Scheidungsanwalt

its me

Recommended Posts

da sind schon haushohe unterscheide...manche sind "kulanter", manche weniger...

...und grad wennst nix hast, bleibt meist nur der bei gericht begestellte rechtsbeistand, dem es total egal ist, obst was bekommst, wenigstens das, was dir zusteht oder nicht...

...hast nix, bekommst nix, hast was, bekommst noch mehr! :angry:

...werd wohl an killer engagieren müssen.... 8P

NEIN !!-mach ich natürlich nicht...

Danke für Eure Tipps...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so und nun ist das Thema zwangsmäßig hinfällig...

...nachdem der "Streitwert", der zu regeln ist, relativ hoch ist....(nein ich bin nicht reich!!)...verlangt ein Anwalt ungefähr 750€ (!!!!) pro Beratungsstunde und 115€ für ein Telefonat....

...jaja, teurer Spaß....

...es bleibt wohl nur der "Armenanwalt", dem alles egal ist....

...oder selber weiterstreiten...

Jedenfalls geb ich euch den TIPP:

HEIRATETS NIE !!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
...nachdem der "Streitwert", der zu regeln ist, relativ hoch ist....(nein ich bin nicht reich!!)...verlangt ein Anwalt ungefähr 750€ (!!!!) pro Beratungsstunde und 115€ für ein Telefonat....

:nein::nein::nein:

Ein Skandal....was ich mir jetzt wirklich denke poste ich hier nicht.....die feinen Herrn Anwälte sollen nur daran denken wie es ihnen während ihres Studiums gegangen ist....und jetzt verlangen diese ****** soooooo viel Geld. Wer soll sich denn das bitte leisten können? :angry::angry::angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Mhm.... also über 10.000 ATS für eine Stunde find ich sehr übertrieben und kann mir nicht vorstellen, dass das das [geil!] Standardhonorar ist. :nein:

Ich hab zwar keine Ahnung, aber sowas finde ich dann ja echt schon "Wegrostek-Preisklasse".

Dass alle Anwälte die reichen, gutverdienenden Rechtsverdreher sind ist auch nur Klischee. Wer jetzt denkt, dass jeder Anwalt 10.000 Schilling die Stunde verdietn, irrt gewaltig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heute bei einem Infobüro angerufen und der hat mir den Richtsatz ausgerechnet....

...es ist darum in dem Fall soooo teuer, weil eben der Streitwert so hoch ist...Sprich es geht um "3 Kinder und ein Haus"...

...und das schlägt sich im Preis nieder...

...eigetnlich gehts zwar nur ums Haus, weil die Kiz sind ja unbestritten da, wo sie hingehören!!!-aber angeblich kostet das dann so viel... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Aber ich würd einfach mal bei einem Anwalt anrufen und mich dort direkt informieren. Dass er dann für dsa erste Gespräch, das vielleicht 10 Minuten dauert gleich was verlangt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast ZwergBumsti

HEIRATETS NIE !!!!!

genau das hab ich mir nach meinem familienrechtskurs gedacht, vor allem als mann, kannst da fast nur verlieren (wenn man(n) davon ausgeht, dass man das obsorgerecht für die kinder haben möchte).

drei telefonnummern von anwaltsanwärtern (sprich arbeiten jetzt in mehr oder weniger großen kanzlein) hätt ich, wobei ich nicht weiß, ob einer speziell auf scheidungen spezialisiert (speziell ist sicher nicht billiger) ist.

meld dich via pm, weil die nummer möcht ich nicht ins netz stellen, falls doch noch wen suchst (sind leider auf knittelfeld, leoben und wien verstreut, wobei ich nicht weiß, wie weit deren kanzleien verzweigt sind).

aber ein anruf kostet bei denen sicher nix (wennst dich einmal unverbindlich erkundigst, ob er bereit wäre den fall zu übernehmen, wie gesagt, die geographie könnte im wege liegen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

HEIRATETS NIE !!!!!

dem muss ich leider zustimmen. ich finde, gefühle sind einfach viel zu unbeständig, als dass man - trotz aller größter liebe, die man am beginn bzw. in den ersten jahren der beziehung fühlt - sich für ein ganzes leben binden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag