Restprogramm und Umfrage


Sein oder Nichtsein ?  

57 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

das böse r-wort darf man jetzt schon in den mund nehmen. die hoffnung lebt zwar, aber ein punktgewinn hartbergs beim fc lustenau ist zwar möglich, dennoch eher wunschdenken als wahrscheinlich (und natürlich müssen wir gleichzeitig in linz gewinnen. das ist uns in dieser saison noch kein einziges mal gelungen, egal ob der gegner lask oder blau-weiß hieß).

ich hätte den gak liebend gerne MIT der vienna in der 1. liga gehabt und nicht entweder-oder. wer sich letztlich durchsetzen wird. lässt sich schwer voraussagen. die chancen dafür sehe ich ausgeglichen. ein paar punkte schnell hingeschrieben, ohne anspruch auf vollständigkeit und tw. auch nicht zu ende gedacht:

  • klasse des kaders: mit ausnahme der derzeit eher flügellahmen angreifer sehe ich die vienna im vorteil - auch wenn die individuelle klasse nicht in allen positionen höher einzuschätzen ist, ist es die aktuelle erfahrung, 2011/12 eine klasse höher gespielt zu haben -- und das im frühjahr über weite strecken gar nicht so schlecht: vorteil vienna
  • befindlichkeit des kaders: etliche spieler der vienna hängen in der luft, da viele verträge auslaufen. selbst bei klassenerhalt ist die zukunft einiger spieler unklar. möglicherweise sind ein paar gedanklich schon bei anderen vereinen. bei den gak-spielern geht es hingegen um die krönung einer tollen meistersaison. natürlich wird der eine oder andere in der 1. liga nicht mehr mitkönnen, aber große verschiebungen sind angesichts der angespannten finanziellen situation des gak nicht zu erwarten, eher punktuelle verstärkungen in etwa der halben höhe der tv-gelder. das sorgt für ruhe und der sieglauf des gak in der rlm für gute stimmung. vorteil gak
  • trainer: der slowene aleš čeh hat ein jahrzehnt im dress der roten gespielt. der gak ist aber seine erste echte trainerstation, die er im sommer 2011 antrat. davor war er eine halbsaison lang co bei olimpija ljubljana und der slowenischen u18 sowie trainer des u16-teams sloweniens. alfred tatar ist hier mit seiner langjährigen erfahrung höher einzuschätzen. vorteil vienna
  • support durch das publikum: der gak kann besser mobilisieren, könnte bei günstigem ergebnis im hinspiel selbst das auswärtsspiel auf der hohen warte in ein heimspiel verwandeln. vorteil gak
  • termin: die vienna muss zwei wochen ohne bewerbspiel verbringen, der gak bleibt im rhythmus. vorteil gak
  • druck: für beide teams steht viel aus dem spiel. der gak versucht es nun im wiederholten anlauf, die regionalliga mitte hinter sich zu bringen. diese jahre waren auch wirtschaftlich ein kraftakt. ein neuerliches scheitern, sich wieder im profifussball zu etablieren, könnte ein zu großer rückschlag werden. für die vienna ist der abstieg 2001 mahnendes beispiel. die rlo-jahre hatten zwar durchaus ihre positiven seiten, aber nur für jene, die gerne romantisch verklären, waren es positive. für die vienna steht viel auf dem spiel, aber auch ein abstieg wäre verkraftbar und keineswegs das ende: denn ohne teure schlüsselspieler kann auch der wegfall der tv-gelder und das geringere sponsorgeldaufkommen kompensiert werden. leichter vorteil vienna (auch aus der positiven erfahrung des vorjahres heraus. die relegation ist nicht das ende der fahnenstange, aber störend, weil sie planung und vorbereitung erschwert und den urlaub verkürzt).

die vienna könnte beim punkt support des publikums ansetzen, um den entsprechenden nachteil zu kompensieren. so verlockend ein großes fußballfest mit 2.000-4.000 gak-anhängern auf der hohen warte auch wäre: außer wirtschaftlichen gründen gibt es keinen, der dafür spricht, dem gak mehr als die ihm zustehenden 450 karten zuzuteilen. dafür dürfte es natürlich keinen interticketverkauf für das rückspiel geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Restprogramm sieht für die Vienna vermutlich so aus: Klassenerhalt geschafft aufgrund der Lizenzverweigerung für den LASK auch in 2.Instanz. Soeben gehört im ORF und bereits auf der Bundesliga-Homepage bestätigt. Daß das Ständig Neutrale Schiedsgericht diese Entscheidung noch einmal umkrempelt ist sehr unwahrscheinlich. Das ist überhaupt er st einmal passiert, glaub ich.

Daher: Klassenerhalt geschafft und Relegation GAK gegen Hartberg. Das wird eine Schlacht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Restprogramm sieht für die Vienna vermutlich so aus: Klassenerhalt geschafft aufgrund der Lizenzverweigerung für den LASK auch in 2.Instanz. Soeben gehört im ORF und bereits auf der Bundesliga-Homepage bestätigt. Daß das Ständig Neutrale Schiedsgericht diese Entscheidung noch einmal umkrempelt ist sehr unwahrscheinlich. Das ist überhaupt er st einmal passiert, glaub ich.

Daher: Klassenerhalt geschafft und Relegation GAK gegen Hartberg. Das wird eine Schlacht !

Sollte es so sein, wäre ich nicht unglücklich, da ich glaube, dass HB "leichter" zu bezwingen ist...und ich dann doch in den Genuss eines Meisterschaftsspiels auf der Hohen Warte käme. Lassen wir uns überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Gut für die Vienna!

GAK - Vienna in der Meisterschaft!

Edit: Habs auch im LASK Channel geschrieben:

Die 3 "Richter" von Schiedsgericht haun sich nicht mit der BL auf ein Packl.

Trotzdem sind die Chancen sehr gering.

bearbeitet von Halbprofi²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim ständigen neutralen schiedsgericht wird auf basis der vorliegenden unterlagen und unter anwendung des gleichen regulativs das verfahren neu aufgerollt. auch wenn das schiedsgericht anders besetzt ist als protestkommittee der bundesliga, ist bei den selben anzuwendenden objektiven kriterien in der regel auch mit einer bestätigung der ligaentscheidungen zu rechnen.

ausnahmen waren, so weit ich mich erinnere die admira lizenz vor circa fünf oder sechs jahren und austria kärnten vor circa drei oder vier jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.