Recommended Posts

Danke Neven!

Vielleicht wäre genau ein 0:1-Niederlage die Chance für den Aufstieg - sogar besser als ein Unentschieden!!!

:support: Nein!!! Ich bin nicht Übergeschnappt!!! *g* ;)

Meine Überlegung ist folgende:

Wenn Parma in Linz einen knappen Sieg einfährt, dann denken sie wie Udine, sie hätten uns in der Tasche und genau das kann ihr Fehler sein und wie Udine zum Verhängnis werden! Sollten wir aber ein Unentschieden machen oder gar knapp gewinnen, dann sind sie noch mehr gewarnt und wissen, dass sie gegen uns etwas unternehmen müssen!!!

Aber am aller besten wäre natürlich ein hoher Heimsieg!!! :D;)!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

ich denke auch, das sicher Parma etwas zu sicher ist!

Es wäre auf jedenfall sehr gut, wenn wir höchstens ein Gegentor bekommen, da wir dann auf jedenfall wieder 2 auswärts schießen müssten!

Hoffentlich können noch mehr Karten verkauft werden!!!! _Salzburg_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

und wenn parma mit der 2 garnitur antritt. mir ist egal......... 8|

hinten gut stehen und kasten sauber halten...... dann parma :winke::winke::winke:

dann ist alles möglich. siege können flügel versetzen..... :D:eviltongue:

AUF NACH LINZ, LINZ MÜSS DONNERSTAGS BEBEN...... :super:

bearbeitet von hurivati

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Salzburg wieder in der Rolle des David

Der Österreichische Fußball-Bundesligist SV Salzburg schlüpft am Donnerstag im Hinspiel der 2ten UEFA-Cup Runde in Linz im Duell mit einem Schier übermächtigen Gegner wieder in die Rolle des "David"

Doch wie schon in der ersten Runde gegen Udinese wittern die Salzburger auch gegen AC Parma ihre Chance, wenn auch die Aufgabe noch schwieriger als gegen den Klub auf Friaul werden dürfte.

Parma zweifacher UEFA-Cup Sieger

Die Norditaliener gewannen bisher unter anderem zwei Mal den UEFA-Cup ( 1995, 1999) , einmal den Cup der Cupsieger (1993) sowie 3 mal den Italienischen Cup und liegen derzeit in der Serie A nach acht Runden mit nur drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer AC Milan auf Platz 4.

Verzicht auf Stammspieler?

Da am Sonntag das Heimspiel gegen den Regierenden Champions-League-Sieger Milan auf dem Programm steht und Trainer Cesare Prandelli einigen Stammspielern eine Pause gewähren könnte, spekuliert man im Lager der Salzburger , vom Gegner unterschätzt zu werden.

So wollte Parma auf ein Abschlusstraining verzichten und sich lediglich 90 min vor Anpfiff ein Bild über die Lichtverhältnisse im Stadion machen.

Parma wird uns sicher unterschätzen

Daran knüpfen sich zumindestens die Hoffungen von Kapitän Heiko Laessig. "Parma wird uns sicher unterschätzen. Wir haben aber gegen Udinese ein Fußballwunder geschafft, warum sollte es nicht auch gegen Parma gelingen?" meint der Deutsche.

Dazu sei zunächst ein gutes Resultat im ersten Match notwendig. "Wenn wir eine CHance haben wollen, dürfen wir auf keinen Fall verlieren und müssen möglichst zu null spielen."

Taktisches Geplänkel

Trainer Peter Assion hält vermutungen über die Schonung einiger Parma-Akteure für "taktisches Geplänkel. Wenn dem so wäre, rücken junge hungrige Spieler nach, die auch Klasse besitzen."

Auch der Ausfall des Brasilianischen Stürmerstars Adriano sei für Salzburg nur bedingt ein Vorteil. "Für die Italiener ist das zwar sicher eine Schwächung, aber eine Mannschaft wie Parma kann jeden ersetzen", erklärt der Deutsche.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Der Kader von Parma fürs Salzburg-Match:

Tor: Frey, Sicignano, Vanin

Abwehri: Camara, Cannavaro, Ferrari, Oyola, Bonera, Seric, Girelli

Mittelfeld: Bolano, Barone, Donadel, Nakata, Filippini, Bresciano

Angriffi: Gilardino, Gibbs, Sorrentino, Carbone, Rosina

Geil geil geil :laugh:

SO einen schwachen Kader hatte Parma schon ewig nicht mehr, nur 4 Stammspieler sind dabei :D

Im Tor wird wohl Frey spielen, wie immer.

In der Abwehr werden wohl (von rechts nach links) Barone, Ferrari, Cannavaro und Seric spielen, also Cannavaro statt Castellini und Seric statt Junior. Bemerkenswert, dass ich den jungen Mann namens Camara nicht kenne, dürfte ein neuer Spieler aus der Primavera sein. Auch Oyola und Girelli sind noch total unerfahren.

Im defensiven Mittelfeld werden vermutlich Barone und Donadel spielen, die beiden haben auch schon in der Meisterschaft zuletzt begonnen.

Offensiv wird wohl Nakata zentral statt Morfeo spielen, Bresciano über rechts statt über links, dafür Filippini statt Marchionni auf der linken Seite.

Kann aber auch sein dass Bolano seine Chance bekommt, er war lange verletzt.

Geil, wer aller im Sturm nominiert ist. Sieht ganz so aus als würde Parma mit 2 Spitzen beginnen, wahrscheinlich Carbone und Gilardino. Auf der Bank sitzt Alex Gibbs :super: , der noch nie dabei war und auch Sorrentino.

:eek::eek::eek:

Es ist sehr schwierig hier eine Vermutung über die Aufstellung aufzustellen, aber ich probiers trotzdem mal:

Frey

Bonera - Ferrari - Cannavaro - Seric

Bresciano - Bolano - Donadel - Filippini

Gilardino - Carbone

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

es gibt pessimisten, es gibt optimisten und es gibt den asb-user austriasalzburg, der meint salzburg gewinnt jedes spiel und im vorhinein die klappe gerne zu weit aufreisst. ;)

:smoke: sehen wir es cool - sollten wir im hinspiel nicht verlieren wäre das mit sicherheit eine wahnsinns-sensation! egal in welcher besetzung parma antritt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber genau wie die sich lächerlich machen wenn die verlieren, machen wir uns das wenn wir verlieren...

Also ganz so toll seh ich das ganze nicht,...

Gibt ja dann genug die uns wieder ins Bodenlose stampfen werden...

Also grundsätzlich haben wir nichts zu verlieren. Ich sehe den UEFA-Cup, wie viele andere, als Zugabe für eine sehr gute Leistung im Frühjahr. Ich denke nicht, dass wenn wir verlieren, wir als Lachnummer dastehen. Immerhin spielen wir gegen den aktuell vierten der italienischen Liga! Und der ist auch mit der zweiten Garnitur immer noch besser, als jeder österreichische Verein. Ja, auch Austria Wien :D .

Ich wünsche mir eigentlich nur eine ambitioniert spielende salzburger Austria, damit der Gegner sieht, dass die Salzburger keine Wirtshausmanschaft ist. Mehr will ich nicht. Ein Glaube an einen Sieg gegen Parma wäre wohl Utopie..............aber wer weiss :clever:

bearbeitet von FunMax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Ich schließe mich euren Understatements an, ich wäre morgen schon mit einem Unentschieden mit einem Auswärtstor zufrieden. Einen Sieg kann man sich von Parma nicht erwarten, diese Truppe ist ja nicht 4. in der Serie A, das sind teilweise ganz ganz andere Leute ;)

Trotzdem, verlieren sollte man nicht :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt pessimisten, es gibt optimisten und es gibt den asb-user austriasalzburg, der meint salzburg gewinnt jedes spiel und im vorhinein die klappe gerne zu weit aufreisst. ;)

:smoke: sehen wir es cool - sollten wir im hinspiel nicht verlieren wäre das mit sicherheit eine wahnsinns-sensation! egal in welcher besetzung parma antritt!

"gesunder" optimismus kann ned schaden !!! :D

*falls meine prognose eintrifft bist mir aber ein bier schuldig ! ;)*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn nicht, kriegen wir ein Bier, bzw ne Kiste für alle bissherigen Prognosen? :D

So wollen sie Spielen:

[-------]

Arzberger

Winklhofer - Leassig - Jank - Ibertsberger

Brenner - Scharrer - M.Suazo - Eder

Hässler

Schriebl

-------------------------()-------------------------

Gillardino

Morfeo

Marchionni - Bresciano - Donadel - Barone - Morfeo

Bonera - Ferrari - Junior - Castellini

Frey

[-------]

Wenn ich das Richtig interpretiert hab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parma nel cuore!

Völlig falsch, die Parma-Aufstellung ;)

So spielen sie zu 99%

Gilardino - Carbone

Filippini - Donadel - Bolano - Nakata

Seric - Cannavaro - Ferrari - Bonera

Frey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
*falls meine prognose eintrifft bist mir aber ein bier schuldig ! *
Wenn nicht, kriegen wir ein Bier, bzw ne Kiste für alle bissherigen Prognosen? 

genau - ist auf jeden fall eine faire wette!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag