Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Fem Fan

118 Jahre FIRST VIENNA FC 1894

7 Beiträge in diesem Thema

Auch wenn wir sportlich und auch wirtschaftlich gesehen momentan nicht viel zu lachen haben, die alte Dame Vienna wird 118 Jahre, zuweilen schwächelt sie und ist überdrüssig, zuweilen zeigt sie Zähne (ja sie hat noch welche) und bäumt sich auf.

Alles Gute zum Geburtstag !

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der HP des Pfarrwirtes (Gründungslokal des FVFC 1894, vormals Gasthaus zur Schönen Aussicht) hat man auch Geschichtliches zu bieten, wir werden dort natürlich mit keiner Silbe erwähnt. :scorer: Hab nicht mal eine E-Mail Adresse gefunden, sonst hätt ich mich beschwert. :kerstsmiley:

http://www.pfarrwirt.com/index.php

Würd mich interessieren, ob die Vienna jemals wegen einer ev. Sponsorleistung dort angefragt hat. Aber möglicherweise sieht man im Fußballpublikum nicht die Zielgruppe für das Lokal. Glaube, dass sich das Lokal überhaupt in eine noch elitärere und noblere Richtung entwickelt hat, kann mich auch täuschen, war in letzter Zeit nicht dort, aber Rainer Husar werkelt glaub ich jetzt dort, und der versucht immer das Besondere, aber eher für´s betuchte Publikum. Normalerweise müsste man ja dort einen Vienna-Stammtisch ins Leben rufen, damit sie merken, was Sache ist. :meister:

Aber apropos Stammtisch, egal wo, ich wünsch mir schon seit langem, dass sowas mal aus der Taufe gehoben wird. Jede Woche, immer gleicher Tag, immer gleiche Uhrzeit, wer kommt ist da, von anderen Stammtischen weiß ich, dass zwei immer da sind, und das genügt ja zum Reden. Aber sowas müsste wahrscheinlich zufällig passieren, wachsen und gedeihen und es müsste (ich weiß schon, in der Floridsdorfer Stubn wurde sowas mal beworben) irgendwie doch im 19 Bezirk sein. Nicht, weil ich es dorthin näher hätte, sondern weil es grundsätzlich ein Home-Game wär.

Na vielleicht wird das mal was ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei dieser gelegenheit. bin unlängst auf diese interessante dissertation gestoßen, "österreichs deutschland-komplex. paradoxien in der österreichisch-deutschen fußballmythologie.", eine betrachtung mit einigen vienna-bezügen. ich bin allerdings noch nichtz einmal mit dem ersten viertel durch:

2009-02-27_6600452.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei dieser gelegenheit. bin unlängst auf diese interessante dissertation gestoßen, "österreichs deutschland-komplex. paradoxien in der österreichisch-deutschen fußballmythologie.", eine betrachtung mit einigen vienna-bezügen. ich bin allerdings noch nichtz einmal mit dem ersten viertel durch:

2009-02-27_6600452.pdf

Danke viel mals! Habs grad mal überflogen: seeeehr lesenswert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.