KSCler Postinho Geschrieben 30. Mai 2013 (bearbeitet) Der DFB steuert kein Cent bei? Die Vereine sind der DFB (Alle Klubs sind DFB Mitglied). Vereine finanzieren ihre Jugend erst dann alleine (in deiner Denkweise), wenn sie sich vom Verband abkoppeln. Nur dann kommt ja das dumme: Verein nicht im DFB = Kein Spielbetrieb = Kein Geld = Nix mit ausbilden. Also diese von dir gedachte Trennung von "Vereine hier - DFB da", die ist in der Realität nicht vorhanden. Und die Existenz der DFL ändert daran auch nichts. Und das Geld, das der DFB in die Jugendausbildung steckt, wandert vorallem in die Amateurklubs, ohne die die Profiklubs auch heute noch sehr aufgeschmissen wären, bzw ohne die auch ein FC Bayern seine Geldinvestitionen bzgl Jugend locker verzehnfachen müsste, um einen gleichen Spielerpool im Jugendbereich zu finden. Jeder Dorfklub lebt davon, dass der DFB über Landesverbände den unrentablen Fußball subventioniert. Der Profiklub kommt dann "Nur noch" daher und scoutet (in immer tiefere Jahrgänge). Gäbe es diese DFB-Millionen nicht, gäbs da einfach nichts zu scouten. bearbeitet 30. Mai 2013 von KSCler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 30. Mai 2013 Timo hat sich wohl im TV verplappert http://de.eurosport.yahoo.com/news/fußball-timoschtschuk-heynckes-real-162115207.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 30. Mai 2013 Timo hat sich wohl im TV verplappert http://de.eurosport....-162115207.html Heynckes wird ganz bestimmt einem Tymo ins Ohr geflüstert haben was er in Zukunft macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 30. Mai 2013 (bearbeitet) Der DFB steuert kein Cent bei? Die Vereine sind der DFB (Alle Klubs sind DFB Mitglied). Vereine finanzieren ihre Jugend erst dann alleine (in deiner Denkweise), wenn sie sich vom Verband abkoppeln. Nur dann kommt ja das dumme: Verein nicht im DFB = Kein Spielbetrieb = Kein Geld = Nix mit ausbilden. Also diese von dir gedachte Trennung von "Vereine hier - DFB da", die ist in der Realität nicht vorhanden. Und die Existenz der DFL ändert daran auch nichts. Und das Geld, das der DFB in die Jugendausbildung steckt, wandert vorallem in die Amateurklubs, ohne die die Profiklubs auch heute noch sehr aufgeschmissen wären, bzw ohne die auch ein FC Bayern seine Geldinvestitionen bzgl Jugend locker verzehnfachen müsste, um einen gleichen Spielerpool im Jugendbereich zu finden. Jeder Dorfklub lebt davon, dass der DFB über Landesverbände den unrentablen Fußball subventioniert. Der Profiklub kommt dann "Nur noch" daher und scoutet (in immer tiefere Jahrgänge). Gäbe es diese DFB-Millionen nicht, gäbs da einfach nichts zu scouten. Ja genau, die Vereine sind der DFB. Das mag juristisch vielleicht stimmen, de facto ist es aber schlichtweg falsch. Der DFB ist schon lange ein Verein mit eigenen Interessen, die nur zu gerne diametral zu denen der Profiklubs stehen (hat auch Sammer damals schon gesagt, als er noch beim DFB war und es über die Abstellung nach Nachwuchskickern zum DFB ging. Can zB hat 2011 über 21 Spiele für den DFB gemacht). Gefördert wird der Nachwuchs auch erst ab der U15, wo die Spieler schon lange bei den großen Vereinen sind. Gefördert wird also der Amateurfußball und nicht die Ausbildung der Nachwuchsnationalspieler in den Vereinen. Abgesehen davon gibt der FC Bayern alleine schon fast so viel für den Nachwuchs aus, wie der großzügige DFB (mit dem Geld, das es ohne Gegenleistung von der DFL erhalten hat, wie schon früher mal in einer Diskussion festgehalten). Der Grund, warum die Deutschen gerade ein Nachwuchstalent nach dem Anderen produzieren ist auch ganz einfach. Das sind die Akademien der 36 Bundesligaklubs und sonst nichts. Ganz sicher nicht der DFB mit seinen läppischen Millionen für die Amateurvereine. bearbeitet 30. Mai 2013 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 30. Mai 2013 Weil ich Turniere mit Beteiligung der Nationalmannschaft einfach liebe und nur jedes Jahr Bundesliga oder CL auf Vereinsebene einfach fad wäre,jedes Land das halbwegs Fußballbegeistert ist mag sein Nationalteam und Turniere wie eine WM oder EM sind einfach ein Höhepunkt. Können ja mal eine Umfrage machen wer für die Abschaffung der Nationalmannschaft ist? Da magst du schon Recht haben, aber für den Fortbestand der Vereine ist ein Nationalteam nicht notwendig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KSCler Postinho Geschrieben 30. Mai 2013 (bearbeitet) ... Wenn du etwas sympathischer wärst, würde ich dich gerne mal in einen (meinen) klassischen Amateurklub einladen. Dann darfst du mal sehen, wovon so ein Verein lebt (nämlich vom DFB) und wie viele Klubs aus den ersten vier Ligen regelmäßig ab der D-Jugend scouten, um sich Jungs zu angeln, die man später dann als EIgengewächse präsentiert. Ich will mal sehen, dass die Profiklubs den Aufwand dieses "Planktons" des Jugensfußballs, nämlich die unterste Vereinsebene, die Kinder schon in Grundschulen für den Fußball "anwerben", finanziell selbst stämmt und die Origanisation selbst auf die Beine gestellt bekommt. In der Realität leben sowohl die Trainerausbildung in diesen Bereichen als auch die Klubs selbst von Zuschüssen, die rein vom DFB (über Landesverbände) oder aus den Kultusministerien kommen (Wobei das ohne die DFB-Lobby auch nicht geschehen würde). Wenn du glaubst, dass die ach so tollen Profiklubs auf diese Grundlage verzichten könnten, oder diese Grundlage bundesweit eigenständig organisieren und finanzieren könnten, dann lebst du in einer großen FC-Bayern-CL-Sieger Traumwelt. Die Profiklubs scouten idR ab der D-Jugend. Nur gäbs dort nichts zu scouten, wenn diese von DFB und Politik subventionierte Vereinsunterschicht nicht in jedem dämnlichen Dorf die H-Jugend, die G-Jugend, die F-Jugend und die E-Jugend stellt und fördert. Auf Deutsch: Die Profiklubs handeln da nach dem Motto: "Die Drecksarbeit mit den kleinen Hosenscheißern sollen andere machen und finanzieren. Sobald sie offenbar kicken können, holen wir uns was wir brauchen." Edit: Und ja ich weiß auch, dass die Profiklubs selbst auch G-/F-Jugenden etc haben. Der für den Profitum wichtige Nachwuchs kommt aber so gut wie nie von dort. Das hat eher etwas mit dem "Wir sind e.v." zu tun. bearbeitet 30. Mai 2013 von KSCler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 30. Mai 2013 Da magst du schon Recht haben, aber für den Fortbestand der Vereine ist ein Nationalteam nicht notwendig. Für den Verein evtl nicht aber für jeden normal denkenden Fan schon und die sind mit das Kapital der Vereine.Möchte mal sehen was passiert wenn es heißt wir schaffen die Nationalteams ab.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 31. Mai 2013 ... Dann machen die Vereine in Deutschland grundsätzlich etwas falsch, wenn es den DFB für deren Überleben benötigt. In Österreich ist das definitv nicht der Fall, das weiß ich aus meiner Erfahrung bei meinem Jugendverein, wo ich bis 20 gekickt habe und mein Opa Präsident war. Dein Argumentationsstrang ohne DFB kein Amateurfußball ist schlichtweg Bullshit und nichts anders. Viel wichtiger ist für Amateurvereine die Unterstützung der jeweiligen Gemeinde, die Infrastruktur und dergleichen finanziert. Da sind die Paar Euro durch den DFB doch nix anderes, als ein Tropfen auf dem heißen Stein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 31. Mai 2013 Und nur um das klarzustellen: Ich spreche den Nationalmannschaften nicht ihre Daseinsberechtung ab, aber ihren aktuelle Wertigkeit. Die muss ganz klar Clubs > Nationalteams heißen. In anderen Worten, wenn die Klubs offizielle Wettbewerbsspiele haben, gibt es keine Abstellungverpflichtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phuket-town Top-Schriftsteller Geschrieben 1. Juni 2013 Weiss jemand ob morgen gefeiert wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 1. Juni 2013 Jep: http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/42772.php Doppeldecker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glubbberer ASB-Gott Geschrieben 1. Juni 2013 die brasilianer mit videokonferenz dabei ps: im Gegensatz zu den beiden, die ja nur ein dämliches Pokalfinale haben, darf Neymar nach Barcelona reisen, um dort seinen Vertrag zu unterschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edgar Allan Bro cool story, poe Geschrieben 1. Juni 2013 ps: im Gegensatz zu den beiden, die ja nur ein dämliches Pokalfinale haben, darf Neymar nach Barcelona reisen, um dort seinen Vertrag zu unterschreiben. Da treibts mir den Grant noch mehr hoch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 1. Juni 2013 Viel mehr treibt mir der Doppeldeckerbus den Grant hoch. Was soll der Scheiß? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 1. Juni 2013 Viel mehr treibt mir der Doppeldeckerbus den Grant hoch. Was soll der Scheiß? Evtl möchte man es ja Real nachmachen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts