Hifi- / Heimkinoanlage


Recommended Posts

SCR1899

Was ganz anderes? Habt ihr euch die Raumaufteilung schon mal angesehen? Fernsehr is im Wohnzimmerkasten verbaut.

Links und rechts wär bisschen Platz aber wo positioniere ich die Center, den Woofer und v.a. die Rear.

Was ergibt den besten klang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also das ; http://hififabrik.de...pscript?a=41010

und was steck ich da für Boxen rann?

Logitech PC-Lautsprecher z.B: auch?

oder was kann ich da alles sonst noch anstecken?

TV und PS3 über HDMI Kabel oder optisches Audiokabel?

Wlan fähig sind diese Receiver aber net oder?

Bessere Receiver haben eh einen optischen Anschluss - die PS3 sowieso.

Das Logitech System hat zwei optische Eingänge. Musik kann man über die PS3-PC streamen oder du hängst gleich den PC noch dazu siehe spoiler...

91KUeblNWhL._AA1500_.jpg

Kann mir nicht vorstellen dass du damit nicht zufrieden bist. Außer du hättest bei einer Runde COD gerne einen Hörsturz oder hörst viel klassische Musik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Bessere Receiver haben eh einen optischen Anschluss - die PS3 sowieso.

Das Logitech System hat zwei optische Eingänge. Musik kann man über die PS3-PC streamen oder du hängst gleich den PC noch dazu siehe spoiler...

Kann mir nicht vorstellen dass du damit nicht zufrieden bist. Außer du hättest bei einer Runde COD gerne einen Hörsturz oder hörst viel klassische Musik.

sowas ist doch nichtmal annähernd mit einem system mit av-receiver vergleichbar

zwei optische eingänge? wahnsinn.

schon mal geschaut wie ein av-receiver von hinten ausschaut?

hk_avr255_2_301844136315_640x360.jpg

ich habe zb sat-receiver, blu-ray-player, nintendo wii, ipod und laptop angeschlossen

wie bekomme ich das alles in zwei optische eingänge?

wie decodiere ich mit dem teil dolby true hd, dts-hd, etc.?

von den sonstigen sachen, die ein av-receiver alles macht gar nicht angefangen

das ist ein pc-system - und in dieser kategorie wohl ein sehr gutes

aber mit einer HEIMKINO-anlage hat das eher weniger zu tun

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

und was steck ich da für Boxen rann?

Logitech PC-Lautsprecher z.B: auch?

wie von stepdown gesagt, jede passive box im prinzip

egal ob du ein komplett-set kaufst, oder dir selber was zamstellst

oder was kann ich da alles sonst noch anstecken?

TV und PS3 über HDMI Kabel oder optisches Audiokabel?

es geht alles in den av-receiver und der gibt dann den ton an die boxen und das bild an den tv

die verschiedenen anschlüsse siehst du eh auf der rückseite

Wlan fähig sind diese Receiver aber net oder?

in dieser preisklasse nicht

eher richtung http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-922-K-AV-Receiver-AirPlay-Streaming-Client/dp/B007YDOY8A/ref=dp_ob_title_ce

/sehe, der kann das auch http://geizhals.at/738676

mit 300 euro +40 euro für den wlan-adapter bist du dabei

aber das ist halt leider dein ganzes budget und dann hast du noch keine einzige box

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Was ganz anderes? Habt ihr euch die Raumaufteilung schon mal angesehen? Fernsehr is im Wohnzimmerkasten verbaut.

Links und rechts wär bisschen Platz aber wo positioniere ich die Center, den Woofer und v.a. die Rear.

center über/unter den tv

da kommen die dialoge raus

das wäre sehr komisch, wenn die leute irgendwo reden, wo du nicht hinschaust

woofer ist nicht wichtig

wenn es ein vernünftiger ist, sollte dein ohr den bass nicht orten können

kannst in irgendein eck stellen

die rears müssen nicht wirklich hinter dir sein, können auch seitlich auf deiner höhe sein

Was ergibt den besten klang?

sich einen nachmittag lang spielen

die av-receiver haben ein mikrofon dabei, dass du an deiner position aufstellst und dann lässt du ein automatisches einmess-programm laufen

das misst dann die entfernungen, stellt alle lautsprecher perfekt ein, usw.

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

sowas ist doch nichtmal annähernd mit einem system mit av-receiver vergleichbar

zwei optische eingänge? wahnsinn.

schon mal geschaut wie ein av-receiver von hinten ausschaut?

hk_avr255_2_301844136315_640x360.jpg

ich habe zb sat-receiver, blu-ray-player, nintendo wii, ipod und laptop angeschlossen

wie bekomme ich das alles in zwei optische eingänge?

wie decodiere ich mit dem teil dolby true hd, dts-hd, etc.?

von den sonstigen sachen, die ein av-receiver alles macht gar nicht angefangen

das ist ein pc-system - und in dieser kategorie wohl ein sehr gutes

aber mit einer HEIMKINO-anlage hat das eher weniger zu tun

Meine Behauptung war dass das Logitech System für PS3 Spiele und Filme schauen für einen 0815 User völlig ausreicht.

Ich habe mir auch ein System mit AV-Receiver eingebildet und hab dann aber doch zum PC-Soundsystem gegriffen und ich war mehr als zufrieden.

Wenn der Parasiten Rudl meint er braucht ein System um 700€ dann habe ich auch kein Problem damit.

Keine Ahnung was dein Problem ist.

Ich habe nie behauptet dass das Logitech Sytem genauso gut ist, dass die zwei optischen Eingänge so toll sind oder dass das System auch für dich geeignet wäre.

Aber dazu hätte man wohl meinen Beitrag lesen müssen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Für was ist eigentlich der HDMI-Out Ausgang?

Ich könnte also rein theoretisch TV, Notebook, PS3 an dem AV/Receiver anstecken?

Sprich egal womit ich arbeite der Ton kommt immer vom Receiver und umschalten müsst ich halt mit der Receiver-Fernbedienung damit er weiß welchen Ton er wiedergeben soll wenn ich das richtig verstanden habe.

Dann hab ich Ipod/Radio/Notebook/TV und PS3 über die ein und die selben Boxen laufen wenn mich nicht alles irrt. Kopfhörer hätt ich ja auch noch aber das ist glaub ich das geringste Problem die TV-Quelle in der Nacht z.B. um niemanden zu stören via Kopfhörer zu empfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Für was ist eigentlich der HDMI-Out Ausgang?

Ich könnte also rein theoretisch TV, Notebook, PS3 an dem AV/Receiver anstecken?

Sprich egal womit ich arbeite der Ton kommt immer vom Receiver und umschalten müsst ich halt mit der Receiver-Fernbedienung damit er weiß welchen Ton er wiedergeben soll wenn ich das richtig verstanden habe.

Dann hab ich Ipod/Radio/Notebook/TV und PS3 über die ein und die selben Boxen laufen wenn mich nicht alles irrt. Kopfhörer hätt ich ja auch noch aber das ist glaub ich das geringste Problem die TV-Quelle in der Nacht z.B. um niemanden zu stören via Kopfhörer zu empfangen.

Das ist ja der Sinn und Zweck :D

Das ist übrigens auch bei diesen Logitech System möglich.... UND NEIN gufl ich behaupte nicht dass da genauso viele Anschlüsse sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Genau - du steckst Notebook, PC, PS3, SAT-Receiver usw als INPUTS an den AV Receiver an, und den HDMI OUT wirfst du Richtung Fernseher. Ton kommt aus der Anlage, Bild ausm Fernseher.

Und hmja, da fragt mich der gufl noch, was mein Problem mit ihm ist. Der Thread ist ein Paradebeispiel. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Geh jetzt schimpfts erm doch net - aber ich muss ehrlicherweise zugeben dass ich ihn gar net kenne.

Okay - das ist nice.

Da mein TV das unterstützt "Anynet+

Kontrollieren Sie alle HDMI-CEC-kompatiblen Geräte mit Anynet+. Mit nur einer einzigen Fernbedienung steuern Sie die verschiedenen Geräte innerhalb Ihres Home-Entertainment-Systems."

wollt ich noch fragen ob mir das dann was bringt. Das ist so ein eigener HDMI-Eingang im TV.

Ist beim AV Receiver WLAN unbedingt notwendig wenn ich PS3 und TV ohnehin via Wlan verbunden habe und auf den TV via Mezzmo derzeit streame?

Ich brauch ja nur den Ton und den bekomme ich ja auch ohne Wlan.

Wenn ich dann alles in die Eingänge reintu un dann Ausgang vom AV in den TV, benötige ich dann noch optische Audiokabel oder reicht das HDMI?

Das Einzige wobei ihr mir noch helfen müsstet wäre die Auswahl der Boxen. Sollen wirklich nicht besonders teuer sein aber halt auch kein 0815 Schrott wo nix dabei rauskommt.

AV/Receiver gibt es ja wie Sand am Meer in der Preiskategorie 200-300€ ... welche Marke ist die Beste bzw. zu empfehlen?

http://www.amazon.de...50039109&sr=8-1

Was hält ihr davon?

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Meine Behauptung war dass das Logitech System für PS3 Spiele und Filme schauen für einen 0815 User völlig ausreicht.

Ich habe mir auch ein System mit AV-Receiver eingebildet und hab dann aber doch zum PC-Soundsystem gegriffen und ich war mehr als zufrieden.

Wenn der Parasiten Rudl meint er braucht ein System um 700€ dann habe ich auch kein Problem damit.

wenn er sich ein onkyo-einsteiger-modell plus ein boxen-set ala renz nimmt, sind wir aber bei ca. 400 euro anstatt bei 700

da zu einem pc-system zu greifen, nur um 100 euro zu sparen, wäre grob fahrlässig

einerseits merkt man den unterschied ohnehin gleich und vielleicht möchte er irgendwann innerhalb der nächste fünf jahre ein drittes teil (oder gar noch mehr) anstecken oder sonst eine funktion des av-receivers nutzen

was dann?

Keine Ahnung was dein Problem ist.

Ich habe nie behauptet dass das Logitech Sytem genauso gut ist, dass die zwei optischen Eingänge so toll sind oder dass das System auch für dich geeignet wäre.

Aber dazu hätte man wohl meinen Beitrag lesen müssen....

mein problem ist.. ihr wollt ihm ein fahrrad um 300 euro einreden, wenn er um 400 ein (kleines) auto haben kann

vielleicht könnte er zur zeit wirklich mit einem fahrrad auskommen, aber um einiges komfortabler ist wohl das auto

und was ist, wenn er innerhalb der nächste fünf jahre mal auf der autobahn fahren möchte?

dann kann er das fahrrad wegwerfen und sich erst ein auto kaufen

Das ist ja der Sinn und Zweck :D

Das ist übrigens auch bei diesen Logitech System möglich.... UND NEIN gufl ich behaupte nicht dass da genauso viele Anschlüsse sind.

"Ipod/Radio/Notebook/TV und PS3"

wird scho a bissi eng, nicht?

Und hmja, da fragt mich der gufl noch, was mein Problem mit ihm ist. Der Thread ist ein Paradebeispiel. ;)

Peace_5.gif

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

Geh jetzt schimpfts erm doch net - aber ich muss ehrlicherweise zugeben dass ich ihn gar net kenne.

und trotzdem versuche ich dir die ganze zeit zu helfen

du siehst, in wirklichkeit bin ich also ganz ein netter

Da mein TV das unterstützt "Anynet+

Kontrollieren Sie alle HDMI-CEC-kompatiblen Geräte mit Anynet+. Mit nur einer einzigen Fernbedienung steuern Sie die verschiedenen Geräte innerhalb Ihres Home-Entertainment-Systems."

wollt ich noch fragen ob mir das dann was bringt. Das ist so ein eigener HDMI-Eingang im TV.

keine ahnung, wie sich das praktisch auswirkt, hab ne harmony

Ist beim AV Receiver WLAN unbedingt notwendig wenn ich PS3 und TV ohnehin via Wlan verbunden habe und auf den TV via Mezzmo derzeit streame?

Ich brauch ja nur den Ton und den bekomme ich ja auch ohne Wlan.

hä? was willst du mit dem wlan?

Wenn ich dann alles in die Eingänge reintu un dann Ausgang vom AV in den TV, benötige ich dann noch optische Audiokabel oder reicht das HDMI?

die frage ist mir wieder nicht ganz klar, aber hdmi überträgt bild und ton

Das Einzige wobei ihr mir noch helfen müsstet wäre die Auswahl der Boxen. Sollen wirklich nicht besonders teuer sein aber halt auch kein 0815 Schrott wo nix dabei rauskommt.

vielleicht kann dir ja renz da helfen, der hat sich ja anscheinend in dieser preisklasse etwas genauer umgesehen (hoffe ich)

AV/Receiver gibt es ja wie Sand am Meer in der Preiskategorie 200-300€ ... welche Marke ist die Beste bzw. zu empfehlen?

ich denke, dass die onkyo modelle preis-leistungstechnisch ziemlich gut sind

was aber nicht heißt, dass du nicht auch einen anderen nehmen kannst

jede firma hat auch so ein bisschen ihre eigene klangfarbe

ohnehin wäre es geschickt, wenn du das ganze vorher mal probehören könntest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

ich möchte mir auch eine heimkinoanlage kaufen, ebenfalls so um die 350 euro solls kosten. mehr will ich dafür eigentlich nicht ausgeben. soll nur für filme und xbox spiele sein, für musik allein werd ichs nicht brauchen. ich hätte halt gern ein bissel kinogefühl daheim im wohnzimmer bei filmen und bei call of duty möcht ich hören aus welcher richtung meine gegner angelaufen kommen. ich bitte um empfehlungen :)

da ich mich auf diesem gebiet überhaupt ned auskenn und meine ansprüche nicht die höchsten sind: würdens etwas teurere köpfhörer auch tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Tja, wenns genehm ist, dann möcht' ich auch mal dezent die kundige Sippe fragen:

habe vor, mir einen neuen Flatscreen zu kaufen, wo ich mir natürlich auch nicht sicher bin. Jedoch würde das hier im Fredl off-topic sein. Lange Rede - kurzer Sinn: in unserem Wohnzimmer herrscht leider ein bisserl Platznot. Nun sind ja die Lautsprecher der Flachmänner eher in der Liga Blechsound angesiedelt und da ich mir kein 5.1 System mit allen Schikanen kaufen möchte, denke ich an eine halbwegs vernünftige Soundbar.

Preislich habe ich mir mal das Limit von 1.000 Euronen gesetzt, und hätte diese da im Auge:

http://www.av-magazin.de/Test_Canton_DM_90_2_Soundbar_m.4791.0.html

Lt. Geizhals wäre dieses Modell schon mal ab 913 Europäer zu haben. Ich denke zwar, dass wohl niemand dieses Teil hat, aber wie sind "Soundbars" generell einzuschätzen.

Ach ja, und um doch mal off topic zu gehen, wäre ich auch jederzeit für einen guten Tipp Richtung Flatscreen 40" bis 42" dankbar. Gerne auch via PM. Blue-Ray Recorder mit eingebauter Harddisk wäre auch zum Kauf bereit, bräuchte da allerdings ein Modell, welches absolut codefree ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.