Unsere "Mitbewerber" ⚽


Recommended Posts

Posting-Pate

Wie man so ein Spiel aus der Hand geben kann, für mich unglaublich! Basel hat aber gezeigt das eine international erfolgreiche Mannschaft die Dosen auch mit 10 Mann unter Kontrolle hat. Es war gestern echt ein Stierkampf und jedem ist bekannt was mit dem Stier passiert nachdem der Matador in ewig anrennen lässt.

Toll ist es natürlich dass die Spielunterbrechung Basel mehr nützte als Salzburg. Basel konnte sich in der Kabine beruhigen und das Spielkonzept der neuen Situation anpassen...

Und bei einem Internationalen Bewerbsspiel darf man diese Chancen einfach nicht liegen lassen und so billige Tore aus Standards kassieren. Dieses Spiel zeigte auch unbarmherzig "die Schwächen" der Salzburger auf, vielleicht ein Hinweis für uns auf das Cupspiel...

Mir tut es eigentlich leid um die "leichte" Chance weiter zukommen. Man muss aber auch eingestehen das Spiel gegen Ajax war die große Überraschung und Salzburg ist bereits am zweiten starken Gegner gescheitert...

Wie man so ein Spiel aus der Hand geben kann, für mich unglaublich! Basel hat aber gezeigt das eine international erfolgreiche Mannschaft die Dosen auch mit 10 Mann unter Kontrolle hat. Es war gestern echt ein Stierkampf und jeder weiss was mit dem Stier passiert nachdem der Matador in ewig anrennen läßt.

Toll ist es natürlich dass die Spielunterbrechung Basel mehr nützte als Salzburg. Basel konnte sich in der Kabine beruhigen und das Spielkonzept der neuen Situation anpassen...

Und bei einem Internationalen Berwerbsspiel darf man diese Chancen einfach nicht liegen lassen und so billige Tore aus Standards kassieren. Dieses Spiel zeigte auch unbarmherzig "die Schwächen" der Salzburger auf, vielleicht ein Hinweis für uns auf das Cupspiel...

Mir tut es eigentlich leid um die "leichte" Chance weiter zukommen. Man muß aber auch eingestehen das Spiel gegen Ajax war die große Überraschung und Salzburg ist bereits am zweiten starken Gegner gescheitert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gott, ich darf garnicht daran denken wieviel Zuseher der WAC hätte wären wir ZWEITER!!!! Die Anderen schimpfen ja sowieso ständig über uns Dorfvereine und jammern das wir schuld sind wenn "Megacitys" wie Graz, Salzburg, Innsbruck und Co. und vor allem die Multimillionenstadt Wien keine Zuschauerzahlen besitzt...

Aber die Zuseherzahlen von Grödig sind schon abartig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Gott, ich darf garnicht daran denken wieviel Zuseher der WAC hätte wären wir ZWEITER!!!! Die Anderen schimpfen ja sowieso ständig über uns Dorfvereine und jammern das wir schuld sind wenn "Megacitys" wie Graz, Salzburg, Innsbruck und Co. und vor allem die Multimillionenstadt Wien keine Zuschauerzahlen besitzt...

Aber die Zuseherzahlen von Grödig sind schon abartig...

Warum Grödig dort oben mitspielt leuchtet mir sowieso nicht ganz ein, sicher sie hatten nie Einbrüche wie die Wiener oder die Grazer (gut die haben einen Dauerbruch) aber der Grödig Kader ist doch max. Duchschnitt.

Wären wir 2. würden die Medien über den Rasen u.ä. schimpfen und ihn als klaren Vorteil für uns sehen, die Leistung wäre nebensächlich.

Grödig läuft halt irgendwie nebenher und keinen interessierts, nichtsdestotrotz ist deren Leistung erstaunlich und man müßte den Hut ziehen, wenn da nicht immer wieder die Leistungseinbrüche der anderen Vereinen wäre, an denen ich die Tabellenplatzierung der Grödiger festmache.

Und ja wären wir 2. wäre die Hütte zu 90% immer ausverkauft, das traue ich mich wetten. Also aufgehts Burschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Siddhartha Gautamas Vater.

Jetzt ist also der Salzburg Trainer auch weg, naja auch nur ein weiterer Trainer in Salzburg der die int. Vorgaben nicht geschafft hat, sprich Champions League. Aber in seiner Chronik jetzt ein Österreichischer Meister mit Red Bull stehen hat. Beindruckend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postinho

Jetzt ist also der Salzburg Trainer auch weg, naja auch nur ein weiterer Trainer in Salzburg der die int. Vorgaben nicht geschafft hat, sprich Champions League. Aber in seiner Chronik jetzt ein Österreichischer Meister mit Red Bull stehen hat. Beindruckend.

Motzen tust schon a bisserl viel, gell?!?

Schmidt ist nicht rausgeschmissen, sondern abgeworben worden. Da ist ein markanter Unterschied - fast so ähnlich, wie bei euch mit Bjelica und der Austria....

Zu den Zuschauerzahlen: wir haben in der Liga einen Schnitt von über 10.000. Wieviel passen bei euch überhaupt ins Stadion?

Mich würde es sogar sehr freuen, wenn ihr 2. in der Liga sein würdet. Der WAC ist ja doch der einzige Verein in Kärnten, der Potenzial hat.

Da wäre bei euch natürlich die Hütte voll, aber nach 1-2 Saisonen wirds die Leute auch bald nicht mehr interessieren.

Ich wünsche uns ein schönes Abschlussspiel!

(aber auch einen Sieg für uns, zwecks Punkterekord ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Motzen tust schon a bisserl viel, gell?!?

Schmidt ist nicht rausgeschmissen, sondern abgeworben worden. Da ist ein markanter Unterschied - fast so ähnlich, wie bei euch mit Bjelica und der Austria....

Zu den Zuschauerzahlen: wir haben in der Liga einen Schnitt von über 10.000. Wieviel passen bei euch überhaupt ins Stadion?

Mich würde es sogar sehr freuen, wenn ihr 2. in der Liga sein würdet. Der WAC ist ja doch der einzige Verein in Kärnten, der Potenzial hat.

Da wäre bei euch natürlich die Hütte voll, aber nach 1-2 Saisonen wirds die Leute auch bald nicht mehr interessieren.

Ich wünsche uns ein schönes Abschlussspiel!

(aber auch einen Sieg für uns, zwecks Punkterekord ;) )

Ja motzen tu ich viel, zugegeben aber es ist ja nicht sonderlich böse gemeint was ich schrob. Ich hab ja nicht geschrieben dass Schmidt gefeuert wurde oder dergleichen, sondern dass auch er das Ziel mit der Champions League nicht erreicht wie alle anderen Trainer auch, frühere Zeiten ausgenommen.

Die Zuschauer Mängel hab ich glaub ich nur einmal kritisiert oder warens zweimal?

Es ging nur um den Vergleich mit Grödig und den damaligen Tabellenplatz den sie inne hatten, nämlich den 2. und da bin ich immer noch felsenfest davon überzeugt wenn der WAC auch nur annähernd in diesen Regionen mitspielt haben wir einen weit höheren Schnitt. Man kann aber mit dem jetzigen auch zufrieden sein, obwohl die Mannschaft sich wahrlich anstrengt den Schnitt zu senken.

Und wenn ihr den Punkterekord wollts, meinen Segen habts ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja motzen tu ich viel, zugegeben aber es ist ja nicht sonderlich böse gemeint was ich schrob. Ich hab ja nicht geschrieben dass Schmidt gefeuert wurde oder dergleichen, sondern dass auch er das Ziel mit der Champions League nicht erreicht wie alle anderen Trainer auch, frühere Zeiten ausgenommen.

Die Zuschauer Mängel hab ich glaub ich nur einmal kritisiert oder warens zweimal?

Es ging nur um den Vergleich mit Grödig und den damaligen Tabellenplatz den sie inne hatten, nämlich den 2. und da bin ich immer noch felsenfest davon überzeugt wenn der WAC auch nur annähernd in diesen Regionen mitspielt haben wir einen weit höheren Schnitt. Man kann aber mit dem jetzigen auch zufrieden sein, obwohl die Mannschaft sich wahrlich anstrengt den Schnitt zu senken.

Und wenn ihr den Punkterekord wollts, meinen Segen habts ihr.

Verzeihung, ich bins nicht gewohnt, dass etwas von/über/mit Salzburg NICHT böse gemeint ist. Sorry.

Wenn der WAC 2. wäre - ists fix, dass es bei euch rund geht! Weniger als Grödig geht ja fast nicht.

Bewundernswert ist auch, dass bei euren Spielen im Frühjahr (gegen Austria W) über 8.000 FAns waren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
...can't escape the moon

Stand jetzt, seh ich gröbere Probleme auf den Lokalrivalen zukommen. In der Offensive lassen sich die Abgänge von Burgstaller und Sabitzer, aber vermutlich auch Boyd (der seinen Vertrag scheint es über 2015 nicht verlängern will und daher ebenfalls v erkauft werden soll, wenn möglich), denk ich nur schwer wettmachen. Auch beim Youngster Schaub soll es ja Begehrlichkeiten geben. Also tauschen möcht ich mit denen nicht. ein Schwab macht noch keinen Sommer.

Dafür entwickeln sich in Ried und Wolfsberg interessante Situationen. Ried hat eine sehr junge Mannschaft, mit dafür ausgezeichneten Technikern (der gute Boden schadet denen sicher auch nicht) und einen Trainer, der mit diesen Spielern wohl bei dem anknüpfen will, was er bei RBS gelernt hat. Wolfsberg hat einige Schwächen im Kader bereinigt und ist jetzt besser aufgestellt als die meisten Vereine der Konkurrenz meiner Ansicht nach. RBS und uns mal außen vor.

Auf Altach kann man auch gespannt sein. Nachdem es nächste Saison ja definitiv wieder 5 EC Startplätze geben wird, geh ich mal davon aus, dass die da kräftig mitmischen werden und es einen gesunden Wettbewerb in der Liga gibt, vor allem auch interessante Spiele wo alle wie wild auf Pressing und Gegenpressing setzen und super hyper modern spielen wollen. Bis auf Raputt und Sturm halt :D

Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.