SK Sturm Graz - Austria Wien


syke

Recommended Posts

1909

Natürlich haben wir uns etwas nach unten nivelliert und ihr etwas nach oben, aber im Normalfall ist die Austria meiner Meinung nach noch immer über euch zu stellen und das war auch schon vor 50 Jahren so, ist jetzt so und wird hoffentlich auch in der Zukunft so sein.

Zum Glück nur deiner Meinung.. Am Spielfeld siehts anders aus. :winker:

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Zum Glück nur deiner Meinung.. Am Spielfeld siehts anders aus. :winker:

Wie du meinst, nur gibt mir halt jede Statistik im Endeffekt bzw. auch die Endtabellen der letzten 100 Jahre recht. ;)

fantechnisch eh auch...

Ich bin eigentlich der festen Überzeugung das unser Fanpotential mit eurem auf alle Fälle mithalten kann und kaum bis garnicht wenn man von der Anzahl geht abweicht. Aber das ist nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Wie du meinst, nur gibt mir halt jede Statistik im Endeffekt bzw. auch die Endtabellen der letzten 100 Jahre recht. ;)

Ich bin eigentlich der festen Überzeugung das unser Fanpotential mit eurem auf alle Fälle mithalten kann und kaum bis garnicht wenn man von der Anzahl geht abweicht. Aber das ist nur meine Meinung.

Hmm kann gut sein, dass ihr am 23.5.1954 besser warts. Interessiert mich aber nüsse ehrlich gesagt. Heute siehts anders aus.

Fantechnisch seit ihr (meiner Meinung nach) sicher hinter uns zu stellen.. Soll nicht provokant sein aber ist laut Zahlen auch die Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hmm kann gut sein, dass ihr am 23.5.1954 besser warts. Interessiert mich aber nüsse ehrlich gesagt. Heute siehts anders aus.

Fantechnisch seit ihr (meiner Meinung nach) sicher hinter uns zu stellen.. Soll nicht provokant sein aber ist laut Zahlen auch die Wahrheit.

Wie kann eine Mannschaft besser sein, die in der Endtabelle hinter uns ist und das trotz eines Antitrainers wie Vastic?!

Du hast schon recht Zuschauermässig habts ihr in den HS dieses Jahr um ca. 2000Zuschauer mehr als wir, aber insgesamt also mit AS ist die Austria hinter Rapid auf Platz 2 http://www.laola1.at...9-32---609.html Also dürften wir doch recht ziehen und eins noch Zuschauer im Stadion ist nicht gleich Fanpotential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Du hast schon recht Zuschauermässig habts ihr in den HS dieses Jahr um ca. 2000Zuschauer mehr als wir, aber insgesamt also mit AS ist die Austria hinter Rapid auf Platz 2 http://www.laola1.at...9-32---609.html Also dürften wir doch recht ziehen und eins noch Zuschauer im Stadion ist nicht gleich Fanpotential.

ich würde diese aussage noch einmal gut überdenken, denn dafür hat rein Rapid mit dem gang ins Happelstadion gesorgt und nicht die Austria. aber wenn man schon den stadtrivalen braucht, um in irgendeiner zuschauerbilanz einmal vor Sturm zu stehen...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Du hast schon recht Zuschauermässig habts ihr in den HS dieses Jahr um ca. 2000Zuschauer mehr als wir, aber insgesamt also mit AS ist die Austria hinter Rapid auf Platz 2 http://www.laola1.at...9-32---609.html Also dürften wir doch recht ziehen und eins noch Zuschauer im Stadion ist nicht gleich Fanpotential.

Dass man in einer Stadt mit einer Aglomeration von knapp 2,5 Millionen Menschen ein größeres Potential hat als in einer mit knapp 300000 sollte jedem klar sein. Was man dann draus macht ist halt die andere Frage. Die Auswärtsfahrten haben allerdings mit dem Zuschauerschnitt nur sekundär was zu tun. Der überwiegende Teil der Fans die bei Austria Auswärtsspielen dabei sind, sind nämlich klarerweise nicht Austriafans.

entscheidend für den Klub sind nur die Heimspiele, denn das bringt Geld. Und da ist selbst RBS vor euch.

Dass der Stadtrivale im gleichen Einzugsgebiet fast doppelt soviele Zuseher hat, in der EL laufend das Happel ausverkaufen kann und bei Auswärtsfahrten immer mehr Leute dabei hat als die Austria, würde mir marketingtechnisch zu denken geben. Denn Fanpotential solltet ihr in Wien (und Österreich und im Ausland) ein gleich hohes haben wie Rapid

Ich bin eigentlich der festen Überzeugung das unser Fanpotential mit eurem auf alle Fälle mithalten kann und kaum bis garnicht wenn man von der Anzahl geht abweicht. Aber das ist nur meine Meinung.

Das bestreite ich auch keineswegs. Ich würde sogar sagen das Potential ist bei der Austria höher. Nur funktioniert halt das Marketing bzw die Mobilisierung nicht so wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Das bestreite ich auch keineswegs. Ich würde sogar sagen das Potential ist bei der Austria höher. Nur funktioniert halt das Marketing bzw die Mobilisierung nicht so wirklich.

Sogar neutral gesehn, wage ich das zu bezweifeln.. Aber nun gut, mir gehn diese ewigen Schwanzvergleiche eh aufn Wecker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

für mich hat Sturm das zweitgrößte fanpotential des landes. nur weil die Austria aus einer größeren stadt kommt, muss das nix heissen. wenn man nämlich wirklich so gut wie nie viele zuschauer ins stadion bringt, ist da für mich auch kein potential vorhanden. man denke an das cupfinale im Happelstadion, wo mehr Mattersburger als Austrianer waren.

aber das hat hier eigentlich nichts zu suchen und ist mir auch egal. denn diese vergleiche gehen sowieso fast immer von gewissen Austrianern aus, die über einen gewaltigen Sturm-komplex verfügen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Ich kann ja den violetten Frust gut verstehen, aber muss man unbedingt fremdes Privateigentum verschandeln und Zäune einreißen? Wenn man sich gegenseitig die Gosch´n einhaut soll das OK sein, aber sowas muss mMn nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich kann ja den violetten Frust gut verstehen, aber muss man unbedingt fremdes Privateigentum verschandeln und Zäune einreißen? Wenn man sich gegenseitig die Gosch´n einhaut soll das OK sein, aber sowas muss mMn nicht sein.

Die gibts leider überall.. Auch bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Die Rosanen bilden sich ganz schön was ein auf die Goldene Ananas in der Tabelle, einen in Österreich durchschnittlichen Fanzuspruch, und ihre Bücher-verbrennende 3. Halbzeitfraktion.

Auf Außenstehende wirkt das ziemlich lächerlich. :notgeil:

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.