[Formel 1] Großer Preis von Südkorea 2012


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Heute durfte er die Kohlen nicht aus dem Feuer holen. Und in Suzuka hätte niemand auf der Welt den Red Bull von Vettel geschlagen...

Stimmt, Suzuka ist ein schlechtes Beispiel, da hat er das Maximum herausgeholt. Heute hätte er auch keine Chance gehabt, Vettel oder Webber zu schlagen, ich bezweifle sogar, dass er Alonso über die Distanz besiegt hätte, nur weil er ein paar Runden lang schneller war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Heute durfte er die Kohlen nicht aus dem Feuer holen. Und in Suzuka hätte niemand auf der Welt den Red Bull von Vettel geschlagen...

Klar. Zuerst hätte er locker flockig Alonso überholt und danach noch die Red Bulls. In welcher Welt lebst du eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Zuerst hätte er locker flockig Alonso überholt und danach noch die Red Bulls. In welcher Welt lebst du eigentlich.

Von überholt kann nicht die Rede sein. Aber er war über ~ 10 Runden eindeutig der schnellste. Wenn sie ihn da "Fernando, Felipe is faster than you"-like an Alonso vorbeigewunken hätten, hätte er Webber glaube ich schon noch attackieren können. Zwischen attackieren und überholen ist aber noch eine große Welt, das ist auch klar.

Aber irgendwie dürfte das Setup diesmal bei Massa besser gewesen sein, bzw. Alonso kleinere Probleme gehabt haben. Massa hat sich 1-2 Sekunden zurückfallen lassen um innerhalb von 5-6 Runden wieder auf 1,5 Sek. hinter Alonso zu sein, mit ein paar schnellsten Rundenzeiten sogar.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Surer meinte dazu übrigens, dass die jüngsten Veränderungen am Wagen eventuell Massa deutlich mehr zugute kommen wie Alonso, wegen der unterschiedlichen Fahrstile. Das kann natürlich ein Grund sein, aber vielmehr glaube ich, dass sich Alonso im Rennsetup bzgl. der soft-Reifen ein wenig verzettelt hat. Auf super-soft war er besser drauf wie Massa, hat man gegen Ende des Stints gesehen, darum kam Massa ja auch eine Runde früher, aber der Reifenabbau von Alonso gegenüber Massa auf den soft war ja dramatisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.