its me away Beitrag melden Geschrieben 5. November 2003 Hallo! KEnnt jemand einen guten und trotzdem halbwegs leistbaren Schediungsanwalt bitte? Ich betone KENNT, denn im Telbuch stehen genug, nur ob die gute Arbeit leisten steht nicht dabei... Bitte um Hilfe! Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ZwergBumsti Beitrag melden Geschrieben 5. November 2003 schätz einmal der sollte in wien sitzen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 5. November 2003 Alles mal eine Frage des Geldes würde ich meinen... wenn's sehr dringend ist frag ich mal meine Mutter, die hat da bestimmt einige Connections. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
its me away Beitrag melden Geschrieben 5. November 2003 @zwerg bumsti ja, sollte er leider... @relii ja is schpon dringend wie es aussieht....das mit dem geld ist ein problem, aber es hilft ja nichts... kannst sie mal frage bitte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erbsi Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 6. November 2003 Dr. Gerhard Mitterböck 0664/3811342 Ruf ihn mal an. Ich kenn ihn sehr gut. Red dich mal zamm mit ihm, vielleicht kannst du ihn dir ja leisten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amelie Anfänger Beitrag melden Geschrieben 6. November 2003 Ich bin mir ja nicht sicher, aber soweit ich weiß, kosten in Ö die Anwälte alle gleich viel...kriegen alle einen Einheitssatz pro Stunde...aber wie gesagt, festnageln lass ich mich nicht .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
its me away Beitrag melden Geschrieben 6. November 2003 da sind schon haushohe unterscheide...manche sind "kulanter", manche weniger... ...und grad wennst nix hast, bleibt meist nur der bei gericht begestellte rechtsbeistand, dem es total egal ist, obst was bekommst, wenigstens das, was dir zusteht oder nicht... ...hast nix, bekommst nix, hast was, bekommst noch mehr! ...werd wohl an killer engagieren müssen.... NEIN !!-mach ich natürlich nicht... Danke für Eure Tipps... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 6. November 2003 ...hast nix, bekommst nix, hast was, bekommst noch mehr! ohne moos nix los :sleepy: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
its me away Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 so und nun ist das Thema zwangsmäßig hinfällig... ...nachdem der "Streitwert", der zu regeln ist, relativ hoch ist....(nein ich bin nicht reich!!)...verlangt ein Anwalt ungefähr 750€ (!!!!) pro Beratungsstunde und 115€ für ein Telefonat.... ...jaja, teurer Spaß.... ...es bleibt wohl nur der "Armenanwalt", dem alles egal ist.... ...oder selber weiterstreiten... Jedenfalls geb ich euch den TIPP: HEIRATETS NIE !!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 ...nachdem der "Streitwert", der zu regeln ist, relativ hoch ist....(nein ich bin nicht reich!!)...verlangt ein Anwalt ungefähr 750€ (!!!!) pro Beratungsstunde und 115€ für ein Telefonat.... Ein Skandal....was ich mir jetzt wirklich denke poste ich hier nicht.....die feinen Herrn Anwälte sollen nur daran denken wie es ihnen während ihres Studiums gegangen ist....und jetzt verlangen diese ****** soooooo viel Geld. Wer soll sich denn das bitte leisten können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 Mhm.... also über 10.000 ATS für eine Stunde find ich sehr übertrieben und kann mir nicht vorstellen, dass das das [geil!] Standardhonorar ist. Ich hab zwar keine Ahnung, aber sowas finde ich dann ja echt schon "Wegrostek-Preisklasse". Dass alle Anwälte die reichen, gutverdienenden Rechtsverdreher sind ist auch nur Klischee. Wer jetzt denkt, dass jeder Anwalt 10.000 Schilling die Stunde verdietn, irrt gewaltig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
its me away Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 Hab heute bei einem Infobüro angerufen und der hat mir den Richtsatz ausgerechnet.... ...es ist darum in dem Fall soooo teuer, weil eben der Streitwert so hoch ist...Sprich es geht um "3 Kinder und ein Haus"... ...und das schlägt sich im Preis nieder... ...eigetnlich gehts zwar nur ums Haus, weil die Kiz sind ja unbestritten da, wo sie hingehören!!!-aber angeblich kostet das dann so viel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 7. November 2003 Aber ich würd einfach mal bei einem Anwalt anrufen und mich dort direkt informieren. Dass er dann für dsa erste Gespräch, das vielleicht 10 Minuten dauert gleich was verlangt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ZwergBumsti Beitrag melden Geschrieben 8. November 2003 Jedenfalls geb ich euch den TIPP:HEIRATETS NIE !!!!! genau das hab ich mir nach meinem familienrechtskurs gedacht, vor allem als mann, kannst da fast nur verlieren (wenn man(n) davon ausgeht, dass man das obsorgerecht für die kinder haben möchte). drei telefonnummern von anwaltsanwärtern (sprich arbeiten jetzt in mehr oder weniger großen kanzlein) hätt ich, wobei ich nicht weiß, ob einer speziell auf scheidungen spezialisiert (speziell ist sicher nicht billiger) ist. meld dich via pm, weil die nummer möcht ich nicht ins netz stellen, falls doch noch wen suchst (sind leider auf knittelfeld, leoben und wien verstreut, wobei ich nicht weiß, wie weit deren kanzleien verzweigt sind). aber ein anruf kostet bei denen sicher nix (wennst dich einmal unverbindlich erkundigst, ob er bereit wäre den fall zu übernehmen, wie gesagt, die geographie könnte im wege liegen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dieuraltemorla Superkicker Beitrag melden Geschrieben 8. November 2003 Jedenfalls geb ich euch den TIPP:HEIRATETS NIE !!!!! dem muss ich leider zustimmen. ich finde, gefühle sind einfach viel zu unbeständig, als dass man - trotz aller größter liebe, die man am beginn bzw. in den ersten jahren der beziehung fühlt - sich für ein ganzes leben binden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts