Windows 7 fährt nicht mehr hoch


Recommended Posts

bin gerade zurück nach hause gekommen und siehe da:

der asus preload-assistent hat irgendwie und warum auch immer gestartet.

Auswahlmöglichkeiten sind jetzt:

-Windows nur auf der ersten Partition wiederherstellen

-Windows nur auf der gesamten Festplatte wiederherstellen

-Windows nur auf der gesamten Festplatte und mit zwei Partitionen wiederherstellen

Was soll ich da nun nehmen?

Nächstes Fenster, egal was ich anklicke:

"Damit weden die vorinstallierten Anwendungen in den originalen Standard-Werkszustand zurückgesetzt. Wenn Sie auf die Festplatte zugreifen können, sichern Sie alle wichtigen Daten, bevor Sie den Wiederherstellungsprozess ausführen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Daten sind auf der 2. Partition? Dann wuerd ich Windows nur auf der ersten Partition wiederherstellen nehmen. Oder Dir is egal, dann Windows nur auf der gesamten Festplatte und mit zwei Partitionen wiederherstellen.

naja, teils teils... auf der 2. sind hauptsächlich filme, musik, etc. und auf der ersten im grunde alle programme, fotos, dokumente

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und kein Backup.... ;)

der war jetzt aufgelegt :D natürlich nicht, obwohl ich ca. 1 mal im monat daran gedacht habe, dass es wohl nicht schaden könnte... aber naja, wurscht, mir passiert eh nichts :)

also seh ich das richtig, in den sauren apfel beissen und windows nur auf der ersten partition wiederherstellen und mir somit wenigstens die zweite partition retten?

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Falls dir ach die Daten auf der 1. Partition wichtig sind: es gibt auch bootbare CDs, die Backups erstellen können, z.B. die von Paragon Partition Manager 11 (kostenpflichtig, möglicherweise gibts eine Testversion), damit kann man wahlweise das Image der gesmatenb Fetplate oder einzelne Dateien sichern, z.B. auf USB-Festplatten oder optische Datenträger (soviel ich weiß alles von CD-R bis BD-R, inkl. wiederbeschreibbarer Medien, die für Backups aber eher nicht zu empfehlen sind).

Ich weiß natürlich, dss du nicht von CD booten konntest, aber war die CD, die du verwendet hast auch bootbar?

Ansonsten kannst du noch folgendes machen: bau die Festplatte aus und schließ sie an einem anderen Rechner an und sicher sie von dort, dann bau sie wieder in den Laptop ein.

Allerdings weiß ich nicht, ob die Laptophersteller den Festplattenausbau erlauben oder ob dann die Garantie futsch ist, falls der Hersteller was bemerkt.

Wenn es sich um eine SATA-Festplatte handelt, kannst du sie direkt bei einem Desktop anschließen, wenns noch eine IDE-Festplatte ist (bei neueren Laptops unwahrscheinlich) brauchst du einen Adpater, weil bei IDE wird für 2,5"-Festplatten ein anderer Anschluss verwendet.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.