Bogenschießen!


Litzi

Recommended Posts

Wir leben LASK

2951792108_2dfc9c3851.jpg

nachdem ich seit 3-4 wochen ca. im bogen-fieber bin und mir mittlerweile schon eine eigene ausrüstung zugelegt habe, möcht ich mal abchecken, wo man in wien und umgebung diesem wunderbaren sport nachgehen kann!

im großraum linz geh ich - weil einfach sehr nahe - meistens in kirchschlag. eigentlich wirklich ein netter 28er parcours, ziemlich abwechslungsreich, tlw für mich als anfänger noch recht anspruchsvoll. der 20er is auch nett, aber halt doch um ein eck leichter. weiters ausprobiert hab ich bad zell und peilstein. auf meiner to do liste steht auf jeden fall noch pregarten.

meine ausrüstung:

378257_4166532679167_859710369_n.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache das schon etwas länger ;)

In Wien kann ich den bogensport-traxler empfehlen (23. Bez.)

Bogen > Recurve, Pfeile: Holz & Bambus, demnächst kommen noch Alu Easton dazu;

Linker is meiner, rechter gehört Sohnemann.

Neuer Köcher ist gerade in arbeit, mi zahts nur dzt. ned Lederhackln ...

post-11672-0-53434400-1346172023_thumb.j

post-11672-0-62634200-1346172042_thumb.j

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK

Litzi, wieviel hast du für die gesamte Ausrüstung gezahlt?

ca. 300, alles in allem, wobei der bogen 190 gekostet hat, 10 pfeile 75,... und dann halt noch sehne, handschuh, armschutz.. mit dem bogen sollt ich doch ein zeitl auskommen, hab ihn bewusst so gewählt, dass noch luft nach oben ist. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ca. 300, alles in allem, wobei der bogen 190 gekostet hat, 10 pfeile 75,... und dann halt noch sehne, handschuh, armschutz.. mit dem bogen sollt ich doch ein zeitl auskommen, hab ihn bewusst so gewählt, dass noch luft nach oben ist. :)

Wieviele 'lbs' hat er denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen