Restprogramm und Umfrage


Sein oder Nichtsein ?  

57 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Vier Wege zum Klassenerhalt:

Zu Beginn der entscheidenden englischen Woche möchte ich nocheinmal die Situation zusammenfassen.

Weg 1: Die Vienna wird Achter.

Das scheint mir die wahrscheinlichste Variante zu sein. Dabei könnten die nächsten beiden Spiele bereits eine Vorentscheidung bringen. Wenn es uns hier gelingt 4 Punkte mehr zu machen als der FCL, dann schauts sehr gut aus. Und das ist nicht so unwahrscheinlich, denn die Spiele gegen Grödig zu Hause und St.Pölten auswärts können beide gewonnen werden, während für den FCL mit BW-Linz auswärts und Altach zu Hause Gegner warten, die erst einmal zu knacken sind. Darauf würde dann nämlich das Derby gegen Austria Lustenau folgen, das meiner Einschätzung nach für den FCL nicht zu gewinnen ist, vor allem wenn die Austria noch um den Titel mitspielt.

Aber selbst wenn das nicht so eintreffen sollte, haben wir immer noch das Heimspiel gegen den WAC. Altach und Austria Lustenau wurden auf der Hohen Warte bereits geschlagen, warum nicht auch der WAC ?

Und wenn alle Stricke reißen gibts noch das Auswärtsspiel gegen BW-Linz. Die Linzer, für die es um nichts mehr geht, sind uns sehr freundlich gesonnen und würden uns lieber in der Liga sehen als den FCL. Es könnte daher ein typisches 0:0-Spiel mit einem "Nichtangriffspakt" werden.

Weg 2: Die Vienna wird Neunter und gewinnt die Relegation.

Sollten wir den 8.Platz nicht erreichen, dann gibts immer noch die Chance über die Relegation. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß in solchen Spielen der Verein aus der höheren Liga im Vorteil ist. Auch wenn der GAK den Titel sehr souverän geholt hat, schätze ich seine Chancen die Relegation zu gewinnen mit max. 40% ein, egal gegen welchen Gegner.

Weg 3: Der LASK erhält keine Lizenz.

In diesem Fall würde Hartberg die Relegation spielen und der Klassenerhalt der Vienna wäre gesichert.

Weg 4: St.Pölten fusioniert mit Wr.Neustadt.

Sollte es doch noch zu einer Verschiebung der Lizenz von Wr.Neustadt nach St.Pölten kommen, was ich für recht wahrscheinlich halte, dann glaube ich nicht, daß die Lizenzen einfach so "getauscht" werden können. Ich meine, daß das nur über eine Fusion der beiden Vereine funktionieren kann. Das würde wiederum bedeuten, daß in Wr.Neustadt ein völlig neuer Verein gegründet werden müßte, der irgendwo in einer unteren Liga neu beginnen muß.

Auch in diesem Fall würde Hartberg die Relegation spielen und der Klassenerhalt der Vienna wäre gesichert.

... sei es wie es sei. "Viele Wege führen nach Rom !"

Sehr gut, danke für die Zusammenfassung. Bei Weg 2 nach Rom bin ich gespalten. Von der Spielstärke her müsste der höhere Verein schon im Vorteil sein. Geht´s bei diesem aber drunter und drüber, so wie bei uns damals im Abstiegsjahr, wo monatelang die Gehälter nicht oder nur teilweise bezahlt wurden, die Spieler fast allesamt bei einem Abstieg ablösefrei waren, da kanns schon sein, dass es umgekehrt ist. Und grundsätzlich ist vielleicht zu sagen, dass ein "Meister" euphorischer ist als ein 9., welcher Klasse auch immer.

Mich würd eine Statistik interessieren, ob die Relegation mehr von den Meistern der RL oder der Bundesligisten gewonnen wird, nur die Suche danach wär glaub ich mühsam. x/

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Vienna muss einfach Achter werden PUNKT. Wenn der Verein zu blöd ist, sich wenigstens im 3. Jahr in dieser Liga trotz vorhandenen Potentials zu etablieren, und sich gegen einen weit kleineren Verein wie den FC Lustenau nicht durchsetzen kann, dann ist ihm einfach nicht zu helfen. Und dann verdient er auch den

Abstieg und die daraufhin wohl stattfindende "Redimensionierung".

Bei einer Relegation sehe ich den GAK als ganz klaren Favorit. Die Vienna befindet sich seit drei Jahren

im Dauerabstiegsstress. Irgendwann ist das zu viel,und ich rede da nicht von uns Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Im heutigen Verfolgerduell zwischen LASK und A. Lustenau sollten Vienna-Fans auf ein Remis hoffen. Nach dem Pflichtsieg morgen gegen Hartberg, bräuchte der WAC am Freitag nur noch einen Punkt (wir erinnern uns an Admira letzte Saison) für den Titel, wäre aber auch so dank der besseren Tordifferenz fast schon durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Im heutigen Verfolgerduell zwischen LASK und A. Lustenau sollten Vienna-Fans auf ein Remis hoffen. Nach dem Pflichtsieg morgen gegen Hartberg, bräuchte der WAC am Freitag nur noch einen Punkt (wir erinnern uns an Admira letzte Saison) für den Titel, wäre aber auch so dank der besseren Tordifferenz fast schon durch.

Oder aber wir hoffen auf einen Sieg von A.Lustenau, damit es im Lustenauer Derby für beide Vereine noch um viel geht. Das scheint mit viel wichtiger zu sein. Der WAC kann auf der Hohen Warte auch geschlagen werden, wenn die Kärntner noch nicht Meister sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Oder aber wir hoffen auf einen Sieg von A.Lustenau, damit es im Lustenauer Derby für beide Vereine noch um viel geht. Das scheint mit viel wichtiger zu sein. Der WAC kann auf der Hohen Warte auch geschlagen werden, wenn die Kärntner noch nicht Meister sind.

Das ginge natürlich auch. Ich denke aber, dass A. Lustenau im Derby trotzdem motivierter auftreten würde als WAC als Sogutwie-Meister auf der Hohen Warte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der LASK gewinnt 2:1 gegen A.Lustenau.

Das ist leider das blödeste Ergebnis aus unserer Sicht, denn der LASK spielt in der letzten Runde noch gegen den WAC und kann dort theoretisch noch 3 Punkte und im Torverhältnis aufholen. Auch mit einem Sieg des WAC morgen gegen Hartberg benötigen die Kärntner daher gegen uns unbedingt einen Sieg. Ein Unentschieden könnte schon zu wenig sein.

Andererseits ist A.Lustenau endgültig aus dem Titelrennen (wenn WAC gegen Hartberg gewinnt). Das ist auch nicht grad positiv im Hinblick auf das Lustenauer Derby.

... shit happens ! Aber was solls, schaun wir einmal wie es morgen ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Einen sportfreien Gruß an alle Anhänger des ältesten Fußballclubs!

Leider wird euch bis zum letzten Spieltag nur die Tordifferenz vom ungeliebten 9. Platz trennen.

Da wird´s dann zu einem unschönen Wettschießen (im wahrsten Sinne des Wortes) kommen, dass leider der FC Lustenau für sich entscheiden wird. Da der Gegner TSV Hartberg heißt, ist wohl jede weitere Erklärung überflüssig.

Spieler des TSV Hartberg könnten so mit 90 Minuten Nichtstun beinahe ein Jahresgehalt verdienen (Berechnung nach KSV1870 Zahlen)

LASK wird die Lizenz vor dem "ständig neutralen" Schiedsgericht bekommen.

Relegation Hinspiel: 3:1

Rückspiel: 1:2

:papst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der LASK gewinnt 2:1 gegen A.Lustenau.

Das ist leider das blödeste Ergebnis aus unserer Sicht, denn der LASK spielt in der letzten Runde noch gegen den WAC und kann dort theoretisch noch 3 Punkte und im Torverhältnis aufholen. Auch mit einem Sieg des WAC morgen gegen Hartberg benötigen die Kärntner daher gegen uns unbedingt einen Sieg. Ein Unentschieden könnte schon zu wenig sein.

Andererseits ist A.Lustenau endgültig aus dem Titelrennen (wenn WAC gegen Hartberg gewinnt). Das ist auch nicht grad positiv im Hinblick auf das Lustenauer Derby.

... shit happens ! Aber was solls, schaun wir einmal wie es morgen ausgeht.

Dieser LASK!

- gewinnt alle vier Spiele gegen die Vienna

- kassiert gegen FC Lustenau daheim den Ausgleich in der 90. und holt damit gegen den FCL nur 6 von möglichen 12 Punkten

- gewinnt in der 89. gegen A. Lustenau und stört damit den Vienna-Lauf zum 8. Platz

Der LASK liegt uns genauso nicht wie uns St. Pölten liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Der LASK gewinnt 2:1 gegen A.Lustenau.

Das ist leider das blödeste Ergebnis aus unserer Sicht, denn der LASK spielt in der letzten Runde noch gegen den WAC und kann dort theoretisch noch 3 Punkte und im Torverhältnis aufholen. Auch mit einem Sieg des WAC morgen gegen Hartberg benötigen die Kärntner daher gegen uns unbedingt einen Sieg. Ein Unentschieden könnte schon zu wenig sein.

Andererseits ist A.Lustenau endgültig aus dem Titelrennen (wenn WAC gegen Hartberg gewinnt). Das ist auch nicht grad positiv im Hinblick auf das Lustenauer Derby.

... shit happens ! Aber was solls, schaun wir einmal wie es morgen ausgeht.

Tja, es ist eh schon jedes Jahr dasselbe, immer müssen wir auf andere schielen und auf "Geschenke" hoffen. Irgendwie geht das schon auf die Nerven, aber selber schuld, wenn man eben nicht rechtzeitig drauf schaut, dass man die nötigen Punkte schon hat, wenn man sie braucht. :verymad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Otto, machs gut!

Also, wenn ich mir die restlichen Partien so ansehe, komme ich einfach nicht auf den 8. Platz für die Vienna..es geht sich hint und vorn nicht aus...........

So ein Mist..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also, wenn ich mir die restlichen Partien so ansehe, komme ich einfach nicht auf den 8. Platz für die Vienna..es geht sich hint und vorn nicht aus...........

So ein Mist..........

Ich schon !

St.Pölten : Vienna - 2

FC Lustenau : Altach - 2

Vienna : WAC - 1

A.Lustenau : FC Lustenau - 1

BW-Linz : Vienna - X

FC Lustenau : Hartberg - 1

Macht am Ende:

8. Vienna - 40 Punkte

9. FC Lustenau - 36 Punkte

... und da ist sogar noch Luft !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich schon !

St.Pölten : Vienna - 2

FC Lustenau : Altach - 2

Vienna : WAC - 1

A.Lustenau : FC Lustenau - 1

BW-Linz : Vienna - X

FC Lustenau : Hartberg - 1

Macht am Ende:

8. Vienna - 40 Punkte

9. FC Lustenau - 36 Punkte

... und da ist sogar noch Luft !

So gern ich es hätt, aber ich glaub Altach gewinnt heut nicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich schon !

St.Pölten : Vienna - 2

FC Lustenau : Altach - 2

Vienna : WAC - 1

A.Lustenau : FC Lustenau - 1

BW-Linz : Vienna - X

FC Lustenau : Hartberg - 1

Macht am Ende:

8. Vienna - 40 Punkte

9. FC Lustenau - 36 Punkte

... und da ist sogar noch Luft !

seeehr frommer Wunsch!

Heute wird sich zeigen, ob wir schon für den GAK planen können, oder noch eine Galgenfrist bekommen.

SKN-VIE X

FCL-SCRA 1

---

VIE-WAC 2

ALU-FCL 1

---

BWL-VIE 2

FCL-HB 1

---

FCL mit 39

VIE mit 37... zuwenig!

D.h., wir müßten heute gewinnen und gegen WAC 1 Punkt machen oder in der letzten Runde das Bestschießen gegenüber FCL gewinnen. Beides eher unwahrscheinlich - außer Bjelica schenkt das Remis her, um zuhause den Titel zu feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.