Unsere "Mitbewerber" ⚽

Recommended Posts

ASB-Legende
Argus schrieb vor 1 Minute:

Zumindest schauts so aus als ob die Klagenfurter eh sportlich absteigen. 

Naja. Schad drum um die Derbyspiele :davinci:

Wennst heute den Feldhofer Jungs zugeschaut hast, dagegen spielt Klagenfurt ja fast Barcelona like

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
joe280 schrieb Gerade eben:

Wennst heute den Feldhofer Jungs zugeschaut hast, dagegen spielt Klagenfurt ja fast Barcelona like

wart, der feldhofer is original beim GAK gelandet? Ich revidier meine Meinung, die Grazer können runter :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
bobby the cat schrieb vor 14 Minuten:

Tatar heute unerträglich...  :kotz:

Er ist heute das erste mal im Klagenfurter Stadion. Zeigt halt auch welch ein Experte er ist der Wiener Batzi. Und er meint ernsthaft Hinteregger könnte noch höher spielen. :facepalm:

bearbeitet von Texas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Senat schrieb vor 7 Stunden:

Hi Leute! 

Ich will euch als Rapidler nicht am Nerv gehen, aber passt auf euren Verein auf! Schaut, dass ihr diesen Kaltenegger verhindert! Irgendwie! Ich habe euch kurz etwas zusammengeschrieben!

Lest es bitte bis zum Ende! Danke!

Warnung vor Helmut Kaltenegger – ehemaliger DSV-Leoben-Sponsor jetzt bei Austria Klagenfurt

Liebe Austria-Fans,

ich schreibe diesen Beitrag nicht aus Groll, sondern aus Verantwortung – gegenüber allen, die diesen Verein lieben und unterstützen.

Helmut Kaltenegger, der aktuelle Unterstützer bzw. Sponsor eures Klubs, war zuvor Hauptsponsor des DSV Leoben. Viele von euch haben vielleicht mitbekommen, dass Leoben vor wenigen Monaten in die Insolvenz geschlittert ist – nicht zuletzt, weil Kaltenegger und seine Firma (TGI AG) kurzfristig ihr Sponsoring zurückgezogen haben. Die Folge: ausstehende Gehälter, Schulden in Millionenhöhe und ein zerstörter Verein.

Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Ich selbst bin vor rund 15 Jahren auf Kaltenegger hereingefallen, als er als treibende Kraft hinter einem sogenannten „Investitionsmodell“ namens AH-Future stand – ein klassisches Pyramidenspiel, bei dem Kaffeemaschinen gekauft und weiterverkauft werden sollten. Es wurde schnelles Geld versprochen, doch am Ende war alles ein Luftschloss. Mein persönlicher Verlust: ca. 3.000 Euro. Und ich war bei Weitem nicht der Einzige.

Als das Modell nicht mehr funktionierte, machte er weiter – mit neuen Projekten, neuen Versprechen. Er war zentral verantwortlich für den Vertrieb von:

• Einer angeblich revolutionären „Nano-Technologie“, die Handys unzerstörbar machen sollte

• Einem Kräutersaft, der Herzinfarkte verhindern und gleichzeitig die Potenz steigern sollte

• Goldgeschäften, in denen Anlegern hohe Gewinne versprochen wurden – aktuell läuft ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Betrugs, geführt von der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft

Das Muster ist immer gleich: Große Versprechungen, aggressive Werbung, viel Show – und am Ende sind es andere, die zahlen.

Ich finde es absolut wichtig, dass ihr Fans von Austria Klagenfurt wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt. Kaltenegger war nicht einfach „irgendwo dabei“ – er hat diese Modelle selbst ins Leben gerufen, angeführt und beworben.

Augen auf. Fragt nach, recherchiert, sprecht mit Betroffenen. Nicht jeder, der Geld bringt, meint es auch gut mit dem Verein.

Sportliche Grüße,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

was mich verwundert bei diesen Fliegenfängern...

Sie haben ja soviel Geld in Leoben investiert - der große Erolg blieb aus

was hat man alles erzählz von Mission 28 etc...

Jetzt in Klagenfurt 

Internationale Spiele, das Stadion füllen etc.. Champignon Liga

es ist immer das Gleiche

egal ob Stronach, Insignia etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Adaraptor schrieb vor 27 Minuten:

was mich verwundert bei diesen Fliegenfängern...

Sie haben ja soviel Geld in Leoben investiert - der große Erolg blieb aus

was hat man alles erzählz von Mission 28 etc...

Jetzt in Klagenfurt 

Internationale Spiele, das Stadion füllen etc.. Champignon Liga

es ist immer das Gleiche

egal ob Stronach, Insignia etc

Ich glaube, die Mission 28 wurde von dem Energy Drink ausgerufen. Die Gold Firma hat die Mission dann übernommen:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag