Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Heute wird die nächste Runde in der Diskussion rund ums Ligaformat zwischen ÖFB und Bundesliga eingeläutet. Zur Erinnerung: Der ÖFB hat noch im alten Jahr beschlossen, dass alle drei RL Meister aufsteigen werden. Für die Bundesliga hingegen ist die Zehnerliga in Stein gemeisselt und sie findet, dass 3 Absteiger in einer 10er Liga zu viel wären. Der Karren scheint verfahren, schreibt die Sportzeitung und da hilft auch der Liga"Kompromissvorschlag" von zwei Fixabsteigern ab der Saison 14/15 nicht wirklich.

Denn nur zwei RL kommen wiederum für die Landesverbands-Präsidenten nicht in Frage. HfM Vorsitzender Stocker hofft, dass der ÖFB doch noch einlenkt und man eine Lösung findet, mit der alle leben können. Austria Lustenau Präsident Nagel meint, "dass wir von 1,5 Absteigern auf zwei gehen, ist doch schon ein großer Schritt." Nagel forciert auch den Gedanken einer österreichweiten Liga. Da wär auch Platz genug für die Amateur-Mannschaften der Profi Vereine. Der Schirmherr Prohaska ist übrigens mit Stocker auf einer LInie und bringt den Vorschlag, die TOP3 der drei Regionalligen im Frühjahr in einer Art Play Off um die jetzt zwei Aufstiegsplätze rittern lassen. Das wäre schon ein erster Schritt in Richtung Profitum. Die Aufsteiger täten sich dann im Herbst schon ein wenig leichter, meint Stocker.

Na dann, ob es heute schon eine Lösung gibt, schauen wir mal .... :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Ist auch abgesagt, http://www.transfermarkt.at/de/schnee-absage-in-kapfenberg/news/anzeigen_115163.html

Vielleicht erklären sich die anderen beiden solidarisch?

Fallst du meinst dass FcL-Skn auch absagen nur um die komplette Runde zu verschieben, dann kann ich dir sagen sicher nicht! Glaube kaum das der Skn der seit gestern in Lustenau ist, freiwillig nochmals 8 Stunden hin und retour mit dem Bus durch ganz Österreich reist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Fallst du meinst dass FcL-Skn auch absagen nur um die komplette Runde zu verschieben, dann kann ich dir sagen sicher nicht! Glaube kaum das der Skn der seit gestern in Lustenau ist, freiwillig nochmals 8 Stunden hin und retour mit dem Bus durch ganz Österreich reist :D

A geh, das zahlt eh der Onkel "Ewinize.Me" Erwin. Bus großzügig bekleben und ab Enns die Dörfer abklappern, das kann man dann als Wahlkampf verbuchen. ;)

Mich wundert, dass Prohaska mit so einem Vorschlag daherkommt, klingt aber gar ned so blöd...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laut zamg soll es die nächsten 2 Tage in der Oststeiermark noch schneien, Do soll etwas Sonne rauskommen. weiß jemand mehr über die Konditionen des Hartberger Platzes? bezweifle auch noch, ob dort am Freitag überhaupt gespielt werden kann!? hab aber auch keine Ahnung, welche Mittel Hartberg zur Verfügung hat, ihren Platz in Schuss zu bringen

das stadion gehört der gemeinde hartberg. diese bestreitet auch die laufenden erhaltungskosten und kann - wenn nötig - auch den winterdienst der stadt aufbieten, um den platz spielbereit zu machen. das werden die oststeirer allerdings nur tun, wenn aussicht auf erfolg besteht (boden nicht gefroren bzw. platz hätte zeit halbwegs aufzutrocknen. sonst wären die schäden zu groß, die eine gatschpartie mit sich bringen würde...).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Der Schirmherr Prohaska ist übrigens mit Stocker auf einer LInie und bringt den Vorschlag, die TOP3 der drei Regionalligen im Frühjahr in einer Art Play Off um die jetzt zwei Aufstiegsplätze rittern lassen.

Das würde aber bedeuten, daß man statt bisher 2 Spielterminen für die Relegation jetzt 3 oder gar 6 bräuchte. Damit fällt die Entscheidung um die Aufstiegsplätze noch später als jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das würde aber bedeuten, daß man statt bisher 2 Spielterminen für die Relegation jetzt 3 oder gar 6 bräuchte. Damit fällt die Entscheidung um die Aufstiegsplätze noch später als jetzt.

Ich denke da gehts eher darum, das in einer Art "kleinen Meisterschaft" auszuspielen, quasi eine Trennung zwischen Top-Teams und den restlichen im Winter, die unteren Plätze spielen im Frühjahr jeweils unter sich die Absteiger aus, die Top-Teams aus alle 3 Regionalligen miteinander den Aufsteig, zumindest interpretier ich das so. Würde zumindest eine gewisse Planungssicherheit erzeuge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke da gehts eher darum, das in einer Art "kleinen Meisterschaft" auszuspielen, quasi eine Trennung zwischen Top-Teams und den restlichen im Winter, die unteren Plätze spielen im Frühjahr jeweils unter sich die Absteiger aus, die Top-Teams aus alle 3 Regionalligen miteinander den Aufsteig, zumindest interpretier ich das so. Würde zumindest eine gewisse Planungssicherheit erzeuge...

mehr als unausgereift diese idee. ab wann soll denn diese "aufstiegs-play-off" stattfinden? nach saisonende ist es zu spät und eine halbsaison lang drei teams gegeneinander spielen zu lassen, hält niemand aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mehr als unausgereift diese idee. ab wann soll denn diese "aufstiegs-play-off" stattfinden? nach saisonende ist es zu spät und eine halbsaison lang drei teams gegeneinander spielen zu lassen, hält niemand aus.

Is ja nicht meine, sondern die vom Schneckerl wies scheint (zumindest lese ich das so, vlt tue ich ihm da auch unrecht). Wären auch ned 3 sondern wie ich das lese 9 Teams, die nach der Winterpause (also statt der Frühjahrsmeisterschaft) den Aufsteig untereinander ausspielen sollen, was zwar eine ungute Zahl ist, sich etwas abgewandelt aber wohl doch verwirklichen lassen würde. So ähnlich wie die Play-Offs (oberes, mittleres, unteres) dies in der Bundesliga gab is das denk ich gemeint. Alles andere ergibt im Zusammenhang der restlichen Aussagen (würden sich dann in der Ersten Liga leicher tun) für mich keinen Sinn. bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Is ja nicht meine, sondern die vom Schneckerl wies scheint (zumindest lese ich das so, vlt tue ich ihm da auch unrecht). Wären auch ned 3 sondern wie ich das lese 9 Teams, die nach der Winterpause (also statt der Frühjahrsmeisterschaft) den Aufsteig untereinander ausspielen sollen, was zwar eine ungute Zahl ist, sich etwas abgewandelt aber wohl doch verwirklichen lassen würde. So ähnlich wie die Play-Offs (oberes, mittleres, unteres) dies in der Bundesliga gab is das denk ich gemeint. Alles andere ergibt im Zusammenhang der restlichen Aussagen (würden sich dann in der Ersten Liga leicher tun) für mich keinen Sinn.

war bitte nicht als kritik an dir zu lesen.

mit neun teams ergibt das schon mehr sinn. ein zehnter sollte idealerweise noch finden lassen, dann eine hin- und eine rückrunde. die besten zwei steigen auf.

so attraktiv das für die teilnehmenden teams sein mag (wenn's das denn überhaupt ist... da fallen mir jetzt viele für und wider ein..), de facto wäre das dann eine bundesweite 3. liga bzw. werden dann die "rest-regionalligen" zu rumpfligen bzw. unteren play-offs.

die erfahrung aus den 1980er jahren zeigt, dass die teilung in oberes, mittleres und unteres play-offs auch nicht das gelbe vom ei war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
war bitte nicht als kritik an dir zu lesen.
Ah sorry, missverstanden.

Ja, im Prinzip stimme ich dir zu, is halt eine mehr oder weniger "versteckte" 3.Liga, ob das jetzt besser oder schlechter wäre, als gleich eine 3.Liga einzuführen kann ned beurteilen, tendiere aber, so es sich im Bezug auf den Modus alles ausgeht, dazu, dass mir das eher zusagt als eine "normale" 3.Liga.

Aber rauskommen wird vermutlich sowieso wieder irgendwas fürchte ich...

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

So hätt ich das auch verstanden, hier übrigens der Scan der 2 Seiten:

Auf Seite 1 sieht man auch unseren neuen Spieler Nikolic + einen kleinen Artikel.

post-5867-0-07790600-1361899923_thumb.jp

post-5867-0-19396300-1361899941_thumb.jp

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

1:0 für den FCL, oje die Punktprämien kommen zum Schluß auch noch dazu....

Keine Sportzeitung heute in der Post :confused: . Hoffentlich nur einen Tag verspätet....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Zu spät würde ich nicht unbedingt sagen: Denn 3 Mannschaften im Playoff ohne Rückspiel (d.h. jede Mannschaft hat einmal das Heimrecht) ergäbe nur 2 Spiele pro Mannschaft und 3 Spieltermine. Machbar wär das schon, nur obs auch fair wäre ohne Rückspiel ist fraglich.

die erfahrung aus den 1980er jahren zeigt, dass die teilung in oberes, mittleres und unteres play-offs auch nicht das gelbe vom ei war.

Das sehe ich nicht so. Die damalige Playoff-Regelung hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Ich verstehe nicht warum das so unbeliebt war und wieder abgeschafft wurde.

Übrigens interpretiere ich den Vorschlag Prohaskas auch dahingehend, daß im Frühjahr eine Playoff-Meisterschaft mit 9 Mannschaften österreichweit um die 2 Aufstiegsplätze spielen soll. Prinzipiell eine interessante Idee, wie ich finde. Denn wenn ein Verein in die Bundesliga aufsteigen will, dann kann man ihm in einer Halbsaison auch einen österreichweiten Spielbetrieb zumuten, anders bei den übrigen "Amateurvereinen" der Regionalliga.

Allerdings müßte dann bereits im Winter die Frage geklärt werden wer von diesen Kandidaten denn überhaupt um die Lizenz ansuchen wird. Besser gesagt, die Lizenzerteilung müßte schon erledigt sein. Es würde nämlich kaum Sinn machen Mannschaften um Aufstiegsplätze spielen zu lassen, die das gar nicht wollen. Außerdem müßten auf jeden Fall die Amateurteams von diesem Playoff ausgeschlossen werden, denn in die Bundesliga dürfen die keinesfalls wieder zurückkehren.

Wenn diese Kriterien erfüllt werden, dann finde ich diesen Vorschlag gar nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag