Recommended Posts

ASB-Legende

Muss man halt gegen eher unattraktive Gegner, attraktive Angebote bzgl. Tickets machen, Kinder gratis, Erwachsene 10€ oder so, bringt zwar nicht viel an Einnahmen, dafür aber wohl ein paar mehr Zuschauer.

Oder wie oben schon erwähnt wurde, einfach mehr Kombi-Angebote... z.B: Spiel gegen Austria/Rapid und mit fürs nächste Spiel dann nur 5€ Aufzahlung oder so :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Versteh sowieso nicht warum wir die Ticketpreise nicht senken.

Auf 8€ und Kinder bis 14 gratis.

Auf das Geld von den Ticketeinnahmen sind wir dank Red Bull ja nicht angewiesen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich wűrd Aktionen machen wie zB. Beim kauf einer Vollpreiskarte die Karte fűr den Partner gratis oder die Kinder gratis!oder beim kauf einer Karte gegen solcher Gegner 50% nachlass aufs nächste Heimspiel in der Bundesliga!und bei Verlängerung eines Abos Qualifikation Spiele gratis oder das neue Trikot gratis dazu!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Der Preis ist sicher nicht entscheident! Wenn teilweise freier Eintritt wäre ist das Stadion auch nicht voll.

Gegen die Austria gab es ja bereits eine Aktion. Jeder Abonnent kriegte eine gratis Karte und trotzdem waren wenig Zuschauer im Stadion! Mein Freund und ich fanden auch niemand der mit uns mitfahren wollte ins Stadion. Zu kalt etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Ich wűrd Aktionen machen wie zB. Beim kauf einer Vollpreiskarte die Karte fűr den Partner gratis oder die Kinder gratis!oder beim kauf einer Karte gegen solcher Gegner 50% nachlass aufs nächste Heimspiel in der Bundesliga!und bei Verlängerung eines Abos Qualifikation Spiele gratis oder das neue Trikot gratis dazu!

gratis, gratis, gratis, ... die geiz ist geil zeit sollte dann mal wieder vorbei sein.

was arbeitest denn du? wennst handwerklich begabt bist, dann finde ich schon ein paar gratis arbeiten für dich, deal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

gratis, gratis, gratis, ... die geiz ist geil zeit sollte dann mal wieder vorbei sein.

was arbeitest denn du? wennst handwerklich begabt bist, dann finde ich schon ein paar gratis arbeiten für dich, deal?

!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich sag ja nicht gratis.... Kinder bis zu einem bestimmten Alter kann man kostenlos reinlassen, aber allgemein haben wir die Möglichkeit einen niedrigeren Preis als die Konkurrenz zu verlangen. Und sowas ist immer gut, das kann dir auch jeder Handwerker sagen.

Und gratis ist nichts wert? Stell dir vor ne Familie möcht zum Match gehn, mit 2 Kindern. Kinder gratis+Famienrabatt.

So lockt man Fans an. Oder im Umkehrschluss glaubt ihr, wenn man die Preise irgendwie auf 50 raufhetzt, dass die Leute denken: "Oh ja das kostet viel, da muss ich hin."

Funktioniert vielleicht sogar bei gewissen Personen, nur dann haben wir nur noch ältere Herrschaften in Anzügen mit Goldenen Taschenuhren auf den Tribünen.

Ich sag ja nicht dass wir sie herschenken sollen, ich sag nur dass wir durch unsere finanziellen Möglichkeiten die Konkurrenz locker unterbieten und mehr Spezialangebote zeigen können.

komisches Beispiel...

Wer ist denn jetzt im Stadion der Handwerker?

Müssten die Spieler sein, denn sie spielen(arbeiten) für die Zuschauer(die Kunden, die den Handwerker beauftragen).

Nur, die Spieler bekommen ihr Geld sowieso, und auf Ticketeinnahmen sind wir nicht angewiesen, im Gegensatz zu anderen Vereinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Sehe das ziemlich haargenauso wie mein Vorposter John!

WIe gesagt: Gewisse Kombi-Akionen hätten ganz einfach ihren Reiz und würden mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mehr Leute ins Stadion locken!

Beispiel: Alle die das Heimspiel am 22.02. gegen die Admira besuchen sollen das Ticket gut aufheben, am 01.03. beim Heimspiel gegen Rapid an der Kassa wieder vorweisen und dafür einen € 10,- Gutschein erhalten (einlösbar für das nächste Heimspiel gegen den WAC oder im Bulls-Shop etc, oder sammeln ...).

1 mal im Jahr den Ladies-Day, bei dem ALLE weiblichen Personen mit freien Eintritt ins Stadion dürfen, und 1x im Jahr den Bauernherbst-Spieltag => Jeder der in Tracht kommt erhält ein Markerl für 2 Frei-Bier/Radler zB für dieses Match.

Und: Ja, man sollte in Partien gegen unattraktivere Teams eben zuerst nur die unteren Ränge zum Ticket-Verkauf öffnen - damit zuerst unten die Arena mal voll wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Gibt eh immer wieder gute Aktionen (Family-Day,Ladies-Day,..), jedoch gerade gegen die unattraktiveren Gegner (Neustadt, Admira) sollte man die Zuschauer mit attraktiven Angeboten ins Stadion locken.

Bei uns find ich die Preisgestaltung eh noch sehr in Ordnung, da es einfach eine große Spannweite bei den Preisen gibt (völlig zurecht!).

Beispiel: Da ich in Graz Student bin, wollt ich öfters ein Match von Sturm besuchen, jedoch ist da das Preis-/Leistungsverhältnis einfach ein Hammer wie ich finde:

Preise(Ohne Topspielzuschlag - Ermäßigt):

Salzburg: 10-23 €

Sturm: 15-24 €

Austria: 16-20 €

15€ als billigste Option sind nicht wenig um Studenten/Schüler anzulocken, noch dazu ein Platz mit "schlechterer" Sicht, da find ich die 10 € bei uns vollkommen in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

ich bin froh, dass es häuplinge und indianer gibt.

behauptungen wie "wir brauchen keine ticketeinnahmen" sind einfach nur realititätsfern.

vielleicht sollte der ein oder andere mal die ticketpreise mal anschauen, bevor er wild in foren herumpostet.

kinder bis 14. jahre können für 3 euro ein bundesligaspiel bewundern.

eine 10 köpfige familie (extrembeispiel) kommt für 38 euro ins stadion.

was wollt ihr denn noch für die eintrittskarte? kaffee&kuchen? kavier? champus? freibier? persönliches heimbringservice? massagen? freistich?

ich finde die preispolitik sehr fair, nur sind scheinbar 80% zu deppert unbeholfen sich zu informieren.

wenn man die besten plätze haben will, dann zahlt man halt dementsprechend. tsefix nomoi.

p.s.: ein guter handwerker soll seinen preis kennen.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Eh. Die Kartenpreise bei uns sind eh "super"! Es geht eben nur ums Leute anlocken gegen die schwächeren Teams in der Liga! Und dafür braucht man eben "Zuckerl" damit die Leute die sich RBS-SCR anschauen sich auch RBS-WAC live geben!

Der Vergleich hinkt zwar, aber die Bayern oder Dortmunder haben jedes Heimspiel bummvoll, egal ob der grösste Rivale zu Gast is oder eine abstiegsgefährdete Schiessbuden-Mannschaft

Woran wir (bzw RBS) daher daran zu arbeiten haben, das unser harter Kern (auf der Süd) noch viel grösser werden muss!

Quasi jeder, der im Umkreis von ~ 50km von der Red Bull Arena beheimatet is, RBS schon nur ein klein wenig sympathisiert sollte animiert werden alle Jahre sein Abo zu kaufen und bei jedem Heimspiel auf der Tribüne zu stehen/sitzen und unser Team anzufeuern!

evs1_7175797_c8cef.jpg

So voll sollte es quasi immer sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht den meisten glaub ich nicht um den Preis. Wer will, der kommt auch. Die Distanz ist für viele ein Grund, für andere wiederum das Wetter, etc. Man kann sich um 17 Euro gemütlich in der Süd sitzend ein Match ansehen. Ich sag mal so - recht viel billiger gehts nimmer. Indirekt sollte man aber eben Fans ins Stadion locken die sonst nicht kommen würden - gerade bei München wäre daher für mich eine Kombi gut gewesen. Aber es wir auch so, wenn der Weg weiter geht und wir nächstes Jahr auch noch CL schaffen, dann noch mal mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Eh. Die Kartenpreise bei uns sind eh "super"! Es geht eben nur ums Leute anlocken gegen die schwächeren Teams in der Liga! Und dafür braucht man eben "Zuckerl" damit die Leute die sich RBS-SCR anschauen sich auch RBS-WAC live geben!

Der Vergleich hinkt zwar, aber die Bayern oder Dortmunder haben jedes Heimspiel bummvoll, egal ob der grösste Rivale zu Gast is oder eine abstiegsgefährdete Schiessbuden-Mannschaft

kauf eins bekommst 2, ist aber eine gewaltige preisreduktion.

es gilt die abo-zahlen zu erhöhen und das bekommt man nicht hin, wenn man mit gratisaktionen um sich wirft.

man muss am feld etwas bieten und den abo-besitzern das gefühl geben, dass sie etwas besonders sind.

btw. ich habe kein abo, aber ich wäre auch überhaupt nicht neidisch, wenn diese treuen leute mit zuckerl nur so überhäuft werden - ich gönne es ihnen sogar. und jeder neidling soll sich halt ein abo zulegen.

Es geht den meisten glaub ich nicht um den Preis. Wer will, der kommt auch. Die Distanz ist für viele ein Grund, für andere wiederum das Wetter, etc. Man kann sich um 17 Euro gemütlich in der Süd sitzend ein Match ansehen. Ich sag mal so - recht viel billiger gehts nimmer. Indirekt sollte man aber eben Fans ins Stadion locken die sonst nicht kommen würden - gerade bei München wäre daher für mich eine Kombi gut gewesen. Aber es wir auch so, wenn der Weg weiter geht und wir nächstes Jahr auch noch CL schaffen, dann noch mal mehr!

für rbs wäre es wichtig in die cl zu kommen. wenn in der saison mehrere "bayern", "ajax" usw. spiele sind, dann kommen immer mehr leute auf den salzburger fussballgeschmack und dadurch würde automatisch der schnitt gehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag