Welche der auslaufenden Spielerverträge sollen verlängert/nicht verlängert werden?  

510 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

heute habens brav gepusht bis zum schluß und das mit einem mann weniger. da hat man wenig von konditionellen problemen gesehen - so ehrlich muss man sein.

Wir waren sogar - und das obwohl sich die Austria passiv verhalten hat und den Großteil des Spiels hinten gestanden ist! - bis zur letzten Minute konditionell klar überlegen.

Einen so hohe Laufaufwand hat es selbst unter Pacult selten gegeben.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wir waren sogar - und das obwohl sich die Austria passiv verhalten hat und den Großteil des Spiels hinten gestanden ist! - bis zur letzten Minute konditionell klar überlegen.

Einen so hohe Laufaufwand hat es selbst unter Pacult selten gegeben.

Danke, ich habe gestern dann vergessen das zu erwähnen, aber man hat bis zur 90. Minute gesehen, dass beinahe die komplette Mannschaft noch Kraft hatte trotz Unterzahl, einzig Hofmann ging am Ende am Zahnfleisch. Wäre schön gewesen, wenn Bosko sich unter Griff gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

also können wir die leidige konditionsdiskussion ad acta legen?

Für mich gab es nie den Grund dazu, aber bisher hat sich eh keiner der Leute gemeldet, die da ein großes Problem gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Für mich gab es nie den Grund dazu, aber bisher hat sich eh keiner der Leute gemeldet, die da ein großes Problem gesehen haben.

na gestern hat man klar gesehen dass man auch noch in der schlußphase pushen kann und damit muss diese diskussion beendet sein. da gabs rein gar nichts was auf ein konditionelles problem hingewiesen hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe ebenfalls, dass wir diese Diskussion jetzt ad acta legen können, weil der konditionelle Zustand der Mannschaft gab gestern trotz immensen Laufpensums keinen Grund zur Diskussion.

Warten wir mal die nächsten Spiele ab, aber ich hoffe dass das jetzt auch so bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

sie werden wohl kaum in einer woche die kondition wieder verlieren. das spiel gestern war definitiv ein beweis dafür, dass es aktuell keine konditionellen probleme geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nicht, aber über die Saison gesehen meine ich. Im ersten Spiel der Frühjahrsrunde kommt jeder fit und ausgeruht zurück. Über die Saison muss man es halten.

Im Herbst gab es da mit der EL ja noch eine Ausrede, aber die gibt es jetzt nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Burgstaller ist da hervorzuheben, auch wenn ihm im Trainingslager nichts gelungen ist und er weit weg war, was der gestern für ein unglaubliches Laufpensum absolviert hat, gerackert und gekämpft hat, ist unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Das siehst du meiner Einschätzung nach zu eindimensional. Der These, dass man als defensive Mannschaft dem Gegner nachlaufen muss und daher konditionell mehr Aufwand betreibt, kann ich nicht viel abgewinnen (wenn ich dich richtig verstanden habe). Eine defensive Mannschaft kann ja genauso einen hohen Wert auf Ballbesitz legen. Was ist überhaupt "defensiv", was "offensiv"? Da gibt es so viele Einflussfaktoren: Wo presst eine Mannschaft? Wie intensiv macht sie das, mit dem ganzen Team, nur mit den jeweiligen Zonenspielern? Ist es mir wichtig, dass auch ballferne Spieler immer offensiv in wenig wahrscheinliche bis hochspekulative Positionen mitkommen? Will ich, dass Stürmer vor dem Ball halbaktiv die Rückspielstationen des Gegners zustellen oder lasse ich sie aktiv bei der Balleroberung mitarbeiten. Usw.

Ganz abgesehen davon, dass ich Pacults Spielstil als wesentlich laufaufwendiger, sowohl in der Defensivarbeit (Stichwort schnell hinter den Ball kommen), als auch in der Offensive (kompakt aufrücken), empfinde als Schöttels verkappte Umschaltnadelstiche mit halber Belegschaft.

Wie gsagt das ist meine Meinung, ich finde einfach, dass wir zu oft zu viele leere Meter machen und das geht dir dann irgendwann ab. Es ist mMn schon ein großer Unterschied ob eine Mannschaft dem Gegner ihr Spiel aufdücken kann oder nicht.

Pacults Spiel war sicher nur teilweise laufaufwendiger, ein Salihi, Hoffer oder Jelavic haben sicher nicht so viel rackern müssen wie unsere jetzigen Stürmer. Ein Heikkinen hat den Part von zwei Spielern übernommen, das hat zusätzlich entlastet. Von den Außenverteidigern wird jetzt auch mehr verlangt. Unter Pacult haben wir schneller nach vorn gespielt, da waren dann immer mehr Spieler in Bewegung. Jetzt fehlt oft die Anspielstation, deshalb wird viel quer- oder zurückgespielt.

Zum gestrigen Spiel, ja unsere Spieler haben frisch ausgeschaut. Bis zur 90. Minute hat man das Lauftempo hoch halten können, einzig Hofmann ist ca. ab Minute 75 herum abgefallen. Jetzt muss man aber mal abwarten, ob wir diesen Kraftaufwand längere Zeit durchhalten können. Durch das Sturm Spiel und das Cup Spiel unter der Woche gibts eh bald wieder englische Wochen, da wird man dann genaures sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

sie werden wohl kaum in einer woche die kondition wieder verlieren. das spiel gestern war definitiv ein beweis dafür, dass es aktuell keine konditionellen probleme geben kann.

Das nicht, aber übertreiben müssen wir jetzt auch nicht. Es war ein Spiel, einmal 90 Minuten. Es ist ein gutes Indiz, aber noch kein zwingender Freispruch. Wer weiß, was investiert wurde, um genau für dieses Spiel topfit zu sein?! Warten wir lieber noch ein bisschen ab und schauen uns an, wie es in den nächsten Wochen weitergeht. Wenn wir diesen Push halten können, betrachte ich Baholli - der ja übrigens dezitiert gesagt hat, er wird eineinhalb Saisonen brauchen, um die Mannschaft dort zu haben, wo er sie haben will! - als die richtige Wahl.

Wie gsagt das ist meine Meinung, ich finde einfach, dass wir zu oft zu viele leere Meter machen und das geht dir dann irgendwann ab. Es ist mMn schon ein großer Unterschied ob eine Mannschaft dem Gegner ihr Spiel aufdücken kann oder nicht.

Pacults Spiel war sicher nur teilweise laufaufwendiger, ein Salihi, Hoffer oder Jelavic haben sicher nicht so viel rackern müssen wie unsere jetzigen Stürmer. Ein Heikkinen hat den Part von zwei Spielern übernommen, das hat zusätzlich entlastet. Von den Außenverteidigern wird jetzt auch mehr verlangt. Unter Pacult haben wir schneller nach vorn gespielt, da waren dann immer mehr Spieler in Bewegung. Jetzt fehlt oft die Anspielstation, deshalb wird viel quer- oder zurückgespielt.

Also das halte ich für falsch. Gerade ein Jelavic ist unglaublich weite Wege gegangen, hat überall ausgeholfen und ist immer wieder auch am Flügel aufgetaucht. Auf die schnelle fällt mir das 3:1 gegen Mattersburg auswärts ein (Salihi Hattrick), wo er eine Flanke nach der anderen geschlagen hat, so auch das 1:0 vorbereiten konnte. Ebenso Hoffer, der zwar von der Mehrarbeit Maierhofers profitiert hat, aber dennoch einen großen Aktionsradius hatte. Einzig Salihi würde ich ausnehmen. Der hat wirklich nicht viel tun müssen. Was allerdings unter Pacult zur Folge hatte, dass er nie unumstrittener Stammspieler war!

Ein Heikkinen hat auch nicht für zwei gespielt! Vielleicht für eineinhalb, und auch das vor allem zu Beginn. Meistens waren aber die sehr lauffreudigen Boskovic und Pehlivan an seiner Seite. Da kann, so gerne ich den frühen Heikkinen auch habe, keine Rede davon sein, er wäre für zwei am Platz gestanden.

Wir haben unter Pacult wesentlich kompakter gesielt als unter Schöttel. Pacult nimmt die ganze Mannschaft mit nach vorne, Schöttel lässt die Mannschaftsteile, wie die letzten eineinhalb Jahre gezeigt haben, gerne weit auseinander klaffen - was mMn ein Hauptgrund ist für unsere spielerischen Probleme. Aber da kommen wir beide eh wieder auf einen Zweig, wenns um die Anspielstationen geht. Die waren bei Pacult wesentlich zahlreicher.

Zum gestrigen Spiel, ja unsere Spieler haben frisch ausgeschaut. Bis zur 90. Minute hat man das Lauftempo hoch halten können, einzig Hofmann ist ca. ab Minute 75 herum abgefallen. Jetzt muss man aber mal abwarten, ob wir diesen Kraftaufwand längere Zeit durchhalten können. Durch das Sturm Spiel und das Cup Spiel unter der Woche gibts eh bald wieder englische Wochen, da wird man dann genaures sehen.

Man darf auch nicht vergessen, dass gerade ein Hofmann durch den Platzverweise von "Brankovic" einen wesentlich größeren Arbeitsradius gehabt hat, sich defensiv immer wieder weit fallen lassen musste, offensiv dann aber gebraucht wurde für den letzten Pass (der dann kaum gekommen ist). Ich war verwundert, dass er überhaupt erst so spät ausgwechselt wurde.

.. hätte ihn aber fast für die letzten Minuten noch am Platz gelassen. Auf die 3 oder 4 Minuten kommt es auch nicht mehr an und eine entscheidende Freistoßaktion war allemal möglich (siehe auch Wydra in der 92sten Minute).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Das nicht, aber übertreiben müssen wir jetzt auch nicht. Es war ein Spiel, einmal 90 Minuten. Es ist ein gutes Indiz, aber noch kein zwingender Freispruch. Wer weiß, was investiert wurde, um genau für dieses Spiel topfit zu sein?! Warten wir lieber noch ein bisschen ab und schauen uns an, wie es in den nächsten Wochen weitergeht. Wenn wir diesen Push halten können, betrachte ich Baholli - der ja übrigens dezitiert gesagt hat, er wird eineinhalb Saisonen brauchen, um die Mannschaft dort zu haben, wo er sie haben will! - als die richtige Wahl.

okay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

:eek:

du hast ganz einfach recht, meine aussage war zu ausgeprägt, mehr als ein indiz war das eventuell wirklich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/liga-facts/liga-facts/page/1146-32-48-48-.html

Die Zukunft von Anel Hadzic ist weiterhin ein großes Thema bei der SV Ried. "Wir haben ihm für unsere Verhältnisse ein gutes Angebot gemacht", sagt Manager Stefan Reiter im Gespräch mit "Sky". Der Mittelfeldspieler selbst lässt sich nicht in die Karten blicken. "Es laufen derzeit Gespräche", so der 23-Jährige, der sich einen Verbleib im Innviertel gut vorstellen könnte. Angesprochen auf ein Interesse von Rapid sagt Hadzic: "Rapid ist eine große Adresse. Die ist natürlich interessant." (16.2.)

weiß einer wie es aussieht zur Zeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten