filippinho ASB-Legende Geschrieben 3. August 2012 Eine traurige Vorstellung. Das Aufrücken war ganz im Stile der letzten Saison, vereinzelt, auseinanderklaffend, ohne geschlossene Reihen. Bei den zweiten Bällen im vordersten Drittel immer zu spät dran und ein Druchkommen kann man anders vielversprechender gestalten, als einen Burgstaller oder Trimmel alleine in 3-5 Leute laufen zu lassen. Das war taktisch extrem schwach. Von Anbeginn an, was bei der Aufstellung naheliegend, wenn schon nicht zwingend war. Rotation schön und gut, .. wenns um den ein oder anderen geht, aber warum wird in so einem wichtigen Match die Startelf an VIER Positionen verändert? Nach zwei zu Null-Siegen in Folge! Vor allem das Abwürgen der spielerisch vielversprechenden Achse (Gerson-)Ildiz-Hofmann-Alar verstehe ich gar nicht. Hmm, Schöttel halt. Irgendwas wird er sich sicher gedacht haben bei seinen Rotationen, funktioniert hat es halt überhaupt nicht. Am Ende eh noch Glück für uns, dass es (voerst) nicht vollkommen ins Auge gegangen ist. Ich werde aus dem Ganzen auch nicht schlau, aber vielleicht wird es ein notwendiger Schuss vor den Bug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SampUR1988 Leistungsträger Geschrieben 3. August 2012 Was ich absolut nicht verstehe.... wie kann man nur unsere Zentrale mit Heikkinen und Kulo nur so spielerisch schwach aufstellen gegen so eine Mannschaft ... Angsthasenfussball! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 3. August 2012 Ich kann es noch immer nicht glauben das manche hier solche Leistungen tolerieren! das finde ich faszinierend! Ich kann mich mit sowss nicht zufrieden geben ! Und dann noch diese Interviews! Kann es beim besten Willen nicht verstehen! Dieser Gegner würde bei und in der Liga zwischen platz 5 und 8 spielen! Sorry, aber was ist bitte mit dir los? Es sagt ja keiner die Mannschaft hat gut gespielt, im Gegenteil, die Leistung war nicht gut. Aber was bitte erwartest du? Bzw. die Ironie an der Geschichte ist ja, du sagst die würden bei uns zw. Platz 5 und 8 spielen. Dann eine Gegenfrage, wie oft hauen wir die Gegner in unserer Liga auswärts weg?? Nehme an du warst einer jener die gedacht haben das wird ein Selbstläufer und wir fahren drüber. Dann war es offensichtlich gut auf den Boden der Realität zurückgeholt zu werden. Weiters, solltest du schon länger Europapokal verfolgen (was man aus deinen Posts nicht erahnen kann), dann wüsstest du, ein 2:1 auswärts ist ein Ergebnis welches alle Türen offen lässt und kein Beinbruch ist. Im Gegenteil, mit dem Auswärtstor seh ich uns nun klar in der Favoritenrolle. Also ruhig Blut und kommenden Donnerstag Vollgas geben für die Mannschaft, damit kannst du dem Team mehr helfen als hier herinnen nur zu sudern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 3. August 2012 warum muss man dieses Risiko gehen, wenns bis dahin auch mit Heikkinen geklappt hat? Zu diesem Zeitpunkt ist es noch 0:0 gestanden, ein durchaus brauchbares Ergebnis. Ich hab im Livethread eh auch geschrieben, dass man nach der ersten Welle der Serben vielleicht nachdrücken kann. Allerdings war die ganze Mannschaft verunsichert. Was bringts dir da, dass einer drinnen ist, der potenzielle Schnittstellenpässe spielen kann, wenn sich der Abnehmer in die Hose macht wenn er den Ball hat? Und wer garantiert dir, dass Ildiz nicht doch schlechter gespielt hätte als Heikkinen? Von der Spielanlage her hat es diesen Wechsel auch nicht unter allen Umständen gebraucht. Vorne drinnen hat man eine sehr präsenten Boyd, der um den Strafraum herum enorme Torgefahr austrahlt. Dahinter drei mehr oder weniger kreative offensive Mittelfeldspieler, das reicht in einem EL-Auswärtsspiel definitiv aus um ein Tor zu erzielen, zumal sich Novi Sad nicht dauerhaft hinten einigelte. Dortmund hat zB trotz Bender und Kehl auf der Doppelsechs und extrem tiefstehenden Gegner einige Siege eingefahren. Da hätte man eher die AVs hochziehen sollen. Tut mir leid, einen so großen Fehler, dass man von sprechen könnte, dass Schöttel das Spiel vercoacht hätte, hab ich nicht gesehen. Abgesehen von Defensivfehlern: Heikkinen und Kulovits nebeneinander sind einfach der Sargnagel für sinnvolle Offensivaktionen aus dem DM. Da bringt ein Ildiz z.B. neben Kulo einfach mehr. Heikkinen hatte ein paar gelungen Defensivaktionen, seine Fehler waren aber auch nicht ohne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. August 2012 danke für die info Bitte! Alar hat gemeint, der Pfiff kam von der Tribüne, Schöttel meinte er kam von der Betreuerbank. Ehrlich gesagt, wurscht woher der Pfiff kommt, der Schiri hat signalisiert weiterzuspielen, da gibts für mich keine Ausreden. Das war die fehlende Routine bei Königshofer mMn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 3. August 2012 Um wieviel Uhr beginnt das Rückspiel am Donnerstag? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 3. August 2012 Um wieviel Uhr beginnt das Rückspiel am Donnerstag? 21:00 (oder 21:05). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 3. August 2012 Danke, sehr gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 3. August 2012 (bearbeitet) Ehrlich gesagt, wurscht woher der Pfiff kommt, der Schiri hat signalisiert weiterzuspielen, da gibts für mich keine Ausreden. Das war die fehlende Routine bei Königshofer mMn. Immerhin wird sowas Königshofer in seiner Karriere wohl nie wieder passieren, da bin ich mir sicher. Die 2. HZ vor allem war wirklich ein Spiegelbild der letzten Saison, aber bei der Aufstellung auch kein Wunder. Wofür verstärken wir uns mit einem IV und einem DM, die die ersten beiden Partien überzeugt haben wenn wir dann erst wieder auf das altbekannte setzen, wo wir letzte Saison 36x bewundern durften, dass ein guter Spielaufbau mit denen einfach nicht funktioniert. bearbeitet 3. August 2012 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 3. August 2012 Man gewinnt halt keine 2 Spiele hintereinander, wenn man scheiße spielt. Ich bin zuvor noch nicht auf die ausufernde Königshofer-Messias-Welle aufgesprungen, aber ich muss ehrlich sagen, ich hab die Situation so wahrgenommen wie er und dachte sofort, dass sich der Stürmer da eine übermütige gelbe holt...Ich meine auch den Pfiff (abseits oder irgendein 0815-Foul während der Flanke) vernommen zu haben und hab mir beim Zusehen seiner Vorgehensweise absolut nix dabei gedacht. NUR: er muss in dieser Situation kurzen Augenkontakt mit dem Schiri aufnehmen und das hat er nicht getan. Der deutet ihm nämlich ganz eindeutig (in der Lupe zu sehen) weiterzuspielen. Ihn trifft somit auch keine Schuld. Ich meine sogar dass er diesen Pfiff auch gehört hat (weil man an seinem Gesichtsausdruck sieht dass er sogar bemüht ist Königshofer darauf aufmerksam zu machen eben nicht gepfiffen zu haben). Meine güte, er ist jung und das war sein erster Euro-Einsatz! Schuld waren gestern sicher anderes. Trotzdem (nicht zuletzt Dank des Auswärtstores) wird man das nächste Woche daheim ausbügeln! So stark waren die nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralph26 Knows how to post... Geschrieben 3. August 2012 Sorry, aber was ist bitte mit dir los? Es sagt ja keiner die Mannschaft hat gut gespielt, im Gegenteil, die Leistung war nicht gut. Aber was bitte erwartest du? Bzw. die Ironie an der Geschichte ist ja, du sagst die würden bei uns zw. Platz 5 und 8 spielen. Dann eine Gegenfrage, wie oft hauen wir die Gegner in unserer Liga auswärts weg?? Nehme an du warst einer jener die gedacht haben das wird ein Selbstläufer und wir fahren drüber. Dann war es offensichtlich gut auf den Boden der Realität zurückgeholt zu werden. Weiters, solltest du schon länger Europapokal verfolgen (was man aus deinen Posts nicht erahnen kann), dann wüsstest du, ein 2:1 auswärts ist ein Ergebnis welches alle Türen offen lässt und kein Beinbruch ist. Im Gegenteil, mit dem Auswärtstor seh ich uns nun klar in der Favoritenrolle. Also ruhig Blut und kommenden Donnerstag Vollgas geben für die Mannschaft, damit kannst du dem Team mehr helfen als hier herinnen nur zu sudern. Meine Posts waren schon hart ausdrückt aber jez seien wir mal ehrlich! Mir ging es nur darum das es bekannt war das novi sad hinten verwundbar ist und wir einfach die Mittel nicht haben einen Gegner ! Das Ergebnis ist sicher nicht schlecht! Aber wie es dazu kam ist halt ein Wahnsinn! Ich steh nicht so auf diesen Ergebnis orientierten Fussball! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 3. August 2012 Immerhin wird sowas Königshofer in seiner Karriere wohl nie wieder passieren, da bin ich mir sicher. Ja, daraus muss er lernen, hat auch Schöttel gesagt. Die 2. HZ vor allem war wirklich ein Spiegelbild der letzten Saison, aber bei der Aufstellung auch kein Wunder. Wofür verstärken wir uns mit einem IV und einem DM, die die ersten beiden Partien überzeugt haben wenn wir dann erst wieder auf das altbekannte setzen, wo wir letzte Saison 36x bewundern durften, dass ein guter Spielaufbau mit denen einfach nicht funktioniert. Ehrlich gesagt, für dass das wir nicht mit unserer besten Aufstellung gespielt haben, wemma das so sagen darf, is das Ergebnis gut. Ich hab vor dem Spiel betont, ein Tor wäre wichtig, ob ma 1:1 oder 2:1 spielen is relativ blunzn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 3. August 2012 (bearbeitet) Meine Posts waren schon hart ausdrückt aber jez seien wir mal ehrlich! Mir ging es nur darum das es bekannt war das novi sad hinten verwundbar ist und wir einfach die Mittel nicht haben einen Gegner ! Das Ergebnis ist sicher nicht schlecht! Aber wie es dazu kam ist halt ein Wahnsinn! Ich steh nicht so auf diesen Ergebnis orientierten Fussball! Vorab nochmal, das Spiel war keinesfalls gut. Nur seh ich das alles wahrlich nicht so schlimm. Bis auf die Anfangsphase hatten wir den Gegner eigentlich immer im Griff. Macht Burgstaller das 1:0 bzw. hat Hofmann nicht so ein Pech dann sudert keiner und alles ist super. So aber bekommt man 2 absolute sch... Tore und das Blatt wendet sich. Der Spielverlauf war mmn einfach nicht auf unserer Seite (im Endeffekt dann schon wieder, weil der Anschlusstreffer auch glücklich war). Also, Spiel war nicht gut, aber es ist nichts passiert. Zu Hause Vollgas und man steigt auf. Die Sache ist ganz einfach erklärt mmn. Ehrlich gesagt, für dass das wir nicht mit unserer besten Aufstellung gespielt haben, wemma das so sagen darf, is das Ergebnis gut. Ich hab vor dem Spiel betont, ein Tor wäre wichtig, ob ma 1:1 oder 2:1 spielen is relativ blunzn. 100% agree bearbeitet 3. August 2012 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 3. August 2012 - 2 gegentreffer - verschossener elfer inkl nachschuss(selber schuld, bei jedem elfer ist vor ausführung jmd.im.strafraum) - königshofer + a tor reingnudelt Normal steigts auf. Tipp 1:0 im rückspiel. Das genügt eigentlich schon wieder, mehr braucht man von deinem Post gar nicht zu lesen. PS: Sorry fürs quoten, hab dafür gestern schon eine auf den Deckel bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 3. August 2012 es is so das bei 80% der elfer schon einer.vorher.den.fuss drinhat... Den Unterschied zwischen Fuß drin haben und 3 Meter im Strafraum stehen kennst du oder? Wenn jemand den Fuß drin hat wird niemand etwas sagen, aber wenn einer vor der Ballberührung schon 2-3 Meter im Strafraum steht so muss man das sehen. Und das ist der Spieler definitiv wenn du dir die Wiederholung ansiehst. Der läuft eigentlich schon weg wenn Hofmann wegläuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts