271 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ich glaube, es liegt oftmals daran, dass die topteams der zweiten liga in der Bundesliga durchaus gut mithalten können und das erst recht, wenn sie mit massig selbstvertrauen und euphorie auflaufen, was ja bei den aufsteigern nahezu zwangsläufig der fall ist. daher waren aufsteiger zuletzt eigentlich im ersten jahr nie in abstiegsgefahr (außer vielleicht Kapfenberg, da erinnere ich mich nicht mehr dran, aber dort war auch verhältnismäßig wenig euphorie).

im zweiten jahr ist man dann aber irgendwann im trott angekommen und muss feststellen, dass die anderen doch besser sind, vor allem wenn die stars des ersten jahres weggekauft werden.

Austria Lustenau wird, wenn sie aufsteigen (hoffentlich!), im kommenden jahr nix mit dem abstieg zu tun haben oder maximal so viel, wie heuer der WAC, da leg ich mich schon fest.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dann erleuchte doch die verzweifelten Admiraner und sag denen was oder wer fehlt...

auf zurufe von dir? eher nicht.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Glaube mittlerweile das Wiener Neustadt nicht absteigen wird! Ganz unscheinbar hamstern sie sich einen Punkt nach dem anderen ein.

Wird aber auf jeden Fall noch ein richtig spannender Abstiegskampf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube mittlerweile das Wiener Neustadt nicht absteigen wird! Ganz unscheinbar hamstern sie sich einen Punkt nach dem anderen ein.

Wird aber auf jeden Fall noch ein richtig spannender Abstiegskampf!

die frage ist ob wir uns demnächst erfangen können oder eben nicht! sollte das klappen bin ich zuversichtlich! denke aber

das wird halt nicht in den nächsten 2 partien passieren, die sind nämlich bisal zach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

dann erklärs mir -> jezek nicht mehr der alte, und weiter?

dein argument mit dibon ist schon mal blödsinn. ja, natürlich ist er schon seit längerer zeit weg. gegangen ist er halt, als alles noch gut lief, da kann man so einen verlust für 2 monate schon mal wett machen. tatsache ist, dass man ihn nicht gleichwertig ersetzen konnte (kein vorwurf, das war nicht anders zu erwarten). und jetzt, wo die abwehr probleme hat (u.a. auch aufgrund des plassenegger leistungsabfalls), sieht man eben, dass die qualität nicht mehr so hoch ist wie früher... man muss ja nur dran denken, dass eine jahrelanger BL ersatzspieler wie der a. schrott (den wir ja beim FCW gut kennen) plötzlich stammspieler war. als vergleich bietet sich bei uns der abgang von pichler an, der uns seit 2 jahren nachhängt und ohne den die abwehr nie mehr so sattelfest war wie in der aufstiegssaison. dann ging auch noch euer top-stürmer (und wurde natürlich ebenfalls nicht gleichwertig ersetzt). und auch sabitzer (ja, ich weiß, der hat bei euch ja "nur" 10 gute spiele gemacht. es sind aber auch diese 10 guten spiele, die in eurer selbstwahrnehmung die vermeintliche leistungsgrenze der mannschaft darstellen). wie zu erwarten konnten jezek und plasseneger das niveau der aufsteigssaison nicht halten. zu guter letzt könnte man noch anfügen, dass ihr seit dem abgang von h.p. berger keinen g'scheiten goalie mehr hattet. ja, in der aufstiegsaison (als man jung und wild nach vorne gestürmt ist) ist das nicht so in's gewicht gefallen. inzwischen sieht man es eben. in summe ist zu sagen, dass bei der admira, wie bei jedem anderen kleinen/mittleren verein 2-3 abgänge von schlüsselspielern plus 1-2 formtiefs den unterschied ausmachen... das geht anderen ja auch so (siehe z.b. FCW).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 months later...
Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

12 stimmen mattersburg, 11 stimmen wac - das asb ist anscheinend jedes mal aufs neue der beweis dafür, dass es auch negative schwarm-intelligenz gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag