Recommended Posts

ASB-Gott

Wurd die Kapa nicht erst erweitert?

Mich hat schon beim Bau gewundert,dass man das Stadion lediglich mit 68.000 geplant hatte. Bayern würd wohl auch ein Stadion mit 80-100.000 regelmäßig voll kriegen - ich nehm an, dass die Kooperation mit 60 da ein Grund war?

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Mich hat schon beim Bau gewundert,dass man das Stadion lediglich mit 68.000 geplant hatte. Bayern würd wohl auch ein Stadion mit 80-100.000 regelmäßig voll kriegen - ich nehm an, dass die Kooperation mit 60 da ein Grund war?

mit Sicherheit nicht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

Ja, wurde bei nationalen Spielen von glaube ich 68000 auf 71000 erhöht. Man hat also im letzten Rang noch zwei Reihen am Schluss eingefügt.

In anderen Foren habe ich gelesen, dass man damals beim Bau nicht davon ausging andauernd ausverkauft zu sein und man lieber ein volles ~70000er Stadion wollte als ein halb leeres 100000er Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Damals war nicht absehbar, dass die Arena - einseitig - dermaßen viele Leute anziehen würde, deshalb wurde nicht größer gebaut. Auch hätte die Stadt München wohl eine noch größere Arena (im Bereich 80.000) nicht ohne weiteres genehmigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich wett meinen Allerwertesten drauf, dass die weltweit übertragene Südkurvenleere in der CL der einzige Grund für die Aktion ist. Das ist ja faktisch nur eine Angleichung der internationalen an die nationale Kapazität..

Mich persönlich freuts, wenns manchmal für den gemeinen Fußballfan doch noch Möglichkeiten gibt, die wichtigen Herrschaften in den Vereinsvorständen zum Handeln zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool story, poe

9dkjb.jpg

:facepalm: das wäre wirklich schlimm...

Positiv stimmt mich, dass nächste Saison wohl nicht der 50 Jahre BL Aufnäher oben sein würde :ratlos:

ganz einfach:

daheim rot

auswärts weiß

cl schwarz

bearbeitet von Edgar Allan Bro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

:facepalm: das wäre wirklich schlimm...

Positiv stimmt mich, dass nächste Saison wohl nicht der 50 Jahre BL Aufnäher oben sein würde :ratlos:

ganz einfach:

daheim rot

auswärts weiß

cl schwarz

Eine Mischung aus Inter Mailand und den großartigen von der Grünwalder Straße :D diese komischen roten Streifen stören aber wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Nicht nur dass die Farben in Kombination vollkommen hässlich sind - sie haben halt auch absolut null mit Bayern zu tun.

Was ja der Sinn von einer dritten Garnitur wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag