GAK - SK Sturm


cpa

Recommended Posts

Contrarian
apropos tickets: angeblic san scho 5000 karten weg, aber das kann i mir beim besten willen net vorstellen :nein:

Wieviele Fans erwartest du denn?

Die 9000 wie beim ersten Derby werden wohl locker erreicht werden.

Aber es stimmt der GAK schneidet schnell mal mit vorverkauften Tickets auf -> Ajax Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Wieviele Fans erwartest du denn?

Die 9000 wie beim ersten Derby werden wohl locker erreicht werden.

Aber es stimmt der GAK schneidet schnell mal mit vorverkauften Tickets auf -> Ajax Spiel

Mittlerweile sind schon 5500 Karten verkauft.

Ob die Zuseherzahl vom letzten Derby übertroffen werden kann ist schwer zu sagen, da der GAk es anscheinend nicht wirklich schafft seine Fans ins Stadion zu locken und wegen Sturm derzeit auch nicht wirklich viele ins Stadion gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Bei den letzten beiden Heimspielen waren deutlich über 6000 Fans dabei (gegen Bregenz 6700 gegen Salzburg sogar 6900) und gegen Rapid kamen auch über 9000 Fans.

Das idiotische bei den Grazer Vereinen ist, dass sie sich nicht auf eine Einnahmen Teilung bei den Derbys einigen können, da würde das Argument ich will das Geld net dem Roth oder Kartnig geben entfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Bei den letzten beiden Heimspielen waren deutlich über 6000 Fans dabei (gegen Bregenz 6700 gegen Salzburg sogar 6900) und gegen Rapid kamen auch über 9000 Fans.

Das idiotische bei den Grazer Vereinen ist, dass sie sich nicht auf eine Einnahmen Teilung bei den Derbys einigen können, da würde das Argument ich will das Geld net dem Roth oder Kartnig geben entfallen.

Allerdings sind 6000-7000 für einen Drittplatzierten auch nicht die Welt und wenn auch noch die Aufbruchstimmung miteinbezieht, die beim GAK zu Saisonbeginn herrschte, relativieren sich die Zuschauerzahlen. Und von den 9000 gegen Rapid waren sicherlich sehr viele Rapidfans im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

außerdem muß man das ganze immer in relation sehen. es gibt nun mal mehr sturm als gak fans und nicht alle sturm fans sind bereit den gak finanziell zu unterstützen ... find ich zwar auch nicht richtig aber was solls!

nach dem sieg gegen die admira sollten wohl wieder ein paar mehr sturm fans motiviert sein um ins stadion zu gehen

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Alles ist relativ. Der GAK hatte letzte Saison einen höher Zuschauerschnitt als eine Mannschaft aus Wien die sich Meister nennt und auch heuer ist der GAK wieder vor Austria Wien.

Auch wird der GAK nach der ersten Meistersachaftshälfte wieder knapp mehr Zuseher haben als Sturm.

Sturm hat sicher das größere Fanpotential als der GAK - aber seit 1,5 Jahren liegen nun praktisch beide Vereine im Schnitt gleichauf.

PS: Auch bei Sturm gegen Rapid (sicher wieder mit einigen Wiener Fans) kamen nur 8500.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

wenn beide teams erfolg hätten wäre sturm bei den zusehern besser als wir - ganz klar. das sieht man auch schon im 25er.

aber durch die ständigen mißerfolge und vorstandsaktionen ist sturm auch in sachen fanschnitt eher mittelmaß.

und glaubt mir, liebe schwarze, beim GAK ärgert sich keiner mehr, dass ihr mehr fans habt. ihr könnt uns dieses märchen zigmal erzählen und werdet nur ein achselzucken sehen. der verein versucht zwar etwas zu bewirken aber es ist schwerer als man sich vorgestellt hat!

im grunde auch egal, denn das team sollte sich bei 200 fans genauso reinhaun wie bei 10.000! und stimmung macht sowieso nur ein kleiner teil der leute im stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wm \\ Student
Faktum ist auch, dass Sturm jahrelang Preistreiber Nr. 1 war.

Ich erinnere an die utopischen CL Preise und die Wuchertarife für die jeweils letzten Heimspiele als Sturm noch Meister wurde.

Die Leserbriefseiten der Kleinen waren stets voll damit.

Der werte Herr Schilcher hat jahrelang die Sturm Fans abgezockt bis zum letzten und derart viel Kredit verspielt, dass er es nun billiger geben muss.

um nochmal darauf zurückzukommen, das stimmt so nicht!

erste gruppenphase cl 400 schilling, 2te phase 600 schilling gut waren damals noch kinderkarten, aber trotzdem ich hab die preise nicht überteurt gefunden!

und wenn ich ehrlich bin zahl ich gern des doppelte, wenn die cl leistung wieder da is *träum*

ich mein is ja klar je besser man ist, desto mehr is man auch bereit zu zahlen!

des is ein stinknormaler wirtschaftlicher aspekt, der in allen bereichen genutzt wird!

und vergleich amal gak karten vor 3-4 jahren mit den heutigen!

bearbeitet von - thunder -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Alles ist relativ. Der GAK hatte letzte Saison einen höher Zuschauerschnitt als eine Mannschaft aus Wien die sich Meister nennt und auch heuer ist der GAK wieder vor Austria Wien.

Auch wird der GAK nach der ersten Meistersachaftshälfte wieder knapp mehr Zuseher haben als Sturm.

Sturm hat sicher das größere Fanpotential als der GAK - aber seit 1,5 Jahren liegen nun praktisch beide Vereine im Schnitt gleichauf.

PS: Auch bei Sturm gegen Rapid (sicher wieder mit einigen Wiener Fans) kamen nur 8500.

da kann ich dir nicht ganz zustimmen, hier die offiziellen zuschauerschnitte der ersten 16 runden:

1. Rapid Wien: 13.875

2. Mattersburg: 12000

3. Salzburg: 8638

4. Sturm: 7424

5. Austria: 7278

6. GAK: 7171

.....

und letztes Jahr:

1. Salzburg: 6711

2. Sturm: 5942

3. Rapid: 5293

4. Austria: 5283

5. GAK: 4868

.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
da kann ich dir nicht ganz zustimmen, hier die offiziellen zuschauerschnitte der ersten 16 runden:

Wobei ich aber schrieb NACH der ersten Saisonhälfte. Jetzt einen Vergleich zu machen is ja unfair, da ja das meistbesuchte der Herbstsaison Spiel gegen Sturm noch aussteht.

Und die 1,5 Jahre bezogen sich nicht auf die ersten 16 Runden 02/03 (wo der GAK am Tabellenende herumgurkte) sondern aufs die ganze Saison 02/03.

Gerade in der 2. Saisonhälfte kam ja kaum mehr jemand zu den Sturm Partien zB Partie gegen Salzburg mit 3000 Besuchen oder gegen die Austria (22.4) 1700 gegen Ried, Admira & Co haben sich grad 1000-1100 Leute verirrt (Daten von der Bundesliga Seite)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

ok, hab mir gedacht du meinst diese erst saisonhälfte, scusi!

aba lassma das jetzt...sturm hat ein paar fans mehr, deswegen auch einen bisserl besseren schnitt.punkt!

zum spiel: bei sturm sind alle verletzten - bis auf brunmyr :super: - wieder fit! haas wird wohl wieder von anfang an spielen, hoffe aber dass auch rabihou weiter von anfang an starten darf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.