Bundesliga im Europacup


Recommended Posts

Danke Neven!

Dortmund muss nun vor allem schauen, dass man zu Hause noch ein oder zwei Punkte holt und in Amsterdam ebenfalls mindestens einen. Auswärts in Manchester und Madrid muss man nichts holen. Genau so wie Ajax dort wenig holen wird. Platz 3 mit diesem Sieg sehr gut möglich. Mehr nur dann, wenn ManC nicht will.

Bei allem Respekt, aber hast du das Spiel gesehen? Es war ein äußerst mühevoller Sieg, aber durchaus verdient. Hinten hat man sich zwar einige Böcke erlaubt, aber die wurden zum Glück nicht bestraft. Ajax hat sich über die meiste Zeit des Spiels hinten versteckt und hatt Phasenweise in einem gefühlten 7-2-1 gespielt. Dass sich Dortmund gegen Gegner die so tief stehen schwer tut ist kein Geheimnis. Das schaut dann aber gegen Real und City anders aus. Die wollen dann selber das Spiel gestalten was uns hoffentlich mehr Räume für schnelle Gegenstöße bietet.

Ich will damit nicht sagen, dass davon auszugehen ist, dass man in Madrid oder Manchester was reißt, nur die Punkte so ungeschaut abschenken, wies bei dir rüber kommt, wird man aber auch nicht. Btw. glaube ich fast, dass City bei der momentanen Form von Real fast das schwierigere Spiel wird.

Aber bin noch immer total euphorisiert durch den 1:0-Jubel ... ich glaub, dass ich da zumindest den ein oder anderen in unserem Block aus seinem Schlaf gerissen habe :aufdrogen: ^^ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja ich habe das Spiel gesehen, und dabei kaum etwas, wovor Real zu Hause Angst haben müsste. ManCity, wie gesagt, kann den BVB locker besiegen - kann. Wenn Sie, warum auch immer, nicht wollen, kann der BVB mehr erreichen.

Aber der BVB hat auch selbst noch genug Mängel gezeigt, so dass ich bei meiner Aussage ganz entspannt bleiben kann.

PS: Außerdem ist es etwas unsinnig meine Erwartung für die Auswärtsspiele des BVBs auf deren Motivation umzulegen. Dass der BVB dort nicht mit dem Gedanken "Wir holen eh nichts" antreten wird, ist klar. Ich persönlich rechne aber mit nichts.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Ja ich habe das Spiel gesehen, und dabei kaum etwas, wovor Real zu Hause Angst haben müsste. ManCity, wie gesagt, kann den BVB locker besiegen - kann. Wenn Sie, warum auch immer, nicht wollen, kann der BVB mehr erreichen.

Aber der BVB hat auch selbst noch genug Mängel gezeigt, so dass ich bei meiner Aussage ganz entspannt bleiben kann.

Da will ich dich auch garnicht eines besseren belehren. Sage ja selber, dass man sich sehr schwer getan hat. Allerdings glaube ich, dass das dem sehr teif stehenden Ajax geschuldet war und ich glaube beim besten Willen nicht, dass ein Real oder ein City so tief stehen wird gegen uns. Und genau DAS ist es, was mich nicht vollkommen verzweifeln lässt.

Dass man sich hinten schon wieder den ein oder anderen Bock geleistet hat ist wieder ein anderes Thema. Dass das der ersten-CL-Partie-Nervosität geschuldet ist - diese Ausrede lasse ich diesmal keines Falls gelten. die Verteidigung gefällt mir eigentlich schon seit der Vorbereitung nicht mehr so gut und die muss sich dringendst fangen, sonst braucht man garnicht erst weiter über hoch gesteckte Ziele sprechen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

seh das wie Schillerfoto.at. Ich denke auch, dass uns die Spielanlage von City und Real mehr entgegenkommen wird, sauschwer wirds aber allemal. Gerade gegen Real dürfen solche Fehler wie gestern nicht passieren, die kontern die Gegner eiskalt aus. Hinsichtlich des Ziels europäisch zu überwintern war der Sieg gestern natürlich ein sehr wichtiger Schritt und in Amsterdam wird sich Ajax wohl auch nicht verstecken. Aber bis dahin dauerts noch, da kann schon alles entschieden sein.

Es wär dann übrigens mal Zeit für eine neue Axis of success ;)

3408106_1_34181520.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Typisches Labbadia-Team dieser VfB.

Aufstellung zwei mal dringend korrigieren müssen, dazu Pech mit den drei Lattentreffern... und dann stellt man sich idiotisch an.

1:2 nach Foulelfmeter.

Niedermeier gleicht recht glücklich aus.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mal schauen, ob den anderen beiden Vertretern gleich ein Sieg gelingt. Stuttgart hätte nach Chancen ja eigentlich gewinnen müssen. Gladbach habe ich nicht gesehen.

Es ist schade, dass die Europaleague anscheinend nach den anderen großen Ligen auch in Deutschland an Stellenwert verliert. In Stuttgart war das Stadion ja richtig leer, immer öfter werden Spieler geschont wie bei Gladbach heute und im TV ist es ja auch auf dem hintersten Sender und heute nur 1 Spiel von 4 was gezeigt wurde.

edit: Na toll: Auf Kabel 1 (Austria) läuft Abenteuer Leben.... Letzte Saison konnte man noch die Spiele parallel sehen.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass die Stadien in der EL-Gruppenphase leer sind ist aber nicht neu. Voll sind die dann vor allem wenn die Euphorie groß war, wie in Hannover letztes Jahr oder Mainz, Frankfurt...

Stuttgart macht halt da weiter, wo man in der Liga aufhört. Und Gladbach hat sich einfach verzockt. Favre in Person. Spieler schonen weil ein hartes Programm ansteht - ok. Aber wenn man dann nur Mittelmaß auf Zypern abliefert, dann hat man auch einiges falsch gemacht.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leverkusen auch recht peinlich. Die Ukrainer spielen von der ersten Minute an auf 0:0... und haben damit Erfolg.

Hannover glücklich mit einem 2:2. Verliert man aber 2:4 kann man sicher auch nicht beschweren.

7 Teams in Europa. Von 14 möglichen Punkten für die 5-Jahreswertung holt man 10. Insgesamt also nicht gerade schlecht.

Italien hat 7 von 12 möglichen Punkten errungen.

Platz 3 ist also weiterhin nicht in Gefahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Dass der BVB Remis in Manchester spielt ist an sich gut, nach dem Spielverlauf ärgerlich.

Aber was macht bitte S04? Da hat man nun einen Kader, der eine Einwechslung von Farfan und Affelay erlaubt... und schiebt gegen 10 harmlose Franzosen ein 2:1 nicht über die Zeit.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.