ReinerErnst Teamspieler Geschrieben 14. Juli 2022 Sok schrieb vor 2 Minuten: Bei der sogenannten Vereinigung war der WAC von der RLM meilenweit entfernt. Natürlich hat man eine Liga übersprungen. Obendrein wurde dabei St. Andrä geschluckt und der alte WAC ist seitdem tot. Daran ändert auch die Selbstlosigkeit Rieglers für das Lavanttal nichts. Ich will aber eure Erfolge oder die Geschichte des WAC keinesfalls schmälern oder schlechtreden. Aber im Wording sollte man sich halt ein wenig mäßigen, wenn man zwecks Stringenz in der Vereinshistorie nicht gerade Rapid oder Sturm heißt. Natürlich war der WAC von der RLM meilenweit entfernt, aber der Präsident von St.Andrä macht eine Kooperation mit WAC und spielt 5 Jahre gemeinsam und danach, durch eine Namensänderung zu Wolfsberger AC bleibt er dort Präsident. Noch dazu besteht bis heute eine Kooperation mit St.Andrä. In Klagenfurt ging man eine Kooperation mit St.Stefan ein und im selben Atemzug war St.Stefan von der Bildfläche verschwunden und Klagenfurt war Drittklassig und St.Stefan de facto tot. Ich glaube hier schon einen Unterschied zu erkennen. Wenn man hier schwarz/weiss denkt, was in unserer Gesellschaft zur Normalität gehört, dann ja, beide, WAC und Austria, sind die gleichen „Lizenez-Gauner“ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 14. Juli 2022 Sok schrieb vor 12 Minuten: Obendrein wurde dabei St. Andrä geschluckt und der alte WAC ist seitdem tot. Das klingt jetzt so als ob Riegler beim WAC war und er um schneller von der Unterliga raufzukommen St. Andrä geschluckt hätte. Im Grunde war es aber eigentlich ein wenig anders, der WAC war am Ende, St. Andrä hat ihn im Endeffekt geschluckt und in weiterer Folge ist man eben nach einem Gewissen Zeitraum eben mit dem ganzen Verein komplett nach Wolfsberg gewechselt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 14. Juli 2022 ReinerErnst schrieb vor 23 Minuten: Natürlich war der WAC von der RLM meilenweit entfernt, aber der Präsident von St.Andrä macht eine Kooperation mit WAC und spielt 5 Jahre gemeinsam und danach, durch eine Namensänderung zu Wolfsberger AC bleibt er dort Präsident. Noch dazu besteht bis heute eine Kooperation mit St.Andrä. Das gesamtlavanttaler Projekt sei euch auch unbenommen. Gab es ja auch gut sieben Jahre davor beim leider vielumjubelten FCK auf Landesebene. ReinerErnst schrieb vor 23 Minuten: Wenn man hier schwarz/weiss denkt, was in unserer Gesellschaft zur Normalität gehört, dann ja, beide, WAC und Austria, sind die gleichen „Lizenez-Gauner“ Wer von beiden der ärgere Lizenz-Gauner ist, ist mir ja prinzipiell eher egal. St. Stefan und auch St. Andrä gibt es ja nach wie vor. Unter anderer Nummer eben. Ich weiß zwar nicht ob dort auch davor und danach die gleichen Leute Funktionärsposten bekleideten, aber grundsätzlich blieb ja auch der gesamte "Verein" in St. Stefan. Weder wanderte der gesamte Nachwuchs nach Klagenfurt, noch waren St. Stefaner Funktionäre bei uns tätig. St. Stefan "konnte" viel mehr schuldenfrei in der 2. Klasse beginnen. Ich bin ja nicht der, der auf Vereinsregisternummern herumreitet. Für mich hat auch Red Bull Salzburg nie im UEFA-Cup Finale gespielt oder der Wacker nur zwei Meistertitel geholt. schooontn schrieb vor 21 Minuten: Das klingt jetzt so als ob Riegler beim WAC war und er um schneller von der Unterliga raufzukommen St. Andrä geschluckt hätte. Im Grunde war es aber eigentlich ein wenig anders, der WAC war am Ende, St. Andrä hat ihn im Endeffekt geschluckt und in weiterer Folge ist man eben nach einem Gewissen Zeitraum eben mit dem ganzen Verein komplett nach Wolfsberg gewechselt. Ich wollte die Situation auch nicht gleichstellen. Ich verstehe die Beweggründe und kann sie auch nachvollziehen. Es ist ja auch verständlicherweise einfacher unter dem Namen WAC auf großer Ebene zu reüssieren, als mit dem Namen St. Andrä. Aber ein wenig könnte man sich zumindest schon bemühen, die eigene Geschichte im Hinterkopf zu behalten. Vor allem wenn gewisse User regelmäßig große Töne spucken. Bei uns wird nämlich auch auf der HP von Vereinsseite her kein Detail ausgespart. Weil wir halt ein chaotischer Verein sind. Von 1920 bis heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Black All Time Favorite Geschrieben 15. Juli 2022 Wenn ich da bei euch so mitlese, merke ich erst wie mir das Derby in Graz fehlt, hach 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juli 2022 Es bleibt hier bei Äpfel und mittlerweile eigentlich eher faule Klagenfurter Birnen Vergleich. Kernpunkt für mich: Man gründete "den Verein" in Klagenfurt mehrmals neu und stets mit neuen Namen. Bin hier in dem Thema raus, weil mir das zu kindisch ist. @Joe Black Wenn es der GAK mal schaffen sollte, hätten wir (wenn man selbst bis dahin erstklassig bleibt) auch Freude wegen der vielen Auswärtsfans. Ist ja nicht so das wir "Bauern" das Geld vom Awaysupport der "Traditionsklub Fans" nicht gerne nehmen ;-) Wobei der SK Sturm aber auch extrem viele Bauernfans hat (in GU gehts schon los ;-) ) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 15. Juli 2022 Gott sind denn eigentlich alle Klagenfurter so tierisch nervig? 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sok Auf die nächsten 100 Jahre! Geschrieben 15. Juli 2022 Leaving Las Vegas schrieb vor 4 Stunden: Gott sind denn eigentlich alle Klagenfurter so tierisch nervig? Du musst dich an der Diskussion nicht beteiligen. Das steht dir frei. Genauso wie ich tierisch nervig sein darf, solange es im richtigen Thread geschieht und nicht über die verbale Stränge schlägt. Könnte man als Mod wissen. Ansonsten rate ich euch, euer eigenes Circle-Jerk-Forum zu gründen. Im ASB gibt es halt auch Fans anderer Vereine. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 15. Juli 2022 Wie du vielleicht mitbekomme habe diskutiere ich schon lange nicht mehr darüber bzw. mir fehlt da jegliche Lust dazu mit euch zu diskutieren ob und wann wer wo gegründet oder gefressen wurde. Beide haben sich einen Weg gesucht um im Rahmen des Möglichen sich etwas legal zu erschwindeln. Wenn ich mich in einem anderen Channel melde dann sicher nicht um zu provozieren, was bringt mir das. Früher ja aber man wird halt zunehmend genervter von der immer gleichen Diskussion. Alt werde ich und empfindlicher oder so irgendwie. Als Mod muss ich nicht alles wissen. Ich brauch Urlaub. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 15. Juli 2022 SitzerOst schrieb vor 4 Stunden: Wobei der SK Sturm aber auch extrem viele Bauernfans hat (in GU gehts schon los ;-) ) Das Wolfsberg eine Großstadt ist, habe ich bis heute nicht gewusst, Chapeau man lernt jeden Tag etwas neues im Forum dazu, GsD lesen hier nicht viele Kinder mit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adaraptor Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Juli 2022 (bearbeitet) Bitte bezeichnet Graz oder Klagenfurt NICHT als Großstadt... Der Wiener Bezirk in dem ich hackl hat schon mehr Einwohner bearbeitet 15. Juli 2022 von Adaraptor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 15. Juli 2022 Graz ist auch a Kuhdorf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juli 2022 SteirAIR schrieb vor 29 Minuten: Graz ist auch a Kuhdorf Grenzfall. Der Habitus der Grazer ist schon Großstatdtangehaucht. ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juli 2022 Adaraptor schrieb vor 56 Minuten: Bitte bezeichnet Graz oder Klagenfurt NICHT als Großstadt... Der Wiener Bezirk in dem ich hackl hat schon mehr Einwohner Is a fester Holler. Welcher Bezirk in Wien hat 290.000 Einwohner.....jetzt bin ich gespannt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 15. Juli 2022 SitzerOst schrieb vor 4 Minuten: Is a fester Holler. Welcher Bezirk in Wien hat 290.000 Einwohner.....jetzt bin ich gespannt.... Im Wiener Bezirk Favoriten lebten Anfang 2022 rund 212.000 Einwohner. Damit war Favoriten der bevölkerungsreichste Stadtteil: Fast 11 Prozent der insgesamt circa 1,9 Millionen Wiener lebten dort. Wäre Favoriten eine eigene Stadt, wäre es größer als Linz, die drittgrößte Stadt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SitzerOst Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Juli 2022 SteirAIR schrieb vor 6 Minuten: Im Wiener Bezirk Favoriten lebten Anfang 2022 rund 212.000 Einwohner. Damit war Favoriten der bevölkerungsreichste Stadtteil: Fast 11 Prozent der insgesamt circa 1,9 Millionen Wiener lebten dort. Wäre Favoriten eine eigene Stadt, wäre es größer als Linz, die drittgrößte Stadt Na siehst du, Graz = Weltstadt ;-) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts