Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Der FL hat noch keine Jänner Gehälter ausgezahlt, Sperger meint, dass man zwar versucht die Meisterschaft regulär fertig zu spielen, es aber schwer wird: http://www.vol.at/lu...-unruhe/3503431 :facepalm:

So wie ist das jetzt, damit wir das wieder Auffrischen. Der FCL sucht nicht um die Lizenz an, also wird er, egal wo er sportlich in der Tabelle steht, als Letzter gereiht und steigt ab. Der 9. spielt Relegation oder ?

Im Fernsehinterview vorgestern hat Sperger noch seiner Hoffnung Ausdruck gegeben, dass möglicherweise ein potentieller Sponsor die beherzt aufspielende Lustenauer Mannschaft sehen könnte und noch hilfreich einspringen würde. War aber wohl nicht so ....

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Der FCL geht mir schon schwer auf die Nerven. Einerseits gibt es klare Aufösungserscheinungen, andererseits schlagen sie im ersten Spiel

St. Pölten und steht der Lizenztransfer nach Bregenz im Raum.

Da soll sich einer auskennen.

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ad Ligaformat:

Ich halte übrigens die beiden 10er Ligen für die relativ beste Lösung für Ö.

Daher begrüße ich es auch, dass sich die Bundesliga gegen die von

Provinzinteressen von Provinzfunktionären mit äußerst eingeschränktem

Horizont geführten Landesverbände zur Wehr setzt. Ein Freilos wäre natürlich

ein kompletter Schwachsinn, so wie eine einheitliche 3. Liga unrealistisch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ad Ligaformat:

richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ad Ligaformat:

:yes: Absolute Zustimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://oefb.at/oefb-und-bundesliga-unterbreiten-news22055

Einigkeit beim Ligenformat

ÖFB und Bundesliga unterbreiten einvernehmlichen Vorschlag

Der ÖFB und die Bundesliga haben sich in einer Arbeitssitzung, am 26. Februar, zum Ligenformat darauf verständigt, den Klubs der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile und der Heute für Morgen Erste Liga im Rahmen der Klubkonferenzen sowie dem Präsidium des ÖFB folgenden einvernehmlichen Vorschlag zu unterbreiten:

• Die tipp3-Bundesliga und die „Heute für Morgen“ Erste Liga bleiben weiterhin mit 10 Vereinen bestehen.
  • Aus der „Heute für Morgen“ Ersten Liga steigen ab der Saison 2014/15 die 2 Letztplazierten ab.
  • Es bleiben 3 Regionalligen (16 Vereine), aus deren Meistern 2 Aufsteiger ermittelt werden. Neben der sportlichen Qualifikation ist es zwingend nötig, dass bereits mögliche Aufsteiger die für die Bundesliga-Klubs geltenden Lizenzbestimmungen erfüllen. Der exakte Modus wird bis Ende März ausgearbeitet.
  • Für Amateurteams wird in den Regionalligen ein eigenes Maßnahmenpaket erarbeitet, der Aufstieg in die „Heute für Morgen“ Erste Liga bleibt auf Wunsch der Bundesliga ausgeschlossen.
  • Weitere Rahmenbedingungen für Organisation und Finanzen für Regionalligen und Amateurteams werden bis April 2013 erarbeitet.
  • Pro Regionalliga sind maximal drei Amateurteams der tipp3-Bundesliga-Klubs spielberechtigt.

Für Rückfragen

Christoph Walter

Media Officer

Österreichischer Fußball-Bund

Ernst-Happel-Stadion, Sektor A/F

Meiereistraße 7, 1020 Wien

Tel.: +43 (0)1 72718-21, Fax: +43 (0)1 72816-32

Mobil: +43 (0)676 959 34 21 / ACHTUNG NEU!

[email protected], www.oefb.at

ZVR-Zahl: 191443963

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

das ligasystem wird von mal zu mal blöder :facepalm:

Weil alle glauben immer und überall was ändern zu müssen, aber ja nur im Garten der Anderen, der eigene muss unberührt bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

"Es bleiben 3 Regionalligen (16 Vereine), aus deren Meistern 2 Aufsteiger ermittelt werden. Neben der sportlichen Qualifikation ist es zwingend nötig, dass bereits mögliche Aufsteiger die für die Bundesliga-Klubs geltenden Lizenzbestimmungen erfüllen. Der exakte Modus wird bis Ende März ausgearbeitet."

dh für mich es sind nur die 1. der Regionalligen gemeint und es müssen die vollen Lizenzauflagen erfüllt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Die Überraschung heute war wohl das 1:6 der Pöltner daheim gegen Kapfenberg. War´s "nur" ein Betriebsunfall ? Man hat die ersten zwei Partien zusammen 9 Tore bekommen. Toni Pfeffer, der während des Spiels lakonisch meinte "hoch wear ma des nimma gwinna", forderte vor der Winterpause einen Abwehrrecken. Kompensiert hat man aber lediglich den Abgang des Stürmers Segovia. Wie auch immer, so eine hohe Niederlage im eigenen Stadion ist für jede Mannschaft bitter, da werden die Köpfe rauchen ....

edit 0:2 übrigens bei Austria Lustenau - Altach, Canadi gibt eine Duftmarke ab ...

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Ich mein, eigentlich is es eh schon (fast) wurscht, aber es war gar ein 1:7. ;)

Na, dann habens eben 10 Tore in 2 Spielen bekommen, bin anscheinend mit dem Zählen nicht nachgekommen. ;) Ich will mich aber beileibe nicht lustig machen, falls St.Pöltner vorbeischauen. Sowas will man als Trainer, als Spieler und als Fan nie erleben. Bin gespannt, wie man damit umgeht dort ...

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Scherb war sehr gefasst im Nachbetrachtungsinterview, er müsse zwar lange zurückdenken in seiner Karriere, um sich an eine solche Schlappe erinnern zu können, aber das sei jetzt eine neue Situation, mit der es umzugehen gilt.

Zum Ligaformat durfte Schachner im Skystudio noch seinem Entsetzen Ausdruck verleihen, vor allem der Losentscheid für einen RL Meister hatte es ihm, wie so vielen anderen bös angetan. Da ist ja die Relegation noch besser, meinte er und seiner Meinung nach sollte man es in diese Richtung lösen, dass es anstelle von 3 RL´s nur mehr 2 geben sollte. 2 Absteiger, 2 Aufsteiger, diese Variante würde ihm gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag