Was passiert bei der Konkurrenz?


Fry

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
warum hält sich red bull neben der kooperation mit pasching auch noch ein hauseigenes zweitligateam mit liefering?

Wenn die Nichtaufstiegsberechtigung für Zweitmannschaften der Bundesligisten demnächst wieder fallen sollte, werden die Juniors - so vermute ich - die Spielgemeinschaft mit dem FC Anif verlassen, mit dem FC Liefering fusionieren und unter dem Namen Red Bull Juniors spielen.

Das Red Bull-Management hofft natürlich, durch den Aufstieg des FC Liefering bereits in der Saison 2013/14 ein zweitklassiges Juniors-Team zu haben.

Der FC Liefering ist also Platzhalter für die Juniors und im Aufstiegsfall hätte man ein Jahr gewonnen.

Der FC Anif würde dann wohl neben dem FC Pasching als weiterer Kooperationsverein geführt werden.

Und der Name FC Liefering wäre wieder Geschichte.

.

bearbeitet von Lady in Blue White Satin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn die Nichtaufstiegsberechtigung für Zweitmannschaften der Bundesligisten demnächst wieder fallen sollte, werden die Juniors - so vermute ich - die Spielgemeinschaft mit dem FC Anif verlassen, mit dem FC Liefering fusionieren und unter dem Namen Red Bull Juniors spielen.

Das Red Bull-Management hofft natürlich, durch den Aufstieg des FC Liefering bereits in der Saison 2013/14 ein zweitklassiges Juniors-Team zu haben.

Der FC Liefering ist also Platzhalter für die Juniors und im Aufstiegsfall hätte man ein Jahr gewonnen.

Der FC Anif würde dann wohl neben dem FC Pasching als weiterer Kooperationsverein geführt werden.

Und der Name FC Liefering ist Geschichte.

ok aus dieser perspektive betrachtet könnte es natürlich sein. es bleibt bei mir aber die frage offen warum man überhaupt zwei kooperationspartner braucht und das allem anschein nach sogar in derselben liga (zumindest wenn die zweitliga-pläne stimmen). die schlechte nachred ist ja vermutlich um einiges größer als den positiven nutzen den red bull aus dieser sache ziehen kann.

wie gesagt bzgl pasching werd ich wohl wenn uberhaupt nur ganz wenige sachen erfahren, da meine quelle fix bei der konkurrenz angestellt ist :/

da die konkurrenz für mich von eher nachrangigem interesse ist, nimmt die persönliche relevanz deiner beiträge somit massiv für mich ab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sehr gut, ein weiterer insider (nachdem edelobst abgewirtschaftet hat, richte ich meine fragen an dich)! 1) was passiert mit dem stadion 2) warum hält sich red bull neben der kooperation mit pasching auch noch ein hauseigenes zweitligateam mit liefering? 3) warum gibts überhaupt keine kommunikation mit der öffentlichkeit?

1) Baufirma von Mateschitz war ja im Sommer bereits mal da, ich denke speziell die "Holztribüne" und der Nachwuchstrakt darunter wird in Bälde saniert.

2+ 3) da ich in einer Funktion im Verein bin, aber eben nicht in der Geschäftsführung kann ich dir das nicht sagen ;-)

Speziell für den Nachwuchs denke ich plant Red Bull hier in OÖ die guten Spieler in Pasching auszubilden und die Besten wechseln dann nach Salzburg ab einer gewissen U - Mannschaft bzw. Akademie.

Weiters hat Red Bull das Areal in Pasching bis 2029 von der Gemeinde gepachtet, also alleine dieser Umstand zeigt deutlich dass hier langfristig geplant wird. Ich hoffe aber dass einige Paschinger "Urgesteine" im Nachwuchs dem Verein erhalten bleiben und nicht alles mit Red Bull Leuten besetzt wird.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
ASB-Legende

Wie erwartet wurde dem Lask heute in 2. Instanz die Lizenz erteilt.

http://www.regionall...zenz-fuer-lask/

war klar nachdem sich die landes-vp wieder mehr oder weniger offen zu ihrem verein bekannt und in die geschichte eingemischt hat. ich nehm mal an es werden viele millionen aus dem (halb)staatlichen bereich von energie ag und den großen banken an die linzer fließen. das ist halt profifußball in österreich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Weltklassecoach

Regionalliga Mitte 2013/14 Unsere werten Kollegen:

Blau-Weiß Linz

LASK

Vorwärts Steyr

St. Florian

Wallern

Vöcklamarkt

SAK Klagenfurt

Kalsdorf

Villach

Allerheiligen

Austria Klagenfurt

Gratkorn/Gak (Gak2)

Sturm-Graz-Amateure

Lafnitz

WAC-Amateure

bearbeitet von lucrum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

naja gratkorn ist ja nicht mehr wirklich gratkorn sondern gak2 . die frage ist halt ob das ein legitimer nachfolgeclub ist oder ob das umfeld sich nicht eher dem gac zugetan fühlt. ansonsten schon sehr hochkarätig!

Hast du vollkommen recht! wird gleich geändert!

Wie beim, lask, bw und a.klagenfurt, bin ich auch beim neuen gak/gratkorn (gak2 ) neugierig, welche Mannschaft sie stellen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

aber jetzt weiß ich immerhin wieder wer der insider im verein hier im forum war: ultimate84. aber der postet leider überhaupt nix mehr...

das wird eine mehr als spannende transferzeit. ich kann derzeit überhaupt nicht einschätzen wer genau im titelkampf verwickelt sein wird. es ist sehr viel drinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

aber jetzt weiß ich immerhin wieder wer der insider im verein hier im forum war: ultimate84. aber der postet leider überhaupt nix mehr...

das wird eine mehr als spannende transferzeit. ich kann derzeit überhaupt nicht einschätzen wer genau im titelkampf verwickelt sein wird. es ist sehr viel drinnen!

Es gibt auch nächste Saison wieder viele Fragezeichen!

Wer will/kann aufsteigen/Meister werden?

Wer kann es sich auch die ganze Saison leisten?

Wer bekommt eine Lizenz?

Und natürlich, wer findet am schnellsten wieder in die Erfolgsspur?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es gibt auch nächste Saison wieder viele Fragezeichen!

Wer will/kann aufsteigen/Meister werden?

Wer kann es sich auch die ganze Saison leisten?

Wer bekommt eine Lizenz?

Und natürlich, wer findet am schnellsten wieder in die Erfolgsspur?

gerade bezüglich frage nummer 3 bin ich beim gratkorn/gak-projekt sehr skeptisch. das sind ja wieder genau dieselben leute, die den verein schon 4x in konkurs geführt haben. und gratkorn selbst hat aus meiner sicht auch keine starke sponsorstruktur im rücken! beim lask wusste ich schon letzte saison nicht woher der reichtum kommt diese mannschaft, das trainerteam, das stadion im frühjahr und das drumherum zu bezahlen. die frage stellt sich natürlich dieses jahr auch wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Quadratkorn gibt es schon vor der Existenz nicht mehr:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/gak/3333201/gak-gratkorn-fischl-geschichte.Story

Es stellt sich sogar die Frage ob Gratkorn alleine jetzt fortbestehen kann. Also wo GAK draufsteht ist tatsächlich einfach immer Chaos drinnen. Für den Aufstiegskampf ist es voraussichtlich ein Konkurrenz weniger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

was auch immer für ein verein der sv lafnitz ist, die könnten gefährlich werden wenn die erste neuverpflichtung den weg vorzeigt: joachim parapatits wechselt in die regionalliga mitte und geht für den neuen konkurrent auf torejagd. vielleicht kündigt sich da gerade ein neuer titelrivale an weil das ist ein echter transferkracher!

http://www.regionalliga.at/mitte/news/8027/lafnitz-zuendet-die-erste-transferbombe/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

So der LASKL hat jetzt einmal einige gute Spieler ziehen lassen: Harding, Babic, Kobleder und Unverdorben haben den Club verlassen. Dazu noch irgendwelche Niemande, die ich nicht zuordnen kann. Das sind zumindest nominell herbe Verluste, während der FC Pasching aller Gerüchte zum Trotz die Cupsieger-Mannschaft eigentlich völlig zusammen halten konnte. Die Transferperiode in der Regionalliga geht meines Wissens auch nur mehr ein Monat lang.

Hier die Quelle:

http://www.regionalliga.at/mitte/news/8042/sextett-verlaesst-den-lask/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.