StopGlazer ***** Geschrieben 2. März 2013 ...wo das doch nicht einmal bei den "großen" Dosen wirklich funktioniert? Würde nicht hinhauen, Liefering über eine Saison hinweg auf 500 Zuschauer im Schnitt zu bringen, da bin ich mir sicher. sei's d'rum, weder liefering noch austria salzburg haben ein ligataugliches stadion. während es liefering leicht fallen würde, nach siezenheim auszuweichen ("geisterspiele" wie seinerzeit bei den rb juniors wären die folge), hätte austria salzburg mit diesem schritt probleme. da käme eher grödig in frage, vielleicht auch stadien in oberösterreich (braunau, vöcklabruck). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 3. März 2013 "Stone" in der NÖ Krone zum SKN: Mit dem vernichtenden Frühjahrsstart schied die Truppe von Scherb nicht nur vorzeitig aus dem Titelrennen aus, sondern bringt ein ganzes Projekt ins Wanken. 2100 Zuschauer, nur noch 1.500 Zahlende, waren Minus-Rekord in der NV Arena. Der Stadion-Boom ist dahin. Wenn es so weitergeht, drohen Voith-Platz-Dimensionen. Scherb muss seinem Team ein Defensivkonzept verpassen - die nächsten Gegner heissen Altach, Horn und Austria Lustenau. Und noch ein Linden-Kommentar bezüglich Ligaformat aus der Krone: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. März 2013 "Stone" in der NÖ Krone zum SKN: Mit dem vernichtenden Frühjahrsstart schied die Truppe von Scherb nicht nur vorzeitig aus dem Titelrennen aus, sondern bringt ein ganzes Projekt ins Wanken. 2100 Zuschauer, nur noch 1.500 Zahlende, waren Minus-Rekord in der NV Arena. Der Stadion-Boom ist dahin. Wenn es so weitergeht, drohen Voith-Platz-Dimensionen. Ich mag Besserwisserei nicht, aber ich hätte wohl schon im August für die NÖ-Krone das SKN-Orakel geben können (nur, dass das Stadion jetzt noch leerer ist als damals erwartet): Ich glaube ja, Scherb wird mit seiner Mannschaft (die gar nicht so famos besetzt ist, wie sie hochgelobt wird) die ganze kommende Saison Zeit bekommen um etwas zu zeigen. Ob er die eigenartigen Erwartungen erfüllen wird können, bezweifle ich sehr, aber Geld hat man nicht wirklich viel in St.Pölten und so muss man mit bescheidenen sportlichen Mitteln und durch übersteigerten Optimismus versuchen, die neue NV/HYPO/Pröll-Geldverschwendung möglichst lange einigermaßen zu füllen. Dass die Zuseherkurve nach Ende der diversen Ticketverschenk-Aktionen steil bergab und asymptotisch Richtung Voithplatz-Attendance gehen wird, ist für mich eher eine Wette wert als eine hohe Vienna-Niederlage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 3. März 2013 Und lt. transfermarkt.at trennt sich der SKN von Verteidiger Rödl "auf Grund einiger Vorkommnisse die das Vertrauensverhältnis zwischen dem Klub und vor allem der Mannschaft und Manuel Rödl zu tiefst erschüttert haben": http://www.transfermarkt.at/de/skn-st-poelten-trennt-sich-von-roedl/news/anzeigen_115657.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. März 2013 (bearbeitet) @ Ligareform: Wenn jetzt schon so abstruse Ideen wie Münzwurf ernsthaft diskutiert werden, hätte ich auch noch einen Vorschlag: Nur der Zehnte steigt ab und jener Regionalliga-Meister mit dem höchsten Publikums-Schnitt steigt auf. Das macht sowohl die RL als auch die Hfm in Summe attraktiver und solche (insgesamt gesehen) unnötigen Vereine wie Grödig hätten keine Chance mehr. In Nordamerika ist es übrigens Usus, Franchises der großen Ligen nur an große "Märkte" zu vergeben, also warum nicht auch in Österreich? Es ist nichts Böses daran, als Liga eine Vorstellung davon zu haben, wie eine attraktive, publikumsträchtige Liga aussehen könnte. Und durch diesen Modus könnte man eben dorthin oder zumindest ein Stück näher kommen. also da würd wohl nicht nur die uefa was dagegen haben. um die "märkte" besser zu bedienen gibts ja bei uns eh schon die geduldete lizenzschacherei (dadurch verbessert sich endeffekt halt auch eher wenig bis gar nichts imho.). außerdem gibt es ja auch genug beispiele im fussball wo sich "kleine märkte" (durch arbeit und mit einer philosophie) gut etabliert haben. in österreich z.b. ried/innkreis. bearbeitet 3. März 2013 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 3. März 2013 (bearbeitet) Unglaublich, wirklich unglaublich und auch ein wenig traurig, was derzeit beim FC Lustenau abgeht (und abgegangen ist). Man ist kurz vor dem kompletten Aus und die Auflösung des Vereines scheint nicht unwahrscheinlich wie sich die Sache derzeit präsentiert: http://www.vol.at/fc...om-lied/3505893 Wenn ich den Artikel lese wird mir schlecht. bearbeitet 3. März 2013 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 3. März 2013 Unglaublich, wirklich unglaublich und auch ein wenig traurig, was derzeit beim FC Lustenau abgeht (und abgegangen ist). Man ist kurz vor dem kompletten Aus und die Auflösung des Vereines scheint nicht unwahrscheinlich wie sich die Sache derzeit präsentiert: http://www.vol.at/fc...om-lied/3505893 Wenn ich den Artikel lese wird mir schlecht. Tja, schaut ganz so aus, als würd man zu 9. fertigspielen.Und wiedermal, das Lizenzierungsverfahren ist eigentlich für die Würscht ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 3. März 2013 Tja, schaut ganz so aus, als würd man zu 9. fertigspielen.Und wiedermal, das Lizenzierungsverfahren ist eigentlich für die Würscht ! Naja, was soll ich sagen, das sehe ich nicht so. Es mag sein, dass manches zu lax läuft, kann gut sein, aber wies ausschaut, war beim FCL einiges an krimineller Energie im Spiel, und ich bin mir nicht sicher, ob irgend eine Form der Lizensierung was dagegen ausrichten hätte können. Die Lizensierung mag nicht perfekt sein, sicher nicht, aber gscheiter als ohne is es mMn alle mal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 3. März 2013 Naja, was soll ich sagen, das sehe ich nicht so. Es mag sein, dass manches zu lax läuft, kann gut sein, aber wies ausschaut, war beim FCL einiges an krimineller Energie im Spiel, und ich bin mir nicht sicher, ob irgend eine Form der Lizensierung was dagegen ausrichten hätte können. Die Lizensierung mag nicht perfekt sein, sicher nicht, aber gscheiter als ohne is es mMn alle mal. Naja aber das mit den Doppelverträgen ist schon jahrelang bekannt, man hat schon das Gefühl, dass man manchmal nicht so genau hinsehen WILL, weil man eben dann nicht genug Vereine zusammenbringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 3. März 2013 (bearbeitet) Naja aber das mit den Doppelverträgen ist schon jahrelang bekannt, man hat schon das Gefühl, dass man manchmal nicht so genau hinsehen WILL, weil man eben dann nicht genug Vereine zusammenbringt. Die Bundesliga kann da find ich gar ned so viel dafür, solange es keine Beweise gibt (die die Polizei ja jetzt erst gefunden hat soweit ich weiß), is es denke ich schwer da was zu unternehmen. Doppelverträge laufen mWn ja alle außerhalb der Bücher, sind somit für die BL nicht greifbar, und Verdachtsmomente reichen mMn nicht um irgendwas im Bezug auf Lizenzentzug / deren Nichterteilung zu unternehmen.Was anderes: Was würde passieren, wenn der FCL die Saison ned fertig spielen kann? Ich denke Annulierung aller Partien, wie beim GAK. Kennt sich da jemand aus? Wenns so wär, wärs jedenfalls nicht zum (tabellarischen) Schaden der Vienna, wir und der KSV sind die einzigen Mannschaften in der Liga, die gegen den FCL noch nicht gepunktet haben, die meisten ham Altach(6) und Grödig(7) geholt, wenn ich mich ned verrechnet hab. bearbeitet 3. März 2013 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 3. März 2013 Die Bundesliga kann da find ich gar ned so viel dafür, solange es keine Beweise gibt (die die Polizei ja jetzt erst gefunden hat soweit ich weiß), is es denke ich schwer da was zu unternehmen. Doppelverträge laufen mWn ja alle außerhalb der Bücher, sind somit für die BL nicht greifbar, und Verdachtsmomente reichen mMn nicht um irgendwas im Bezug auf Lizenzentzug / deren Nichterteilung zu unternehmen. Was anderes: Was würde passieren, wenn der FCL die Saison ned fertig spielen kann? Ich denke Annulierung aller Partien, wie beim GAK. Kennt sich da jemand aus? Wenns so wär, wärs jedenfalls nicht zum (tabellarischen) Schaden der Vienna, wir und der KSV sind die einzigen Mannschaften in der Liga, die gegen den FCL noch nicht gepunktet haben, die meisten ham Altach(6) und Grödig(7) geholt, wenn ich mich ned verrechnet hab. Meines Wissens werden die schon gespielten gestrichen --- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. März 2013 Meines Wissens werden die schon gespielten gestrichen --- Geht eigentlich nicht anders, da eine 3:0-Verifizierung der restlichen Partien manche Vereine begünstigen würde. In Summe muss man aber schon sagen, dass die BL das, was jedem logisch denkendem Menschen seit Jahren auffällt (i.e. die völlig unrealistischen Personalkosten mancher Vereine, die Doppelverträge nahelegen) nicht sehen wollte oder falls doch, daraus keine oder nur minimale Schritte gegen diese Clubs eingeleitet hat. Lizenzentzug oder Punkteabzug wurden nicht einmal in Erwägung gezogen. Und wie richtig erwähnt: Der FCL war eben nicht unauffällig. Und trotz dieser kriminellen Touren hat es nicht zum Überleben gereicht...ein Sittenbild für unseren Fußball. Sehr traurig für ihre Fans. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. März 2013 ...eine Tabelle ohne FCL schaut für uns sehr gut aus, da wir im Gegensatz zu unseren direkten Konkurrenten nie gegen ihn gepunktet haben: 1. SC Austria Lustenau 42 2. SKN St. Pölten 33 3. SV Scholz Grödig 32 4. Cashpoint SCR Altach 25 5. First Vienna FC 1894 21 6. TSV Hartberg 20 7. SV Horn 18 8. Kapfenberger SV 1919 18 9. BW Linz 12 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 3. März 2013 http://www.bundesliga.at/index.php?id=17122&team=3068 sollte der fcl jetzt aus dem bewerb ausscheiden (was ich nicht wünsche!), dann würden nach aktuellem stand die folgenden punkte aus den vergangenen partien anzuschreiben sein: bw linz +8 vienna, ksv +6 st. pölten +5 hartberg +3 grödig, austria lustenau, horn +2 altach 0 damit präsentierte sich die tabelle (ohne berücksichtigung der tordifferenz) wie folgt: 1 austria lustenau 50 2 st. pölten 42 3 grödig 38 4 altach 31 5 vienna 27 6 hartberg 26 7 ksv 25 8 horn 24 9 bw linz 21 x fc lustenau 0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 3. März 2013 (bearbeitet) http://www.bundeslig...17122&team=3068 sollte der fcl jetzt aus dem bewerb ausscheiden (was ich nicht wünsche!), dann würden nach aktuellem stand die folgenden punkte aus den vergangenen partien anzuschreiben sein: bw linz +8 vienna, ksv +6 st. pölten +5 hartberg +3 grödig, austria lustenau, horn +2 altach 0 damit präsentierte sich die tabelle (ohne berücksichtigung der tordifferenz) wie folgt: 1 austria lustenau 50 2 st. pölten 42 3 grödig 38 4 altach 31 5 vienna 27 6 hartberg 26 7 ksv 25 8 horn 24 9 bw linz 21 x fc lustenau 0 Die Frage ist, ob es so gehandhabt wird (also ohne die feststehenden verbleibenden 3:0-Verifizierungen in der aktuellen Tabelle) oder gleich alle Ergebnisse gestrichen werden. Im Endeffekt beides gleich gut für uns und schlecht für Altach, Horn und Hartberg. PS. Ich WÜNSCHE mir das Ausscheiden des FCL. Der VN-Artikel legt nahe, dass der Verein über ein Jahrzehnt hinweg mit unlauteren Mitteln seine Zugehörigkeit zum Profifußball erkauft hat. Das muss ein Ende haben. bearbeitet 3. März 2013 von Istvan Who 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts