SK Rapid Wien - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

Botaniker

klingt jetzt vl dumm aber letztes jahr hatten wir ein geisterspiel in hütteldorf und ein spiel wo sie noch nicht so richtig wieder supportet haben wenn ich mich erinner...

...jetzt 2 wochen vor unserem spiel in wien haut die klubführung zwei fanclubs von rapid raus...

ich habe mich irrsinnig gefreut auf das spiel und auch mal den grünen support zu hören...befürchte aber wieder das wr "opfer" eines protests werdn könnten... gut für unser team vl aber kA i hätt mi sehr gfreut

Wirst sie schon noch einmal erleben, die Stimmung. In Graz war es letztens auch sehr laut, so habe ich das Hanappi noch nicht erlebt. Gehe aber nicht mehr EC, da geben's manchmal schon ordentlich Gas.

Geh bitte scheiß auf deren Drecks-Ultra-Support. Mir sind diese Kreaturen sowas von wurscht. Ich bin ja keine 12 mehr.

Wenns nach mir geht, könnens nach 15 Minuten die Goschn halten, weil wir 3:0 führen.

Beruhig' ma uns doch bitte ein bissl. Aber der letzte Satz gefällt mir sehr gut.

die "berüchtigte" stimmung ist schwer überschätzt. der bw ist nicht schlecht, und es gibt wohl kaum eine tribüne in österreich die sich mit diesem vergleichen kann. aber es hat auch was von "staubsaugersupport" - es wird unabhängig vom spielgeschehen ständig das selbe runtergeleiert. mir reichts, wenn ich mir die stimmung in graz oder im horrstadion gebe. in österreich gibts ohnehin nix besonderes, und das gilt auch für die rapidler - selbst wenn es diese natürlich völlig anders sehen (verständlicherweise).

@alter (12 jahre und so) -> mir ist das "scheiss-admira" - gebrülle schon im alter von 12 jahren längst und gehörig am arsch gegangen ....

Na, mitunter auch im internationalen Vergleich nicht schlecht. Aber nicht immer. Und - auch dort gibt es die Diskussionen Ultras-Support oder nicht. Momentan haben sie halt die Oberhand...

Und letzteres habe ich genauso erlebt....

EL Abo kaufen ;) wärst net der einzige Admiraner oder Fanatic der das tut :facepalm::ratlos:

Finde ich ok. Man kann ja schauen, muss nicht supporten. Früher( vor 15-20J.) war ich gerne bei beiden Wienern EC schauen. Why not? Mittlerweile geht sichs zeitmässig nicht mehr aus. Und ganz ehrlich - die Stimmung ist aggressiver geworden, auch auf den so genannten 'Familientribünen'. Abgesehen davon: 50k Grüne halte ich nicht aus, aber das ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Das waren früher schöne Schlachten mim Stammtisch Grün-Weiß auf der Südtribüne.

Yep, das waren noch Zeiten. Auch wenn man sich das heute nicht mehr vorstellen kann: Klein Pazzo war in den 80ern mit der großen schwarz-weissen Fahne alleine auf der West. 4000 Zuschauer, nix ist passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

und ich hab schon 1982 zum ersten mal erlebt wie admiraner auf der (damals neutralen) nord verprügelt wurden, nur weil sie sich über ein tor freuten. ein hofmann ärgerte uns schon damals. 6000 zuschauer waren kein schlechter besuch. und den grenzenlosen jubel als demantke in der letzten minute den ausgleich erzielte, nach vorlage des groß aufspielenden ladi kuna in seiner doppelfunktion als libero und spielmacher, konnte auch die bedrohliche situation und meine angst vor den schlägern nicht verhindern ....

rapid ging 4x in führung, ebensooft gelang uns der ausgleich.

was für ein spiel !!!

legendär war auch das heimspiel in diesem frühjahr. 2x gingen wir in führung, ebensooft gelang den grünen der ausgleich (und wieder ärgerte uns ein grüner hofmann). 10.000 zuschauer hatten wir in der südstadt und krankl erhielt völlig entnervt die rote nach einer watschn. minutenlang skandierten die rapdis nix anderes als ein lautstarkes "scheiss admira" - wieder und wieder.

ich mag die nicht, damals nicht und heite nicht. deren support kann mir gestohlen bleiben. damals wie heute ....

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

und ich hab schon 1982 zum ersten mal erlebt wie admiraner auf der (damals neutralen) nord verprügelt wurden, nur weil sie sich über ein tor freuten. ein hofmann ärgerte uns schon damals. 6000 zuschauer waren kein schlechter besuch. und den grenzenlosen jubel als demantke in der letzten minute den ausgleich erzielte, nach vorlage des groß aufspielenden ladi kuna in seiner doppelfunktion als libero und spielmacher, konnte auch die bedrohliche situation und meine angst vor den schlägern nicht verhindern ....

rapid ging 4x in führung, ebensooft gelang uns der ausgleich.

was für ein spiel !!!

legendär war auch das heimspiel in diesem frühjahr. 2x gingen wir in führung, ebensooft gelang den grünen der ausgleich (und wieder ärgerte uns ein grüner hofmann). 10.000 zuschauer hatten wir in der südstadt und krankl erhielt völlig entnervt die rote nach einer watschn. minutenlang skandierten die rapdis nix anderes als ein lautstarkes "scheiss admira" - wieder und wieder.

ich mag die nicht, damals nicht und heite nicht. deren support kann mir gestohlen bleiben. damals wie heute ....

genau mein oldy. es ist nicht die große liebe und es wars auch nie. wir passen nicht zusammen, garnicht. deshalb bin ich auch sehr stolz auf uns, weil wir fußball mögen und sonst nix. den unterschied sieht man auch hier im forum ( zumindest immer öfter ) kompliment. ein cooler fanauftritt wie zuletzt in salzburg und ein ergebnis - erinnere ich mich falsch ? - wie im fußballkrimi letzten herbst ? einige elfer sind ausständig, einige lattenfetzter müssen laut statistischen gesetzen einschlagen und ein tischler der AUSNAHMSWEISE seinen kasten sauber hält: besser als ein sieg wahlgermanen gegen germanen am dienstag !! los gehts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

freu mich ärgstens auf das match. bin auch ein wenig bis wild gespannt,ob sich die ausfälle der altach leihgabe (ja,wer weiß ob er überhaupt auch gespielt hätte) und sulimani (ja, wer weiß ob es wirklich ein ausfall ist) ein wenig auf aufstellung und varianten auswirken. bzw ob man von fucik,freudenthaler,etc. mehr sieht.

und ja, gelegentlich freu ich mich auch über den sulimani.weil er, wenn er nicht irgendwo rumliegt und sich ärgert, trotzdem auch für tore gut ist. und das erste mal in hütteldorf,abgesehen vom regionalligaspiel gegen die amateure, bin ich auch....das ist ja alles so spannend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und ich hab schon 1982 zum ersten mal erlebt wie admiraner auf der (damals neutralen) nord verprügelt wurden, nur weil sie sich über ein tor freuten. ein hofmann ärgerte uns schon damals. 6000 zuschauer waren kein schlechter besuch. und den grenzenlosen jubel als demantke in der letzten minute den ausgleich erzielte, nach vorlage des groß aufspielenden ladi kuna in seiner doppelfunktion als libero und spielmacher, konnte auch die bedrohliche situation und meine angst vor den schlägern nicht verhindern ....

rapid ging 4x in führung, ebensooft gelang uns der ausgleich.

was für ein spiel !!!

legendär war auch das heimspiel in diesem frühjahr. 2x gingen wir in führung, ebensooft gelang den grünen der ausgleich (und wieder ärgerte uns ein grüner hofmann). 10.000 zuschauer hatten wir in der südstadt und krankl erhielt völlig entnervt die rote nach einer watschn. minutenlang skandierten die rapdis nix anderes als ein lautstarkes "scheiss admira" - wieder und wieder.

ich mag die nicht, damals nicht und heite nicht. deren support kann mir gestohlen bleiben. damals wie heute ....

Ich steh auf deine Geschichten aus früheren Admirazeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schiedsrichter ist Rene Eisner.

Der hat auch unser 4:3 gegen die Grünen vor 1 Jahr gepfiffen (mit Hands-Elfer 5 Minuten vor Schluß). Kein schlechtes Omen.

Finde ich auch den so einen Elfer bekommt ihr nie wieder wenn Eisner pfeift und ihr gegen uns spielt ;).

bearbeitet von RAPIDWIEN07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.