z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. März 2013 (bearbeitet) Sehr feines Ergebnis! Da hat Marcel im 2. DG definitiv noch das absolute Maximum rausgholt. Morgen im Slalom noch aufs Stockerl und es schaut schon sehr gut aus. bearbeitet 9. März 2013 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 9. März 2013 (bearbeitet) Bravo, Marcel Hirscher: Platz 2, ohne letztes Risiko, wie ich meine!! Erfreulich sind auch die guten Platzierungen der übrigen Österreicher: 7. Benjamin Raich 8. Philipp Schörghofer 9. Christoph Nösig bearbeitet 9. März 2013 von Juvenal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 9. März 2013 (bearbeitet) Da fehlt schon ein ganzer Haufen. Über die Saison ist wohl für Hirscher schon jetzt alles angerichtet. Der Gesamt WC geht wohl nur über ihn. Irgendwie ist dieses künstlich Spannung erzeugen der Medien schon sehr lähmend. Was eigentlich seit Herbst sehr wahrscheinlich war, ist jetzt wenig prakrisch fix. Hirscher wird die Saison wohl dominieren, was den Gesamt WC betrifft. Wie vor ein paar Wochen geschrieben, es ist alles für eine recht eintönige Saison (wieder auf den Gesamt WC bezogen) angerichtet. Dafür könnte Maze eine richtig gute Rolle spielen. Okay, gaaaanz so klar was dann nicht. Aber im Hinblick auf die jeweils verbleibenden Rennen war es doch immer recht kommod. Ärgerlich allerdings, dass dieser Pseudo-Scheiß namens City Event letztlich die sportliche Entscheidung massiv beeinflusst. Immerhin hat Hirscher dort 165 Punkte mehr als Svindal gemacht. bearbeitet 9. März 2013 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. März 2013 Irgendwie ist dieses künstlich Spannung erzeugen der Medien schon sehr lähmend. Was eigentlich seit Herbst sehr wahrscheinlich war, ist jetzt wenig prakrisch fix. Okay, gaaaanz so klar was dann nicht. Aber im Hinblick auf die jeweils verbleibenden Rennen war es doch immer recht kommod. Ärgerlich allerdings, dass dieser Pseudo-Scheiß namens City Event letztlich die sportliche Entscheidung massiv beeinflusst. Immerhin hat Hirscher dort 165 Punkte mehr als Svindal gemacht. Und svindal hat 400 pkt mehr in da abfahrt, willst die jetzt auch abschaffen? Solange beide läufer bei dem city zeugs starten dürfen, seh ich eigentlich kein problem! Svindal hatte 36 bewerbe (ohne slalom 25) zum punkten, hirscher 19 bewerbe! Also was solls! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 9. März 2013 Und svindal hat 400 pkt mehr in da abfahrt, willst die jetzt auch abschaffen? Solange beide läufer bei dem city zeugs starten dürfen, seh ich eigentlich kein problem! Svindal hatte 36 bewerbe (ohne slalom 25) zum punkten, hirscher 19 bewerbe! Also was solls! Schöner Sieg für Anna Fenninger, und mit Platz 4 . . . . . .beste WC - Platzierung für E. M. Brem! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 9. März 2013 Immerhin hat Hirscher dort 165 Punkte mehr als Svindal gemacht. Meiner Meinung nach werden die Parallelrennen der entscheidende Faktor für/gegen Hirscher sein. Schafft er es in Slalom und RS konstant die Leistung zu halten und gut in den Parallelrennen zu punkten wird wohl der GWC an ihn gehen. Sollten die Parallelrennen negativ für Hirscher ausgehen sehe ich wenig Chancen gegen Svindal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 9. März 2013 Und svindal hat 400 pkt mehr in da abfahrt, willst die jetzt auch abschaffen? Was für ein schwaches Argument. Hirscher hat auch im Slalom mehr Punkte. Es geht nur nicht um Hirscher oder Svindal, sondern um den Skisport. Und der besteht aus SL, RTL, Kombi, Abfahrt, Super-G. Bewerbe gegen den Berg und die Uhr (und das auf einem Hang, der würdig ist und nicht Schneehaufen in der Stadt). Dieses cool Party gegeneinander Zeug kann man als Promotion einsetzen, aber sonst bitte dort lassen wo es hingehört, zum Snowboarden. Genauso wie diese unsinnigen Teamevents. Für mich hat das mit klassischem alpinen Skisport nichts zu tun und sollte daher auch nicht den Gesamtweltcup beeinflussen (noch dazu wenn man zu Gunsten dieses Mistes die Kombi praktisch abschafft). Eh, ist ja auch keine Überraschung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. März 2013 Was für ein schwaches Argument. Hirscher hat auch im Slalom mehr Punkte. Es geht nur nicht um Hirscher oder Svindal, sondern um den Skisport. Und der besteht aus SL, RTL, Kombi, Abfahrt, Super-G. Das sagst du, diese Meinung sei dir auch vorbehalten. Ich hingegen finds gut, dass es auch Veranwortliche gibt die nicht diese klassische österreichische "jo des wor scho immer so, also bleibts auch so" Mentalität an den Tag legen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 9. März 2013 (bearbeitet) Das sagst du, diese Meinung sei dir auch vorbehalten. Ich hingegen finds gut, dass es auch Veranwortliche gibt die nicht diese klassische österreichische "jo des wor scho immer so, also bleibts auch so" Mentalität an den Tag legen. Da hat er durchaus recht. Diese Parallelbewerbe sind schwachsinnig und aus meiner Sicht uninteressant, die Kombi dafür zu opfern obendrein schade. bearbeitet 9. März 2013 von lagon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. März 2013 (bearbeitet) Wie gesagt, soll ja jeder seine Meinung haben. Ich persönlich finds gut, dass man von den klassischen Bewerben etwas abweicht. bearbeitet 9. März 2013 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 9. März 2013 Das sagst du, diese Meinung sei dir auch vorbehalten. Ich hingegen finds gut, dass es auch Veranwortliche gibt die nicht diese klassische österreichische "jo des wor scho immer so, also bleibts auch so" Mentalität an den Tag legen. Ich hoffe doch mir ist meine Meinung sogar unbenommen! ;-) Freilich kann man anderer Meinung sein, der Seitenhieb mit der österr. Mentalität ist halt deplatziert. Genausogut könnte man sagen, selten ist etwas Neues, das nur entsteht um halt mit Krampf was Neues zu machen (siehe aktuelle Diskussion im Skispringen), gut. Aus meiner Sicht hat es schlicht nichts mit alpinem Skisport zu tun. Es ist eine andere Sportart und sollte daher nicht so entscheidend sein dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. März 2013 Was für ein schwaches Argument. Hirscher hat auch im Slalom mehr Punkte. Es geht nur nicht um Hirscher oder Svindal, sondern um den Skisport. Und der besteht aus SL, RTL, Kombi, Abfahrt, Super-G. Bewerbe gegen den Berg und die Uhr (und das auf einem Hang, der würdig ist und nicht Schneehaufen in der Stadt). Dieses cool Party gegeneinander Zeug kann man als Promotion einsetzen, aber sonst bitte dort lassen wo es hingehört, zum Snowboarden. Genauso wie diese unsinnigen Teamevents. Für mich hat das mit klassischem alpinen Skisport nichts zu tun und sollte daher auch nicht den Gesamtweltcup beeinflussen (noch dazu wenn man zu Gunsten dieses Mistes die Kombi praktisch abschafft). Mag ja alles sein! Unfair ists trotzdem nicht, oder entscheident? Und der Skisport bestand nicht immer aus 4(5) bewerben, also warum sollte er zukünftig nicht aus 5(6) bewerben bestehen Aus meiner Sicht hat es schlicht nichts mit alpinem Skisport zu tun. Es ist eine andere Sportart und sollte daher nicht so entscheidend sein dürfen. Alpiner Skisport - 2 Ski, 2 Stöcke, abwechselnd rote und blaue Tore? Ist kein größerer Unterschied zu erkenne als Abfahrt vs Slalom? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 9. März 2013 (bearbeitet) Mag ja alles sein! Unfair ists trotzdem nicht, oder entscheident? Unfair war es nicht, habe ich auch nicht gesagt. Entscheident war es, wenn der Vorsprung von Hirscher am Ende weniger als 165 Punkte ist. Und der Skisport bestand nicht immer aus 4(5) bewerben, also warum sollte er zukünftig nicht aus 5(6) bewerben bestehen Ja, aber es sollten wenigstens alpine Disziplinen sein (siehe unten). Alpiner Skisport - 2 Ski, 2 Stöcke, abwechselnd rote und blaue Tore? Ist kein größerer Unterschied zu erkenne als Abfahrt vs Slalom? Na siehst du: City Event hat keine abwechselnden Tore. Was ich sage, ganz andere Charakteristik. (Wobei gibts in der Abfahrt auch nicht) Im Ernst, für mich ist das Wesentliche, der Kampf alleine gegen den Berg auf Zeit, nicht gleichzeitig. Ich halte die Parallelbewerbe auch von der Durchführung für einen Scheiß mit sonderbaren Regeln. Man ist sich einig, dass nicht beide Kurse genau gleich sein können, daher fährt man auf jedem einmal und trotzdem gibt es Vor- und Nachteil. Stürze ich in Run 1 bekomme ich eine läppische Penalty-Zeit, stürze ich in Lauf zwei ist es sofot zu meinem Nachteil beendet. Finde ich komisch. Oder waum dürfen nicht alle Quali fahren (einzeln) und die besten 16 starten im Hauptbewerb gegeneinander (die Antwort ist wohl, dass man dann kein Starterfeld zu promoten hat, weil es eben kein sportlicher, sondern ein Show-Bewerb ist, als der es ja auch geplant war). Letztlich gibt es ja die Weltcuppunkte nicht, weil man das Format für gelungen hielt (also Funktionäre von der Idee angetan waren), sondern nur deshalb damit man überhaupt interessante Fahrer bekommt (was das Festival in Italien nicht nötig hat). Also auch hier keine sportliche Entscheidung, sondern eine kommerzielle. bearbeitet 9. März 2013 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 9. März 2013 noch dazu wenn man zu Gunsten dieses Mistes die Kombi praktisch abschafft das ist für mich der punkt. die kombinationen gehören unbedingt zum weltcup. da wird der perfekteste schifahrer belohnt. wenns 5 kombis im jahr gibt (brauchts ja nicht unbedingt extrabewerbe dazu, können ja durchaus auch wieder klassische kombis sein, wie früher), dann stören auch die punkte bei 2 paralellbewerben niemand. immerhin darf jeder (wc-anwärter) an den bewerben teilnehmen, er wird mit alpinschiern auf schnee ausgetragen und der popularität des sports tuts gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 10. März 2013 wer ist eigentlich auf die glorreiche idee gekommen, im März in Slowenien zu fahren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts