Unsere "Mitbewerber" ⚽

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.

Ich finde ja den letzten Satz super. Würde nicht das Wiener Derby anstehen hätten sie die Strafe nicht reduziert. Vermute ich mal .

Zitat

Dragovic ist damit beim Wiener Derby am Sonntag spielberechtigt.

Sie müssen natürlich extra betonen dass er für das Wiener Derby spielberechtigt ist, das Protestkomitee freut sich, die Austria freut sich und Rapid hat eine weitere Reizfigur bei der Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Da fragt man sich wer lächerlicher ist. Die Bundesliga bei denen Mindesstrafen oder bedingte nicht zählen. Oder der ÖFB mit Pröll und den Landespräsidenten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Stunden:

Das wird sicher spannend, in der Liga bekommt wohl nur Klgft eine auf die Finger.

Ist schon passiert:

https://www.skysportaustria.at/lizenz-in-erster-instanz-verweigert-klagenfurt-muss-bangen/

"Wir werden heuer positiv abschließen...." 

Das wird der Kommission ziemlich wurscht sein. Es zählt, was am Tisch liegt und keine Spekulationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Dustdevil schrieb vor 6 Minuten:

Würde mich interessieren, was die genaue Begründung dafür ist

Werden sicher einige Punkte sein. (Gehälter, Finanzen, Erlöse,...)

Aber wer 1+1 rechnen kann weiß, dass sich ein ausgeglichenes Budget im heurigen Jahr niemals ausgehen kann. Kaum Transfererlöse, weniger Zuschauereinnahmen im UPO, kein Hauptsponsor, ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Man kann ja noch nachbessern um die Lizenz zu erhalten. Aber es ist auch die letzte Chance. Vor dem Schiedsgericht zählt dann das was am Tisch liegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Texas schrieb vor 9 Minuten:

Man kann ja noch nachbessern um die Lizenz zu erhalten. Aber es ist auch die letzte Chance. Vor dem Schiedsgericht zählt dann das was am Tisch liegt.

Das wird das größte Problem sein:

NETTOEIGENKAPITALREGEL

Der Lizenzbewerber muss in seinem Konzernzwischenabschluss eine Nettoeigenkapitalposition ausweisen, die:

a) positiv ist; oder

b) sich seit dem letzten Stichtag 31.12. um mindestens 10 % verbessert hat.

Aber unter Punkt 10 finden sich zahlreiche A-Kriterien, die zu erfüllen sind.

https://cdn.bundesliga.at/website_content/2024-12-05/Lizenzbestimmungen ab 20241205.pdf

bearbeitet von WAC_Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.
WAC_Fan schrieb vor 5 Minuten:

Das wird das größte Problem sein:

NETTOEIGENKAPITALREGEL

Der Lizenzbewerber muss in seinem Konzernzwischenabschluss eine Nettoeigenkapitalposition ausweisen, die:

a) positiv ist; oder

b) sich seit dem letzten Stichtag 31.12. um mindestens 10 % verbessert hat.

Aber unter Punkt 10 finden sich zahlreiche A-Kriterien, die zu erfüllen sind.

https://cdn.bundesliga.at/website_content/2024-12-05/Lizenzbestimmungen ab 20241205.pdf

Ich hoffe sie kommen da irgendwie durch, Sorgen macht mich nur deren Abhängigkeit von gewissen Personen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon

Klagenfurt hat ja nicht mal die Lizenz in erster Instanz für die zweite Liga bekommen. Das macht schon nachdenklich. 

Daher gehe ich davon aus, entweder sie schaffen im zweiten durchgang noch ihre Lizenz oder sie gehen in Insolvenz und verabschieden sich bis auf weiteres vom Profifußball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag