WAC Amateure, Akademie, Juniors, Frauen 🐾

Recommended Posts

Leistungsträger
rambo3 schrieb vor 22 Minuten:

Erzähl! Gerne auch per PN.

Hab eben auch das von der U17 gehört und such, dass einige NW-Trainer den Verein anscheinend verlassen aufgrund von Ungereimtheiten. 

Deswegen meine Frage, ob da wer was genaueres weiß, weil ich das selbst nur gehört habe. 

bearbeitet von Seniore1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Seniore1977 schrieb vor 16 Minuten:

Hab eben auch das von der U17 gehört und such, dass einige NW-Trainer den Verein anscheinend verlassen aufgrund von Ungereimtheiten. 

Deswegen meine Frage, ob da wer was genaueres weiß, weil ich das selbst nur gehört habe. 

Im NW-Bereich kommt es immer wieder zu Trainerwechsel. Ist jetzt nix neues. Hab nur von einem Trainer gehört, dem man fix eine Anstellung versprochen hat, er aber immer wieder vertröstet wurde und halt jetzt extrem angepisst ist. Möchte da nicht unbedingt den Job vom Waldner haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Nachwuchstrainergeschäft ist immer wieder mit enormen Konfliktpotenzial ausgefüllt. Als Trainer sollst der Clublinie folgen, hast aber zeitgleich, eine Armada von besserwissenden Müttern &  Vätern im Genick. Die Wissen alles besser, …. und Schuld ist immer der böse Verein. Leidtragende sind meistens die jungen Kicker, die dann von einem zum anderen Club geschoben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
WAC_Ghostwriter schrieb vor 43 Minuten:

Das Nachwuchstrainergeschäft ist immer wieder mit enormen Konfliktpotenzial ausgefüllt. Als Trainer sollst der Clublinie folgen, hast aber zeitgleich, eine Armada von besserwissenden Müttern &  Vätern im Genick. Die Wissen alles besser, …. und Schuld ist immer der böse Verein. Leidtragende sind meistens die jungen Kicker, die dann von einem zum anderen Club geschoben werden.

Gscheitlerdichte hoch im Nachwuchselternbereich 🤡

Und die Trainer sowieso gern bald CL Sieger 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Dass bei einem BL Club auch im Nachwuchs mehr Leistung, Talent und Erfolg gefordert wird, liegt auf der Hand. Sowohl von Trainern als auch von Spielern. Zusätzlich hast eine AKA die sich auch vom Erfolg des Nachwuchs nähren soll. 

Das wollen halt viele nicht verstehen, auch verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SitzerOst schrieb vor 20 Minuten:

Gscheitlerdichte hoch im Nachwuchselternbereich 🤡

Und die Trainer sowieso gern bald CL Sieger 

Bitte nicht verallgemeinern. Es gibt schon auch vernünftige Trainer, quer durch die Vereine, im Nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Von der U8 ,U9 und weiter ist in jeder Mannschaft ein Problem, alleine die Trainer hollen lieber andere Kinder von Klagenfurt für ein Testspiel in der Salzburg Akademie anstatt man die eigenen Kinder (was schon 2 Jahre dabei sind ) mitnimmt, usw. Ich könnte so viel erzählen was alles falsch läuft 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Koschemarvin89 schrieb vor 31 Minuten:

Von der U8 ,U9 und weiter ist in jeder Mannschaft ein Problem, alleine die Trainer hollen lieber andere Kinder von Klagenfurt für ein Testspiel in der Salzburg Akademie anstatt man die eigenen Kinder (was schon 2 Jahre dabei sind ) mitnimmt, usw. Ich könnte so viel erzählen was alles falsch läuft 

Erzähls deinem Friseur. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Koschemarvin89 schrieb vor 38 Minuten:

Viele Trainer haben ein Ego Problem. Selbst bei Testspielen meinen sie es geht um alles. Ich sage immer lasst die Kinder spielen solange sie wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Texas schrieb vor 4 Minuten:

Viele Trainer haben ein Ego Problem. Selbst bei Testspielen meinen sie es geht um alles. Ich sage immer lasst die Kinder spielen solange sie wollen.

Auch ein schönes Beispiel woher die "Gschichterln" kommen. ;-)

Die Gscheitl Eltern , die Gscheitler Trainer und dann noch der Onkel der weiss das sein U9 Kicker mal Haaland wird und immer spielen muss...

Wird sich nie ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
Koschemarvin89 schrieb vor 1 Stunde:

Könnte es sein, dass die "eigenen Kinder" einfach talentfrei sind, also nutzlos für Fußball?

Diese Frage kann man natürlich einem Elternteil nicht stellen.  :boxer::lol:

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SitzerOst schrieb vor 40 Minuten:

Die Gscheitl Eltern , die Gscheitler Trainer und dann noch der Onkel der weiss das sein U9 Kicker mal Haaland wird und immer spielen muss...

Wird sich nie ändern.

Ach Sitzer, du verstehst es einfach nicht. Aber Hauptsache immer seine Meinung kundtun. Manchmal ist es einfach besser man schreibt nichts!  Nicht alle sind so verbissen wie du es meinst.

Ich bin froh mit meinem Kind den richtigen Verein gefunden zu haben. Dort bekommt jeder seine Minuten auch wenn es vielleicht den Sieg kostet. Es spielen nicht automatisch die besseren, Trainings werden belohnt, die Torhüter wechseln sich gerecht ab. 

Trainer ist übrigens ein ehemaliger Profi der auch für den WAC gekickt hat. Der hat eine Top Einstellung zu dem ganzen. Jeder weiß dass es nie für "Oben" reichen wird sondern wenn überhaupt maximal Kärntner bzw Unterliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
SitzerOst schrieb vor 1 Stunde:

Wird sich nie ändern.

Ich glaube die Elite ist nicht talentfrei wenn in der Meisterschaft in der höheren u alles gewinnst und bei jeden Turnier in der Steiermark vorne dabei bist , aber auf denn  Nachwuchs wird geschissen und die Trainer sind das Problem nicht die Eltern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Texas schrieb vor 56 Minuten:

Ach Sitzer, du verstehst es einfach nicht. Aber Hauptsache immer seine Meinung kundtun. Manchmal ist es einfach besser man schreibt nichts!  Nicht alle sind so verbissen wie du es meinst.

Ich bin froh mit meinem Kind den richtigen Verein gefunden zu haben. Dort bekommt jeder seine Minuten auch wenn es vielleicht den Sieg kostet. Es spielen nicht automatisch die besseren, Trainings werden belohnt, die Torhüter wechseln sich gerecht ab. 

Trainer ist übrigens ein ehemaliger Profi der auch für den WAC gekickt hat. Der hat eine Top Einstellung zu dem ganzen. Jeder weiß dass es nie für "Oben" reichen wird sondern wenn überhaupt maximal Kärntner bzw Unterliga.

Na hallo, das passt eh perfekt.

Was willst jetzt? Ging mir ja nicht um dich oder dein(e) Kidner ;-)

P.S. Sag ja nicht das alle Trainer problematisch sind. Aber es gibt sie halt (überall)

Ausgangspunkt aber zu oft die Eltern und leider ab und zu dann arrogante Trainer die ja schon bei einfachen Fragen und Meinungen alle als pers. Kritik aufnehmen.

Koschemarvin89 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube die Elite ist nicht talentfrei wenn in der Meisterschaft in der höheren u alles gewinnst und bei jeden Turnier in der Steiermark vorne dabei bist , aber auf denn  Nachwuchs wird geschissen und die Trainer sind das Problem nicht die Eltern 

Welche denn und warum?

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Koschemarvin89 schrieb vor einer Stunde:

Das klingt halt sehr nach einem frustrierten Elternteil. In welcher Elite hat er denn gespielt?

Kenn auch andere Beispiele, wo natürlich auch Kinder von Wolfsberg gefördert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag