TESTSPIELE des FVFC 1894 während der Saison 2012/13


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

aus der wiener krone von heute:

nach dem testspiel gegen rapid gibt's den nötigen kurzurlaub, außerdem wird der rasen im hanappi saniert. da wir uns das auf der hohen warte nicht leisten können, operieren wir wieder nach dem bewährten system "restoration by vikings" (24.3.2012, 15h00, vikings vs. panthers).

Naja, pflügen durch die Vikings wär nicht schlecht und ein Anfang ;) , nur müsste dann Zeit sein, neu zu säen. Aber bei uns liegt wahrscheinlich das Problem tiefer, sprich mangelhafter Untergrund und fehlende Drainage.

Weil im Artikel Mandl auch erwähnt wird, mir fällt auf, dass er in letzter Zeit immer die Interviews auf Sky gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, pflügen durch die Vikings wär nicht schlecht und ein Anfang ;) , nur müsste dann Zeit sein, neu zu säen. Aber bei uns liegt wahrscheinlich das Problem tiefer, sprich mangelhafter Untergrund und fehlende Drainage.

die austria gönnt ihrem rasen in den 28 tagen ohne heimspiel (!) intensive pflege: http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M5ea3b86acd6.0.html

Vor dem Hit gegen Salzburg ist intensive Rasen-Pflege angesagt

Am Ostersonntag gastiert Titelverteidiger Salzburg in der Generali-Arena (Karten-Infos) – und der FK Austria Wien arbeitet bereits seit einigen Wochen intensiv daran, dass der Hit auf einer prächtigen Spielfläche ausgetragen werden kann.

Die Rasenpflege – auf Profi-Ebene längst eine Wissenschaft und zur Angelegenheit für Experten geworden – nimmt im Alltag der Stadionverwaltung zurzeit eine noch größere Rolle ein als gewohnt.

Das Grün wird seit einiger Zeit vom Trainingsbetrieb geschont. Vergangene Woche wurde die Spielfläche erstmals in diesem Jahr vertikutiert (dabei wird die Grasnarbe angeritzt, dies fördert mitunter die Belüftung des Bodens) und im Anschluss frühzeitig gedüngt. Zudem fand eine Aerifizierung statt. Heißt: Mithilfe eines speziellen Gerätes wurden 5 bis 9 Zentimeter tiefe Löcher in die Rasenfläche gestochen, damit die Wurzeln ebenfalls Luft bekommen und etwaiges Wasser besser ablaufen kann.

Auch wird in dieser Woche zweimal gewalzt (einmal längs- und einmal querseitig), um nicht nur ein ebenes, sondern auch optisch schönes Rasenmuster zu gewährleisten. Noch zuvor werden in beiden Strafräumen komplett neue Rasenteile verlegt.

„Alles, was uns möglich ist, tun wir, um am Spieltag einen perfekten Untergrund zu bieten“, erklärt Helmut Schmidt, Leiter der Stadionverwaltung. „Im Optimalfall schenkt uns das Wetter ein paar Tage und Nächte, in denen es durchgehend mindestens 6 Grad plus hat, damit sich der Rasen gut entwickeln kann.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Geh bitte, 1. ist der niedriger Platzierte auf dem Papier immer Aussenseiter, da dürften wir nie Tests gegen Tipp3 Vereine bestreiten und 2. hast Du aus anderen Gründen, die Du hier eh schon ein paarmal wiederholt hast, was dagegen, dass wir gegen Rapid spielen.. Oiso,.... :=

Ausserdem ist das gar nicht gesetzt, dass sie sich an uns aufrichten, irgendwie sind´s ja flach wie Flunder zur Zeit. :p

Wir sind dabei, den "Brechstangenfußball" durch Kombinationsfußball zu ersetzen. Dazu bräuchte man Testspielgegner, gegen die man das perfektionieren kann. Also einen RL- oder Wienerliga-Gegner, die das auch aufgrund mangelnder Klasse auch zulassen. Da ist ein klassenhöherer Gegner Gift, der es noch dazu nicht wirklich mit der Technik hat, denn um nicht ein Debakel zu kassieren, werden wir wohl eher auf den Brechstangenfußball zurückgreifen müssen. Also Testspiel ja, aber nicht dieses!

bearbeitet von up the Bohs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wir sind dabei, den "Brechstangenfußball" durch Kombinationsfußball zu ersetzen. Dazu bräuchte man Testspielgegner, gegen die man das perfektionieren kann. Also einen RL- oder Wienerliga-Gegner, die das auch aufgrund mangelnder Klasse auch zulassen.

Tja, leider haben die aber nicht Länderspielpause. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, pflügen durch die Vikings wär nicht schlecht und ein Anfang ;) , nur müsste dann Zeit sein, neu zu säen. Aber bei uns liegt wahrscheinlich das Problem tiefer, sprich mangelhafter Untergrund und fehlende Drainage.

zur besseren durchlüftung unseres rasens haben wir noch das rugby-nationalteam engagiert. es wird extra lange stollen tragen, damit der gewünschte tiefeneffekt eintreten kann: 6.4.2013, 15h30, österreich vs. ungarn, rugby-wm-quali.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

zur besseren durchlüftung unseres rasens haben wir noch das rugby-nationalteam engagiert. es wird extra lange stollen tragen, damit der gewünschte tiefeneffekt eintreten kann: 6.4.2013, 15h30, österreich vs. ungarn, rugby-wm-quali.

Na gut, Tatar hat dem BW Spiel den tiefen Boden beklagt, der wird schauen, wie tief der noch sinken kann. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lt. Rapidforum hier im Board steht´s knapp vor Schluss 1:0 für Rapid durch ein Tor von Alar.

Unsere Aufstellung lt. Twitter:

Unsere Testspielelf gegen Rapid: Kropfhofer; Dober, Lebedev, Speiser, Kröpfl; Henriquez, Fallmann, Rotter, Gökcek; Fucik, Slavov

Und vier auf der Bank: Braunsteiner; Bauer, Fejzic, Miesenböck

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Lt. Rapidforum hier im Board steht´s knapp vor Schluss 1:0 für Rapid durch ein Tor von Alar.

Unsere Aufstellung lt. Twitter:

Unsere Testspielelf gegen Rapid: Kropfhofer; Dober, Lebedev, Speiser, Kröpfl; Henriquez, Fallmann, Rotter, Gökcek; Fucik, Slavov

Und vier auf der Bank: Braunsteiner; Bauer, Fejzic, Miesenböck

Endstand: 1:0 Rapid durch Alar, Dober kassierte eine Gelbe für Kritik.

http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/670725461856634215_100071-888268474611167090.htm?show=bericht&awVerband=W_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die erste Halbzeit war nicht besonders und konnte sich nahtlos in die letzten beiden Partien einreihen. Nach der Pause haben mir die Unsrigen aber ganz gut gefallen und es gab ein paar schöne Angriffe. Hansi Henriquez war anfangs sichtlich nervös und beging einige Fehler, war aber mit zunehmenden Verlauf des Spiel fast unser gefährlichster Spieler. Am Ball kann er einiges und ich denke schon, dass er uns mittelfristig auch in der Liga Freude bereiten könnte. Rotter war auch recht stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.