Benefizspiel in Basel

Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Ronaldo und Zidane im Joggeli!

BASEL – Fussballshow gegen die Armut: Ronaldo und Zinedine Zidane bitten am 15. Dezember in den Basler St. Jakob-Park.

Die beiden Real-Stars, Goodwill-Botschafter des Entwicklungsprogramms der Vereinten Nationen, führen als Captains je ein Team von Stars aus europäischen Klubs um 20.30 Uhr aufs Feld. Zur Pfeife greift Star-Schiri Pierluigi Collina.

«Es ist wirklich eine Riesenfreude, dass meine Freunde dabei sein und mir helfen werden, die Öffentlichkeit aufzurütteln und gegen die Not, unter der ein Fünftel der Weltbevölkerung leidet, Stellung zu beziehen», sagte Ronaldo.

Die Show «Ronaldo and Friends» gegen «Zidane and Friends» beginnt im Anschluss an die am gleichen Tag stattfindende Fifa-Gala zu Ehren des Weltfussballers des Jahres 2003.

Fifa-Präsident Sepp Blatter: «Dieser Match gegen die Armut ist umso bemerkenswerter, als der Anstoss von zwei der herausragendsten Fussballer der Welt ausging. Ronaldo und Zinedine Zidane und all ihren Freunden danke ich herzlich für ihr soziales Engagement.»

Der Nettogewinn aus Kartenverkauf, Sponsoren- und Fernsehrechten wird verschiedenen, von UNDP (Entwicklungsprogramm der UN) in Afrika, Asien und Lateinamerika ausgewählten Projekten gegen die Armut zugute kommen.

«Wir haben unsere Kollegen und Freunde für den 15. Dezember aufs Spielfeld geladen, doch wir möchten auch die Fussballfans und alle, denen der Kampf gegen die Armut ein Anliegen ist, im Basler Stadion sehen», sagte Zidane.

Tickets (zwischen 20 und 60 Franken) sind ab 6. November via Internet www.fcb.ch erhältlich.

quelle: blick.ch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
ENANDERSKALIBER!

heute war vorverkauf, das reinste ticketkaos...fast wie bei den champions league spielen des fcb.

ich hab meine karte auf jedenfall ;).

bis jetzt sind mir 4 namen bekannt die 100%ig auf dem feld stehen werden:

Zidane

Ronaldo

Murat Yakin

und Schiri Collina

ich glaube Schumi wird auch mitspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

St.Jakob-Park ausverkauft! - Ronaldo und Zidane freuen sich auf Basel.

Basel United 12.11.2003

--------------------------------------------------------------------------------

Basel. Das Benefizspiel «Match Against Poverty» von Ronaldo and friends vs Zidane?s friends vom 15. Dezember 2003 im St.Jakob-Park ist ausverkauft.

Die beiden Mannschaftskapitäne Ronaldo und Zinedine Zidane freuen sich riesig über die grosse Resonanz, die ihre Initiative im Kampf gegen Armut ausgelöst hat. Die beiden Spieler, die UNDP, Starzone und Basel United bedanken sich bei allen Fans für die Unterstützung des Spiels. Die Region Basel ist und bleibt das Fussballmekka der Schweiz.

Spielbeginn im St.Jakob-Park am 15. Dezember ist um 20:00 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
ENANDERSKALIBER!
Spielts das auch wieder auf Eurosport oder so? Wäre sicher interessant zu sehen :)

kommt live auf DSF!

Montag 15.12.2003

20:10 Laola - Fussball International

Ronaldo & Friends - Zidane & Friends in Basel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!
es sind weitere namen bekannt:

- Ronaldo

- Zidane

- Beckham

- Roberto Carlos

- Luis Figo

- Ruud van Nistelrooy

- Therry Henry

...

Boah, das muss ich mir einfach fix geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

endlich, die offizielle spielerliste......geil ich freu mich (hab ein ticket ;))

Die Spieler:

Torhüter: Buffon (Juventus), Barthez (Manchester Utd.), Casillas (Real Madrid), Vitor Baía (Oporto), Toldo (Inter) y Ricardo (Sporting Lisboa).

Verteidiger:Thuram (Juventus), Sergi (At. Madrid), Míchel Salgado (Real Madrid), Roberto Carlos (Real Madrid), Sol Campbell (Arsenal), Materazzi (Inter), Edmilson (Olympique Lyon), Zanetti (Inter), Candela (Roma), Laurent Blanc (Francia), Aldair (Génova), Roque Junior (Leeds United), Yakin (Basilea), Desailly (Chelsea), Samuel (Roma), Chivu (Roma), Coco (Inter), Cole (Arsenal), Puyol (Barcelona), Mexes (Auxerre), Boumsong (Auxerre), Stam (Lazio), Belletti (Villarreal), Couto (Lazio), Junior (Parma) & Fernando Hierro (Al-Rayan).

CMittelfeld: Luis Figo (Real Madrid), Emerson (Roma), De Pedro (Real Sociedad), Vieira (Arsenal), Makelele (Chelsea), Djalminha (Deportivo), Ronaldinho (Barcelona), Kily González (Inter), Luis Enrique (Barcelona), Overmars (Barcelona), Verón (Chelsea), Albertini (Lazio), Baraja (Valencia), Denilson (Betis), Roberto Baggio (Brescia), Aimar (Valencia), Beckham (Real Madrid), Pires (Arsenal), Deco (Oporto), Davids (Juventus), Helguera (Real Madrid), Juninho (Olympique Lyon), Petit (Chelsea), Berger (Portsmouth), Duff (Chelsea), Joaquín (Betis), Geremi (Chelsea) & Guardiola (Al Ahly).

Sturm: Ronaldo (Real Madrid), Vieri (Inter), Henry (Arsenal), Raúl (Real Madrid), Del Piero (Juventus), Trezeguet (Juventus), Michael Owen (Liverpool), Kluivert (Barcelona), Crespo (Chelsea), Mutu (Chelsea), Cissé (Auxerre), Claudio López (Lazio), J. Pinto (Sporting Portugal), Kezman (PSV), Totti (Roma), Eto´o (Mallorca) & Fernando Torres (At. Madrid).

Wer mit wem im gleichem Team spielt, wurde noch nicht definiert.

Fest stehen die Coaches für das Spiel:

Luiz Felipe Scolari und Carlos Alberto Parreira für das Ronaldo Team, Aimé Jacquet und Vicente del Bosque für das Zidane Team.

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Einladung Pelés für das «Spiel gegen die Armut» in Basel

St.-Jakob-Park bereits ausverkauft

Ronaldo und Zinédine Zidane laden neben 40 aktuellen Stars auch Idol Pelé an das Benefizspiel vom kommenden Montag im ausverkauften St.-Jakob-Park in Basel ein.

(si) «Ich lade Pelé ein, mit uns zu spielen. Er ist der grösste Spieler aller Zeiten», sagte Ronaldo. Der Real-Star präsentierte in Madrid auch schon ein Trikot mit der Aufschrift «König Pelé». Sein Copain Zidane witzelte: «Er muss nicht lange spielen.» Im «Spiel gegen die Armut» treffen «Ronaldo and Friends» auf «Zidane and Friends». Als Trainer stehen Aimé Jacquet und Vicente Del Bosque sowie Felipe Scolari und Carlos Alberto Parreira an der Seitenlinie.

geil der auch noch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag