FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 20. Oktober 2012 Es is ein Laptop 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Oktober 2012 Hm... nachdem also CD UND Stick nicht genommen werden, duerfte ein defektes Installationsmedium ebenfalls ausfallen... ich bleib dabei, irgendwas hats mit der Hardware, Festplatte, Mainboard,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 20. Oktober 2012 bin gerade zurück nach hause gekommen und siehe da: der asus preload-assistent hat irgendwie und warum auch immer gestartet. Auswahlmöglichkeiten sind jetzt: -Windows nur auf der ersten Partition wiederherstellen -Windows nur auf der gesamten Festplatte wiederherstellen -Windows nur auf der gesamten Festplatte und mit zwei Partitionen wiederherstellen Was soll ich da nun nehmen? Nächstes Fenster, egal was ich anklicke: "Damit weden die vorinstallierten Anwendungen in den originalen Standard-Werkszustand zurückgesetzt. Wenn Sie auf die Festplatte zugreifen können, sichern Sie alle wichtigen Daten, bevor Sie den Wiederherstellungsprozess ausführen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Oktober 2012 Aha. Wie hattest Du die Installation bisher? Eine Partition, zwei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 20. Oktober 2012 bisher hatte ich zwei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Oktober 2012 Deine Daten sind auf der 2. Partition? Dann wuerd ich Windows nur auf der ersten Partition wiederherstellen nehmen. Oder Dir is egal, dann Windows nur auf der gesamten Festplatte und mit zwei Partitionen wiederherstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 20. Oktober 2012 Deine Daten sind auf der 2. Partition? Dann wuerd ich Windows nur auf der ersten Partition wiederherstellen nehmen. Oder Dir is egal, dann Windows nur auf der gesamten Festplatte und mit zwei Partitionen wiederherstellen. naja, teils teils... auf der 2. sind hauptsächlich filme, musik, etc. und auf der ersten im grunde alle programme, fotos, dokumente 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Oktober 2012 Und kein Backup.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 20. Oktober 2012 (bearbeitet) Und kein Backup.... der war jetzt aufgelegt natürlich nicht, obwohl ich ca. 1 mal im monat daran gedacht habe, dass es wohl nicht schaden könnte... aber naja, wurscht, mir passiert eh nichts also seh ich das richtig, in den sauren apfel beissen und windows nur auf der ersten partition wiederherstellen und mir somit wenigstens die zweite partition retten? bearbeitet 20. Oktober 2012 von forza_rossoneri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Oktober 2012 Beim Wiederherstellen sind eben alle Daten weg. Anscheinend ist das Windows irgendwie defekt/zerschossen... Da wird nur eine Wiederherstellung/Neuinstallation helfen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 20. Oktober 2012 hmm, wenn ichs aber nur auf der ersten partition wiederherstelle, bleiben auf der zweiten alle daten? oder wird die auch komplett gelöscht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 20. Oktober 2012 Sollte nur die 1. Partition betreffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 20. Oktober 2012 (bearbeitet) Falls dir ach die Daten auf der 1. Partition wichtig sind: es gibt auch bootbare CDs, die Backups erstellen können, z.B. die von Paragon Partition Manager 11 (kostenpflichtig, möglicherweise gibts eine Testversion), damit kann man wahlweise das Image der gesmatenb Fetplate oder einzelne Dateien sichern, z.B. auf USB-Festplatten oder optische Datenträger (soviel ich weiß alles von CD-R bis BD-R, inkl. wiederbeschreibbarer Medien, die für Backups aber eher nicht zu empfehlen sind). Ich weiß natürlich, dss du nicht von CD booten konntest, aber war die CD, die du verwendet hast auch bootbar? Ansonsten kannst du noch folgendes machen: bau die Festplatte aus und schließ sie an einem anderen Rechner an und sicher sie von dort, dann bau sie wieder in den Laptop ein. Allerdings weiß ich nicht, ob die Laptophersteller den Festplattenausbau erlauben oder ob dann die Garantie futsch ist, falls der Hersteller was bemerkt. Wenn es sich um eine SATA-Festplatte handelt, kannst du sie direkt bei einem Desktop anschließen, wenns noch eine IDE-Festplatte ist (bei neueren Laptops unwahrscheinlich) brauchst du einen Adpater, weil bei IDE wird für 2,5"-Festplatten ein anderer Anschluss verwendet. bearbeitet 20. Oktober 2012 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts