Unsere "Mitbewerber" ⚽

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Texas schrieb vor 2 Minuten:

Das wäre auch für mich die wahrscheinlichste Variante. 

Tirol hat einen guten Trainer,die bleiben oben. Um den GAK wäre es schade. Waren nette Fans bei uns zu Gast und nicht gerade wenig sind da mitgekommen.

Das sehe ich gleich wie du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RickDanger schrieb vor 5 Minuten:

Schmid muss weg – und immer mehr sind dieser Meinung, wenn man sich z.B. die Kommentare auf Facebook ansieht. Ich hoff, Annerl und Korherr reagieren bald und sehen die Fehlentscheidung ein.

Wenn er z.B. die ersten beiden Spiele nicht gewinnt (oder sogar verliert), wird es (hoffentlich) richtig eng. 

:popcorn:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
SitzerOst schrieb vor 18 Stunden:

Klagenfurt bekommt keine Lizenz. Admira kommt rauf, keiner geht runter 

Daran glaube ich auch: Es wird keinen sportlichen Absteiger geben. 

Das finanzielle Chaos des Tomislav Karajica, der schon 2024 einige seiner Firmen in Konkurs geschickt hat, wird der BL nicht verborgen bleiben. Und wenn ja: Wozu gibt's die? Leobens Konkurs war auch für Laien absehbar, wenn man hinter die Kulissen der Investoren geblickt hat. Deren Insolvenz hat die Kommission wohl nicht überrascht.

Aber jetzt zu uns: Hoffe nur nicht auf einen 5. Platz im OPO. Denn der ist für'n :arsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WAC_Fan schrieb vor 2 Stunden:

Daran glaube ich auch: Es wird keinen sportlichen Absteiger geben. 

Das finanzielle Chaos des Tomislav Karajica, der schon 2024 einige seiner Firmen in Konkurs geschickt hat, wird der BL nicht verborgen bleiben. Und wenn ja: Wozu gibt's die? Leobens Konkurs war auch für Laien absehbar, wenn man hinter die Kulissen der Investoren geblickt hat. Deren Insolvenz hat die Kommission wohl nicht überrascht.

Aber jetzt zu uns: Hoffe nur nicht auf einen 5. Platz im OPO. Denn der ist für'n :arsch:

Wäre ich in der Liga der Boss und es gäbe neben einem Team A, das letzter wird, ein Team B das keine Lizenz erhält,so  würde ich den 1. und 2. aus Liga 2 hochziehen!  :augenbrauen:

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SitzerOst schrieb vor 15 Minuten:

Wäre ich in der Liga der Boss und es gäbe neben einem Team A, das letzter wird, ein Team B das keine Lizenz erhält,so  würde ich den 1. und 2. aus Liga 2 hochziehen!  :augenbrauen:

Eine Relegation wäre am fairsten mMn. Der 2. kann sagen, der Letzte ist sportlich abgestiegen, der Letzte kann sagen der 2. ist sportlich nicht aufgestiegen. 

bearbeitet von loise26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
loise26 schrieb vor 56 Minuten:

Eine Relegation wäre am fairsten mMn. Der 2. kann sagen, der Letzte ist sportlich abgestiegen, der Letzte kann sagen der 2. ist sportlich nicht aufgestiegen. 

Der Letzte steigt immer ab. Und der , der keine Lizenz bekommt ist ohnehin Geschichte. 2 Plätze von unten nachfüllen ist fairer als dem Letzten dann doch die Klasse zu schenken. Meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SitzerOst schrieb vor 1 Stunde:

Der Letzte steigt immer ab. Und der , der keine Lizenz bekommt ist ohnehin Geschichte. 2 Plätze von unten nachfüllen ist fairer als dem Letzten dann doch die Klasse zu schenken. Meine Meinung.

Ich meine, dass der Letzte der 1. Liga auch argumentieren kann, dass der Zweite der 2. Liga den Aufstieg sportlich nicht geschafft hat. Wie auch der Zweite der 2. Liga sagen kann, dass der Letzte der 1. Liga den Klassenerhalt nicht geschafft hat. Ich finde die öst. Lösung (wie es sie 2020 gab mit Tirol) auch nicht gut, wäre aber trotzdem für eine Relegation, denn im Endeffekt hat in so einem Fall ein Verein immer massives Glück, bei uns halt der Letzte der 1. Liga. In unserer 2. Liga kannst auch relativ schnell glänzen, sieht man ja beim GAK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
loise26 schrieb vor einer Stunde:

Ich meine, dass der Letzte der 1. Liga auch argumentieren kann, dass der Zweite der 2. Liga den Aufstieg sportlich nicht geschafft hat. Wie auch der Zweite der 2. Liga sagen kann, dass der Letzte der 1. Liga den Klassenerhalt nicht geschafft hat. Ich finde die öst. Lösung (wie es sie 2020 gab mit Tirol) auch nicht gut, wäre aber trotzdem für eine Relegation, denn im Endeffekt hat in so einem Fall ein Verein immer massives Glück, bei uns halt der Letzte der 1. Liga. In unserer 2. Liga kannst auch relativ schnell glänzen, sieht man ja beim GAK.

Also soll der Letzte dann oben bleiben dürfen. Glück gehabt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SitzerOst schrieb vor 9 Stunden:

Also soll der Letzte dann oben bleiben dürfen. Glück gehabt 

Kennst du die Definition einer Relegation? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
loise26 schrieb vor 14 Minuten:

Kennst du die Definition einer Relegation? 

Ja. Meinst du , angenommen wenn Altach Letzter wird und zusätzlich Klagenfurt zB als 10. die Lizenz verllert, dass dann Altach gegen den 2. aus Liga 2 Relegation spielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SitzerOst schrieb vor 3 Stunden:

Ja. Meinst du , angenommen wenn Altach Letzter wird und zusätzlich Klagenfurt zB als 10. die Lizenz verllert, dass dann Altach gegen den 2. aus Liga 2 Relegation spielt?

Das wäre für mich am fairsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
loise26 schrieb vor 14 Minuten:

Das wäre für mich am fairsten

Sehe ich halt nicht ganz so das einer der Letzter wird von einer Pleite eines anderen profitieren soll. Habe da mehr Herz für einen 2. aus der Liga 2 übrig. Frischer Wind in der Liga!

Aber ich weiss um den Reiz dieser Relegationsspiele. 

Schade das wir keine größere Liga haben wo dann der Vorletzte eine Relegatuion spielt oder von mir aus wie in England 1 und tw 2 fix aufsteigen und 4 andere aus der darunter liegenden Liga einen weiteren Aufsteiger ermitteln. Diese Relegationsspiele in England mit den Finalis in London sind Megageil! 

bearbeitet von SitzerOst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Wenn ein Verein über seine Verhältnisse wirtschaftet, so wurden die sportlichen Ergebnisse unfair gegenüber allen anderen Vereinen erzielt. Den letzten, der fair gearbeitet hat, trifft es dabei am schlimmsten. Darum sehe ich den nicht als Absteiger, sondern nur die Lizenzlosen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag