Rabinho ewig Reisender Geschrieben 7. Juni 2016 Wie läuft das mit der Referenznummer ab? Wo bekomm ich die her? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 7. Juni 2016 Achja, die Referenznummer muss im Iran beantragt werden. Homamtravel ist da sehr verlässlich, von der Botschaft selber empfohlen, die machen grad meine Kostet 28 Euro. Link folgt noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 7. Juni 2016 http://www.en.homamtravel.com/index.php/contact Schreib denen, wenn es soweit ist, auf der Email wo was mit Visa steht. Schreib kurz wann du dort hin reist, deine Nationalität etc. Frühestens drei Monate vorher kann man es beantragen, da man innerhalb der nächsten drei Monate nur das Visum nutzen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabinho ewig Reisender Geschrieben 7. Juni 2016 Alles klar, dann wart ich wohl noch bis August damit Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 7. Juni 2016 Im Juli könntest anfangen, weil ab dem Erhalt des Visums gilt es Hast du Probleme damit nach Wien zu kommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabinho ewig Reisender Geschrieben 7. Juni 2016 unter der Woche könnts aufgrund der Arbeit schwer werden, aber wenn ich das Richtig gelesen hab, kann man den Visa-Antrag auch per Post an die Botschaft schicken?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 7. Juni 2016 Dazu kann ich nix sagen aber ich würd darauf nicht vertrauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 7. Juni 2016 Bzgl. Visum per Post hab ich mit der weißrussischen Botschaft schlechte Erfahrungen gemacht. Einem von uns haben sie es retour geschickt, weil die Einladung nicht gepasst hat. Beim Zweiten (selbe Einladung) hat alles geklappt. Bei mir haben sie es "vergessen" und ich durfte dann hinfahren (Post wäre sich nicht mehr ausgegangen). Aber vlt ist das bei den Iranern besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 8. Juni 2016 Ist zwar kein direkter Vergleich, aber bei den Emails sind die extrem schleißig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabinho ewig Reisender Geschrieben 15. Juni 2016 kann jemand eine Unterkunft in Teheran empfehlen? Ich komme in der Nacht (00.30Uhr) von Samstag auf Sonntag in Teheran an und möchte ein einfach zu erreichendes Hotel - welches auch um diese Uhrzeit noch Gäste empfängt. Für die 2. Nacht hab ich mir das Shirpala Mountain Hostel überlegt, soll zwar nicht das komfortabelste sein, dafür entschädigt die Aussicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 15. Juni 2016 kann jemand eine Unterkunft in Teheran empfehlen? Ich komme in der Nacht (00.30Uhr) von Samstag auf Sonntag in Teheran an und möchte ein einfach zu erreichendes Hotel - welches auch um diese Uhrzeit noch Gäste empfängt. Für die 2. Nacht hab ich mir das Shirpala Mountain Hostel überlegt, soll zwar nicht das komfortabelste sein, dafür entschädigt die Aussicht. Einfach mal den Peter Kerber-Reiseführer hernehmen, da stehen viele drinnen mit Informationen und Homepages. Ich kann dir meine Unterkunft definitiv nicht empfehlen, da rannten über mich in der Nacht die Kakerlaken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rabinho ewig Reisender Geschrieben 15. Juni 2016 wie hieß deine Unterkunft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 15. Juni 2016 (bearbeitet) Das war eine Couchsurfing-Bekanntschaft. Der hat mir damals auch mit dem Visum (weil du ja ne Adresse "brauchst", hab jetzt irgendeine in Tabriz angegeben und hab trotzdem ne positive Referenznummer bekommen) geholfen. Das ganze hieß Omar Khayyam House. Das ist ein Gratis-Hostel sozusagen. Aber sehr dreckig und wenn du ein Pech hast, was im September nicht so unwahrscheinlich ist, dann musst am Boden (Schlafsack) schlafen. Außerdem ist nicht fix, dass du da in der Nacht reinkommst. bearbeitet 15. Juni 2016 von Werwolfsbiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 17. Juni 2016 Kümmer dich lieber rechtzeitig um dein Visum. War heute bei der Botschaft und dort war die Hölle los. Expressvisum dafür, dass man es in drei Wochen erhält 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 17. Juni 2016 Hast du eh eine Reiseversicherung die den Iran einschließt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts