, schreibt der king :king: echt gute und wertvolle Kommentare ins LL-Forum :eek: . Ich glaub der ist an sich ein recht intelligenter Kerl.

bearbeitet von shwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
:clap::super:

Mann (und auch Frau - gell SVW-Fan) darf gespannt sein, was und ob da geantwortet wird. Ich hab erst einmal eine Mail an den NÖFV geschickt (genauer gesagt an Herrn Verbandstrainer Lehner), damals ging es um Einberufungskriterien in eine Landesauswahl. Auf die Antwort warte ich nun bereits ca. 1,5 Jahre.

Lob an veia für das Mail :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Senior
Kann ich mich nur anschließen. Find das schon eine gute Entscheidung, dass die LL-Homepage nicht vollkommen in den Wind geschrieben wird...

Bis Ende November bleibt die HP aber in jedem Fall offline. Was danach kommt, wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!

Könnte mir folgende Teilnehmer vorstellen (ich hoff, ich hab da niemand vergessen - weitere Vorschläge werden gerne entgegen genommen):

Alriin, Kafka, Ronaldino, Savio, SVW-Fan (als SMS-Melderin zählst du ja selbstverständlich zu den Mitarbeitern :D ), veia;

martino & Alex (aus Zwettl)

Kurt (Spielberichtschreiber Mistelbach)

Helmut (Spielberichte Ardagger)

schön wäre es wenn Christian (Horn) kommen könnte

Harry (kommt aus St.Pölten, ist ostliga.at Mitarbeiter und wäre sicher eine Bereicherung)

Gustav (Webmaster ostliga.at)

Ob wir es aber im Dezember schaffen, wage ich angesichts der vielen Weihnachtsfeiern sehr zu bezweifeln - genaue Termine werden nur per PM, eMail oder Telefon ausgemacht, damit keine ungebetenen Gäste kommen.

PS: Seitdem ich meinen Rückzug bekannt gegeben habe, schreibt der king :king: echt gute und wertvolle Kommentare ins LL-Forum :eek: . Ich glaub der ist an sich ein recht intelligenter Kerl.

Weiterer Vorschlag: smithfarmer

Ansonten eine sehr gut ausgewählte Gästeliste. Sozusagen die High-Society der Online-Community... :D

ad king: Ja, der ist wirklich nicht blöd. Vielleicht macht er so weiter und er könnte eine Bereicherung für das Forum werden... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

An den NÖFV und alle die es interessiert:

Ich schreibe Ihnen als Freund des Niederösterreichischen Fußballs im Allgemeinen, als Fan des 1. Wiener Neustädter SC im speziellen, sowie als Kunde ihres mittlerweile armseligen Produkts: dem Fußball in Niederösterreich!

Grund meines Schreibens sind die Vorfälle beim Spiel 1. Wiener Neustädter SC gegen den FC Tulln am 15.11.2003 - der sogenannte Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte – und die Folgen die dieses Skandalspiel in vielerlei Hinsicht hat.

Schon in den letzten Saisonen der 1. NÖN Landesliga hatten manche sogenannte Unparteiische mit unzähligen Fehlpfiffen Anteil daran, dass der Niederösterreichische Rekordlandesmeister den Sprung in die Regionalliga Ost nicht schaffte. Immer wieder hört und liest man auch von ehemaligen Akteuren von einer schönen Zeit in Wiener Neustadt ABER einer Benachteiligung des WNSC durch die schwarzgekleideten Männer. Dies soll allerdings keine Entschuldigung für das sportliche Versagen unserer damaligen Mannschaft sein.

Ein erster unrühmlicher Höhepunkt aus der näheren Vergangenheit war das Spiel SKU Amstetten gegen den 1. Wiener Neustädter SC in der Saison 2002/2003. Ein gewisser Herr Erich Latour, dem nachweislich Kontakte zum SKU Amstetten nachgesagt werden, leitete dieses Spiel und entschied es zumindest in der Höhe (4:1) mit seinen Fehlpfiffen gegen den 1. Wiener Neustädter SC. Dabei wurde unter anderem der damalige Kapitän des WNSC – Markus Pachhammer – wegen einer Nichtigkeit vom Platz gestellt. Selbst Anhänger des SKU meinten zur Leistung des Schiedsrichters: “Jetzt wird’s langsam peinlich“ – bezogen auf die unübersehbare Heimtendenz des Referees. Übrigens spielte der Sohn von Herrn Latour Jahrelang beim SKU Amstetten. Ein Umstand der dem Schiedsrichterbesetzer offensichtlich nicht aufgefallen ist!!!

In dieser Saison musste der von der Kronenzeitung zur Überraschung des Jahres gewählte 1. Wiener Neustädter SC aus finanziellen Gründen erneut eine Verjüngung vornehmen. Stützen wie Oliver Bittner (Kottingbrunn / wurde gerade zum besten Torhüter der RLO gewählt), Markus Pachhammer, Roland Sebesta (beide Ritzing), Thomas Ernst (Wiesen), sowie U17 Teamspieler Christian Fuchs (Mattersburg) & Cem Atan (Rapid Wien) verließen den Verein. Der Altersdurchschnitt beim 1. Wiener Neustädter SC beträgt somit nur noch 19,5 Jahre! Trotz der schweren Ausgangslage freuten wir uns auf die neue Saison und der bevorstehenden Punktejagd. Außerdem gelang es uns ja den sympathischen Bundesligaprofi Helmut Prenner unter Vertrag zu nehmen. Ein Beweis für die gute Arbeit und das sympathische Umfeld trotz fehlender finanzieller Unterstützung in Wiener Neustadt!

Neben einem 1:0 Auftaktsieg beim SC Retz und einem Remis in Ortmann, mussten wir durchaus gerechtfertigte Niederlagen gegen den Aufsteiger aus Haitzendorf, den SV Leobendorf und Titelanwärter SV Langenrohr hinnehmen. Alles verdiente Niederlagen bei guten Schiedsrichterleistungen! Niederlagen mit denen wir vor der Saison aufgrund der Unerfahrenheit unserer „jungen Löwen“ gerechnet haben. Was allerdings danach kam, spottet jeder Beschreibung.....

Im Spiel 1. Wiener Neustädter SC gegen den SCU Ardagger war der WNSC die spielbestimmende Mannschaft; ging zweimal in Führung und hätte sich auf alle Fälle drei Punkte verdient. Allerdings gab der unerfahrene Schiedsrichter Herr Wondra einen klaren Elfmeter für die Heimmannschaft nicht. Die Begründung des Unparteiischen lautete: „Hätte ich Elfmeter gegeben, hätte ich das Spiel damit entschieden“ .....Eine belegbare Aussage die ihn in unteren Klassen mehrere blaue Flecken oder gar einen Spitalsaufenthalt beschert hätte! Das erste richtige Skandalspiel aus Neustädter Sicht der Saison 2003/04 fand in Himberg statt. Während sich die junge Neustädter Mannschaft ausschließlich auf Fußballspielen konzentrierte, fielen die Akteure aus Himberg immer wieder mit unfairen Aktionen auf. Am gebräuchlichsten war dabei das vor allem in Wiener Ligen beliebte „Unterlaufen“, bei dem dem zum Kopfball hochsteigenden Spieler der Ellenbogen in den Körper gerammt wird und dieser dann aus ca. 1,5 Meter auf Kopf, Rücken oder Schulter fällt. Vier Neustädter Spielern passierte dies im Laufe des Spiels. Da jedoch der Schiedsrichter Alois Strasser keine einzige Karte zückte, sahen sich die Himberger dazu aufgefordert eine noch härtere Gangart zuzulegen. Dabei wurde Wiener Neustadts Mittelfeldspieler Helmut Prenner – ohne Chance auf den Ball – auf brutalste Weise von den Beinen geholt. Ein Foul, dass unter normalen Umständen den sofortigen Ausschluss und eine längere Sperre nach sich zieht; unter Umständen sogar eine Privatklage wegen Körperverletzung. Der Spieler aus Himberg erhielt dafür die Gelbe Karte und Helmut Prenner konnte von Glück sprechen, dass er NUR einen Bänderriss erlitt! Wiener Neustadts UEFA-Lizenztrainer Sepp Schneider (einst Teamspieler bei der Wiener Austria, Cup der Cupsieger mit dem WNSC) protestierte aus verständlichen Gründen lauthals gegen diese Fehlentscheidungen – die im Privatleben mit Sicherheit als Provokation von Gewalt strafbar wären – und musste die Coachingzone verlassen. Was den Neustädter Traditionsverein natürlich eine Strafe kostete. Während Referee Strasser weiterhin die Gesundheit von Spielern gefährden darf. Der „Wrestling“-Spieler aus Himberg kam natürlich auch unbehelligt davon. Während Herr Strasser in seiner Verzweiflung (er bemerkte seinen Fehler schließlich doch noch –welch Wunder) zur Kompensation IRGEND EINEN Spieler des SC Himberg ausschloss! Es folgten zwei weitere Spiele in denen ein Elfmeterfoul gegen den WNSC nicht geahndet wurde (Mistelbach 0:1) und ein Tor zu Unrecht wegen Abseits aberkannt wurde (Amstetten 0:1). Der 1. Wiener Neustädter SC war damit am Tabellenende und die Motivation unserer Spieler endgültig vernichtet. Teilweise klare Niederlagen gegen den SC Zwettl, SV Würmla, SV Horn und FC St.Peter/Au waren die Folge. Aufatmen gab es nur nach dem sensationellen Sieg gegen den Tabellenführer (nach Verlustpunkten) SV Stockerau. In diesem Spiel ließen die jungen Spieler des 1. Wiener Neustädter SC ihren angestauten Emotionen freien Lauf und siegten unter der hervorragenden Leitung eines burgenländischen Schiedsrichterteams aufgrund einer tollen kämpferischen Leistung verdient mit 4:1.

Der unrühmliche Höhepunkt: 1. Wiener Neustädter SC – FC Tulln 1 : 2 (1:1) – Schiedsrichter Konrad V Mario

Schon zu Beginn bedrohte der in Niederösterreichs Fußball als Unfähig bekannte „Unparteiische“ Mario Konrad (Es ist kein von ihm geleitetes Spiel bekannt, bei dem es nicht zu Fehlentscheidungen kam) den jungen Kapitän des WNSC verbal mit den Worten: „richte deinen Spielern aus, beim ersten Wort fliegen sie vom Platz“! Ein Beweis für die Unfähigkeit Herrn Konrads als Spielleiter eines Mannschaftssports zu fungieren!!!! Als „Outwachler“ fungierte an diesem Tag übrigens der „Papi“ von Herrn Konrad. Und Herr Konrad senior machte seine Sache als 4. Schiedsrichter sehr gut. Nur war er leider nicht der 4. Schiedsrichter und so konnte man den etwas fettleibigen Herrn des öfteren mit dem Rücken zum Spielfeld beobachten wie er gerade mit den beiden Trainerteams und einem Vertreter der NÖN diskutierte. Während des Spiels viel das Schiedsrichtergespann lediglich durch einige kleinere Fehlentscheidungen auf, die für sich alleine nicht weiter schlimm gewesen wären. Wenn... ja wenn da nicht zwei Aktionen in der zweiten Hälfte die Gemüter zum brodeln gebracht hätten. Bei einem Angriff des 1. Wiener Neustädter SC durch Christian Vollmer, holte Tulln-Goalie Thomas Baach den heranstürmenden WNSC-Spieler im Strafraum von den Beinen. Neun von Zehn Schiris pfeifen hier Elfmeter. Nicht so Herr Konrad! Im Gegenzug deutete der „Unparteiische“ bei einem PRESSBALL auf den Elferpunkt. Ein Spiel das zu diesem Zeitpunkt gerechterweise 1:1 stand, wurde durch diese katastrophale Fehlentscheidung zu einem Zweipunkte-Geschenk an die Gastmannschaft. Und den Elferpfiff betitelten selbst Spieler aus Tulln als „Frechheit“. Als dann der Schlusspfiff trotz einiger Unterbrechungen zu früh kam, schwappten die Emotionen – vor allem beim ansonsten eher ruhigen Neustädter Publikum - über. Selbst ältere Zuseher die man kaum noch in Rage erlebt, standen mit unbeschreibbarem Hass in den Augen am Spielfeldrand und protestierten lautstark gegen den Betrug der soeben am Spielfeld von statten ging. Auf dem Spielfeld beschwerte sich WNSC-Sprachrohr Gernot Krausz in gemäßigtem Ton über den zu frühen Schlusspfiff. Dafür zog der völlig überforderte Mario Konrad seinen Spielerpass ein. Genauso wie den von Roman Rasinger der den Spielball in die Kabine mitnehmen wollte. Dem Schiedsrichter gefiel dies offenbar nicht – vergaß dabei allerdings, dass der Ball Eigentum des 1. Wiener Neustädter SC ist. Ich möchte Herrn Konrad nicht vorwerfen, dass er den Ball stehlen wollte. Aber zumindest fehlende Kenntnis in Regelkunde muss man ihm vorwerfen. Sowie ein glattes Nichtgenügend in Menschenführung! Und warum der Spielerpass von Stefan Riegler eingezogen wurde, weiß vermutlich nicht einmal der liebe Gott. Stefan Riegler wurde knapp vor dem Schlusspfiff verletzt ausgetauscht und war bereits in der Kabine als das Spiel abgepfiffen wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dafür trauten sich der Referee und seine beiden Linienrichter dann nach dem Schlusspfiff nicht mehr vom Feld. Trotz fehlender Bedrohung kreischten er und sein Vater, der mittlerweile das Kommando übernommen hatte – hysterisch nach Ordnern. Es waren dann zwar drei Ordner am Spielfeld anwesend, aber Herr Konrad verlangte auch noch, dass sie sich vor ihm aufstellen müssen und ihre Ausweise vorweisen müssen. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Zivilist dieses Recht besitzt! Und ich bin selbst Beamter in Uniform. Aber selbst Ich habe nicht das Recht ohne Begründung Ausweise zu verlangen. Zumindest dieser Punkt wird von meiner Seite im Falle einer Strafe gegen den WNSC ein Nachspiel nach sich ziehen.

Es ist ein Skandal sondergleichen, dass die Schiedsrichterbesetzer des NÖFV einen solch unfähigen und unerfahrenen Schiedsrichter – trotz Spielpause der oberen Ligen – zu einem Kellerduell entsenden bei dem man schon vorher wissen musste, dass die Führung eines erfahrenen Schiedsrichters von Nöten sein wird. Und es ist eine noch größere Frechheit, dass die Schiedsrichterbeobachter des NÖFV diesen Mann bis in die 1. NÖN Landesliga gebracht haben. Ein Umstand den ich mir nur durch die V (fünf) in seinem Namen erklären kann. Für die die es nicht verstehen: Herr Konrad ist das jüngste Burli einer Schirifamilie. Freunderlwirtschaft!!! Und gute Schiedsrichter die (man möge mir den Ausdruck verzeihen) niemandem in den Arsch kriechen oder keinen Schieber haben, bleiben in der 2. Klasse hängen! Hier MUSS ein Umdenken geschehen. Es kann nicht sein, dass solche Menschen – wenn man Herrn Kornrad aufgrund seines unmenschlichen Verhaltens überhaupt als solchen bezeichnen kann – einen Mannschaftssport leiten, die Gesundheit von Spielern gefährden, Spiele auf eine nicht vorbestimmte Art entscheiden und Karrieren durch ihre irrsinnigen Fehlentscheidungen zerstören!!!!!!!!!!!!!!!!

Mit Spannung erwarte ich schon den Ausgang der Verhandlung des WNSC beim NÖFV. Leider weiß ich, dass selbst bei Videobeweisen, Zeugenaussagen und eidesstattlichen Erklärungen der gegnerischen Vereine, dem Schiedsrichtergespann Recht gegeben wird. Und das in einer Demokratie!!! Das erinnert mich eher an einen Prozess bei dem ein farbiger Angeklagter vor einem rassistischen Richter, rassistischen Geschworenen und einem rassistischen Ankläger auf der Anklagebank sitzt und trotz Unschuld verurteilt wird. Ein Zustand der schnellstmöglich behoben werden muss. Hier MUSS im Sinne der Gerechtigkeit etwas geschehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Als einer der Ersten reagierte der beliebte Webmaster der Landesliga-HP http://llnoe.pips.at & Fußballexperte Mag. Werner Schöner in dem er die Arbeit an seiner für alle kostenlosen Homepage einstellte. Ein Verlust der einzig aktuellen Internetseite die sich mit dem Thema 1. NÖN Landesliga beschäftigte. Interessant sind hier die Meinungen im noch aktiven Forum der Landesliga-HP. Fans, Spieler und Trainer verschiedener Mannschaften stellen sich auf die Seite von Mag. Schöner und verurteilen ebenso wie Ich die katastrophale Schiedsrichterarbeit in Niederösterreich. Es werden auch schöne Bespiele angeführt wie z.B. das Spiel SC Ortmann gegen den SCU Ardagger bei dem ein gerechtes Remis vom „Unparteieischen“ durch idiotische Entscheidungen in ein 0:3 verwandelt wurde. Oder SC Zwettl gegen den SV Leobendorf. Rein zufällig hieß auch in diesem Skandalspiel der Schiedsrichter Mario Konrad!!! Ich zitiere dazu zwei Fans aus dem Landesliga-Forum: Ich denke Hr.Konrad kann es nicht besser, denn wir Leobendorfer waren in Zwettl die Leidtragenden. Es ging sogar soweit, dass der Assistent in der Halbzeit Hrn. Konrad den Vorschlag machte - "schauen wir uns doch den 2er Tormann einmal an", quasi so frei nach dem Motto schließen wir den Gössl einfach aus. Das Ergebnis ist bekannt. Wir wurden solange bedient bis es nach 1:0 Führung 1:2 stand, und, obwohl es genug Unterbrechungen gab, das Spiel nach 90:05 Minuten durch Hrn. Konrad beendet wurde. Sogar Zwettler Zuschauer trauten ihren Augen nicht, was denn da ablief.

Ich glaube aber nicht, dass es grundsätzlich an der Jugend der Schiris liegt, denn wir hatten gestern in Ardagger ein sehr junges Team (Hr. Trunner), das eine sehr gute Leistung ablegte.

Nur solche Leute wie ein Konrad dürfen in der obersten niederösterreichischen Liga nicht mehr auflaufen. Nur solange die Bewertungen der Beobachter für solche "Leistungen" positiv ausfallen, wird die Liga weiterhin mit nicht geeignete Schiris versorgt werden.

Wir müssen den Mut aufbringen aufzustehen und diese Missstände aufzuzeigen. Andi G.

Also leider kann ich nicht mitreden über die Aktionen eines gewissen Hrn. Konrad in Wr. Neustadt. Aber ich habe den Hrn. Konrad schon in Zwettl pfeifen gesehen (gg. Leobendorf) und das war wirklich der schlechteste Schiedsrichter den ich je gesehen habe. XXX

Es lohnt sich überhaupt die Meinung der User des Landesliga-Forums zu lesen. Zu Herrn Konrad fällt mir dann noch spontan ein Spiel aus der Gebietsliga Süd/Südost (Münchendorf – Casino Baden) ein. Selbst zwei lange Jahre konnten die Erinnerung an Herrn Konrad nicht aus den Gedächtnissen der Münchendorfer Fußballfans löschen!!! Aber Noten erhält diese „Person“ ja immer gute von seinen Freunden, den Schiedsrichterbeobachtern.

Ich persönlich ärgere mich noch Heute, dass ich mein Wissen von den Vorfällen beim Spiel ASV Baden gegen den SC Sollenau für mich behalten habe. Ich möchte Herrn Peter Wurz und seinen Faustschlag gegen Schiri Franz Doppler nicht gut heißen. Aber ich und meine Lebensgefährtin wurden Zeugen einer Unterhaltung des Schiedsrichters mit Peter Wurz. In der Franz Doppler den Spieler mit den Worten: „Du gehst heute als erster duschen“ bedrohte. Franz Doppler ahndete aus reiner Gehässigkeit ein brutales Foul gegen den Spieler Wurz nicht und zeigte dem Spieler hingegen für eine Nichtigkeit die Gelbe Karte. Weiteres ist ja dann bekannt. Für mich eine klare Provokation durch den Schiedsrichter an Peter Wurz. Und wer Wurz kennt, weiß, dass er auf dem Spielfeld den „Hebel“ umgelegt hat. ;-)

Ich verlange nun im Namen der Gerechtigkeit, dass der 1. Wiener Neustädter SC und seine drei zu Unrecht angezeigten Spieler freigesprochen werden und Herr Mario Konrad samt Anhang gesperrt wird. Noch besser wäre es allerdings ihn strafhalber wieder ganz unten einzureihen oder ihn ganz seines Amtes zu entheben!

Ich verlange weiters ein Umdenken bezüglich des Schiedsrichterwesens in Niederösterreich. Es kann nicht sein, dass gute Schiedsrichter die keinen „Papi“ im Verband haben oder sich nicht der Arschkriecherei betätigen, in den unteren Klassen versauern, während untragbare Schiedsrichter in der 1. NÖN Landesliga oder gar Regionalliga Ost pfeifen. Hier muss man sich etwas einfallen lassen. Denkbar wären neutrale Beobachter. Z.B. ehemalige Spieler, Trainer, Funktionäre oder Fußballexperten wie Mag. Werner Schöner

Noch ein Wort zur Verbandszeitung NÖ-Sport:

Mir ist bekannt, dass der ÖFB eine feindliche Einstellung gegen Amateurvereine an den Tag legt und Spielern von Nicht-BNZ Teams die Aufnahme in die Nationalmannschaft untersagt b.z.w. Spieler zu einem Vereinswechsel zwingt. Es ist kein Geheimnis, dass Paul Gludovatz „bei mir spielen nur BNZ-Leute, egal wie gut einer ist“ von sich gegeben hat. Jeder weiß, dass nur Hans Krankl den österreichischen Weg der Jugend wirklich ernst nimmt.

Aber wie ist es Möglich, dass die hervorragende Nachwuchsarbeit des 1. Wiener Neustädter SC in einer angeblich neutralen Verbandszeitung des NÖFV totgeschwiegen wird? Wie ist es Möglich, dass der Meistertitel 2003 der Wr.Neustädter U17 verheimlicht und stattdessen das BNZ auf zwei A4 Seiten verherrlicht wird, obwohl das BNZ U17 hinter dem WNSC an zweiter Stelle landete? Wie ist es Möglich, dass dieses neutrale Blatt ein BNZ-Team sponsert!?! Erwarten Sie wirklich, dass die Mitglieder und Fans anderer Vereine ein BNZ aus dem nördlichen Niederösterreich sponsern?!? Und wie ist es Möglich, dass ein angeblich neutraler Verband den niederösterreichischen Süden mit Gewalt aus der 1. NÖN Landesliga vertreiben will. Denn auch der SC Ortmann leidet unter Benachteiligung durch ihre Schiedsrichter!!! Und wenn man die Tabelle betrachtet, kann man sich diesen Gedanken nicht verbeißen.

Sollte sich dieser Missstand nicht bald ändern werde ich mein Abo der NÖ-Sport kündigen und meinen Freunden b.z.w. meinen 500 Internet-Usern :D:clap: raten dies ebenfalls zu tun.

Ich hoffe auf Einsicht seitens des NÖFV, Bestrafung des Schiedsrichters Mario Konrad für sein untragbares Fehlverhalten beim Spiel 1. Wiener Neustädter SC gegen den FC Tulln sowie ein Umdenken im Schiedsrichterwesen.

Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen, dass dies keine Hetzkampagne gegen alle Schiedsrichter in unserem Bundesland ist. Top-Leute wie Helmut Friedl, Nayim Kazanci, Markus Mayer, Franz Steigberger, Thomas Steiner und viele unbekannte Schiedsrichter die nie die Möglichkeit erhalten haben sich in oberen Ligen zu beweisen, leisten hervorragende Arbeit!

Gezeichnet Alriin

P.S.: Auch wenn Ihnen meine Meinung egal ist... die wahren Leidtragenden sind unter anderem die jungen Spieler des 1. Wiener Neustädter SC. Ich habe die Gesichter dieser jungen Burschen nach dem Spiel gesehen. Wie ihnen ihre Träume zerstört, ihre Lust am Fußball genommen und ihr Glaube an Gerechtigkeit vernichtet wurde! Gebrochen, mit Tränen in den Augen verließen sie das Spielfeld. Und all diese Burschen sind MENSCHEN. Menschen mit Familie, Freunden, Bekannten & Fans. Alles Menschen die im Moment einen enormen Hass gegen den NÖFV und seine schwarze Mafia hegt. Ein Leidtragender ist auch UEFA-Lizenztraier Sepp Schneider, dessen hervorragende Arbeit Sie und Ihre schwarze Mafia zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
Ein gewisser Herr Erich Latour, dem nachweislich Kontakte zum SKU Amstetten nachgesagt werden,

Mag sein (mir zwar nicht bekannt, dass da eine enge Verbindung herrscht, aber man ist ja nicht allwissend), aber geschmiert war der Latour bestimmt nicht. Ich glaube aber auch nicht, dass du das gemeint hast. In Tulln vorige Woche gefiel mir Herr Latour aber sehr gut. Dass er aber eine grundsätzliche Heimtendenz hat(te - er pfeift ja jetzt nicht mehr), (vorige Woche zwar nicht, sonst aber schon gerne) dürfte ja jedem Beobachter der Landesliga hinlänglich bekannt sein...

Selbst Anhänger des SKU meinten zur Leistung des Schiedsrichters: ?Jetzt wird?s langsam peinlich? ? bezogen auf die unübersehbare Heimtendenz des Referees.

Vollkommen richtig. Diese Aussage stammt von mir und dazu stehe ich, da es wirklich so war.

Übrigens spielte der Sohn von Herrn Latour Jahrelang beim SKU Amstetten. Ein Umstand der dem Schiedsrichterbesetzer offensichtlich nicht aufgefallen ist!!

FALSCH - siehe LL-Forum:

Eine kleine Richtigstellung sei jedoch noch angebracht:

Erich Latour spielte NIE beim SKU Amstetten, auch nicht bei den Vorgängerklubs Union und ASK. Der 22-jährige begann seine Karriere beim SV Karlstetten und spielte danach für den VSE St.Pölten, den SV Horn und den SV Braunau, bevor er 2002 zum FC Waidhofen/Y. wechselte.

EDIT: Noch ein Wort zu deinem Schreiben an den NÖ-Sport:

Was erwartest du dir von diesem Schmierblatt? Der NÖ-Sport ist immerhin die Verbandszeitung des NÖFV. Glaubst du wirklich, dass die der WNSC interessiert? Oder der SKU Amstetten? Oder der SC Ortmann? Oder der FC Mistelbach? Die sind in punkto Nachwuchs nur auf das SCH.... BNZ fokusiert, auf nichts anderes. Hätte der Fuchs Christian nicht Glück gehabt und einmal GEGEN das Nationalteam gespielt, wäre er heute noch nicht drin. So ist es. Leider. Ich seh da noch viele weitere Probleme. Beispiel: U-13 des SKU Amstetten. In den letzten 4 Jahren gab es für das Team 1 Niederlage (7 Spieler haben gefehlt). Die JHG-Auswahl wird deklassiert. Wieviele Spieler kommen zum Sichtungsspiel der Landesauswahl? 2. Genausoviele wie von Vereinen, die von unseren Burschen abgeschossen werden. Teilweise mit 6-7 Treffern Unterschied. Aber die sind ja sicher genau so stark.... Jaja. Wir haben gegen die Machenschaften des NÖFV wenig Chance. Zu tief verankert ist Egoismus, Selbstgefälligkeit und Vetternwirtschaft... Leider :angry:

bearbeitet von Kafka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Torjäger: Darius Sasarman & Patrick Rehrl

...Und darum Kafka, hauen wir ihnen jetzt eines auf die Mütze. ch selbst werde bis zum letzten Blutstropfen gegen die Säue kämpfen.

Das mit Latour tut mir leid. Ich habe wirklich geglaubt, dass er bei euch gekickt hat. War eine falsche Info.... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles für Amstetten!
...Und darum Kafka, hauen wir ihnen jetzt eines auf die Mütze. ch selbst werde bis zum letzten Blutstropfen gegen die Säue kämpfen.

Das mit Latour tut mir leid. Ich habe wirklich geglaubt, dass er bei euch gekickt hat. War eine falsche Info.... :schluchz:

Macht eh nix wegen dem Latour, aber ich wollte es nur richtigstellen.

Und das mit dem auf die Mütze hauen ist gut. Zwar nicht im wörtlichen, dafür aber im übertragenen Sinne. Auch wir wurden ja heuer schon ein paar Mal von solchen Typen beglückt (in Ardagger als krassestes Beispiel). Bei der Aufzählung der besten Schiris muss ich dir zustimmen. Man könnte vielleicht noch Herrn Javornik nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Senior
Bei der Aufzählung der besten Schiris muss ich dir zustimmen. Man könnte vielleicht noch Herrn Javornik nennen.

Die ist ja auch von mir :D , der Javornik hat mich bislang nicht überzeugt.

Übrigens: Den Hrn.Hameter (Retz Spiel) haben wir auch kennengelernt. Der hat in der 15.Minute gegen Mistelbach einen klaren Elfer an Prenner nicht gegeben (Zitat nach dem Spiel von Teletzky oder Jedlicka, der das Foul gemacht hat: "War klarer Elfer, hab mich gewundert, dass er nichts gibt"). Komischerweise hat er abgesehen von dieser Situation sehr gut gepfiffen.

Ein gewisser Herr Erich Latour, dem nachweislich Kontakte zum SKU Amstetten nachgesagt werden

Kontakte stimmt sicher nicht, aber der Hannes Neumayer hat mit seiner Behauptung "der Latour ist ja bekannt Amstetten freundlich" sicher nicht unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@alriin: echt genialer text!!

nur eines würd ich gerne los werden! den steigberger als guten schiri zu bezeichnen?!?! naja.....

vielleicht bestätigen ausnahmen die regel!!!?!??!?!?!?!?!? (Svs-amstetten)

danke für euer aller lob!

bzgl. des "geheimtreffens" würd ich vorschlagen, dass jeder 3-4 terminvorschläge macht,

und EINER alles koordiniert und organisiert.....

dieser eine sollte jedoch bald bestimmt werden, damit der auch zeit hat es zu organisieren!

meine vorschlag:

6.12. während des turniers in tulln!?!?! der ort ist für alle ziemlich zentral... wir könnten uns vormittags

treffen, alles besprechen und sozusagen als Meeting-abschluss das turnier beäugeln!?!?! *g*

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.