Austria Salzburg - Admira Wacker


Wer gewinnt ?  

31 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...
eure spieler sind echt wappler.

das derby hab ich richtig, gak, aston villa und leverkusen auch, aber nein, die herren salzburger muessen mir wieder einen strich durch die rechnung machen...

selber schuld. :eviltongue:

eine reine kastrophe....... :angry:

RAUS MIT UNFÄHIGEN KICKERN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Fünfte Niederlage in Folge

Erstes Meisterschaftstor für Häßler, neuntes für Linz.

Tabellen-Schlusslicht SV Salzburg hat am Mittwoch mit einer 1:2 (0:0)-Heimniederlage gegen Herold Admira die fünfte Bundesliga-Niederlage in Folge kassiert.

Häßler bricht Torflaute

Häßler hatte zwar in der 54. Minute per direkt verwertetem Freistoß die Torflaute seiner Mannschaft nach 429 Minuten beendet, doch Katzer per Kopf in der 68. Minute und Linz aus kurzer Distanz in der 80. Minute fixierten den Sieg der Gäste. Die Admiraner bleiben trotz des Erfolgs auf Rang sieben.

Die rund 5.000 Zuseher bekamen vor allem vor der Pause ein äußerst schwaches Match zu sehen, sorgten aber zumindest mit Sprechchören für den angeschlagenen Salzburg-Trainer Lars Söndergaard für etwas Stimmung.

Salzburger agieren nervös

Doch die Mannschaft des Dänen wurde durch diese Rückendeckung für ihren Chef nicht sicherer, sondern agierte nervös und zerfahren. Zwar erarbeiteten sich die Heimischen Vorteile im Feld, es entstand aber kein geordneter Spielaufbau.

Die durch sieben Ausfälle geschwächten Gäste brachten auch nichts Effizientes zu Stande.

Häßler per Freistoß zum 1:0

Da fanden die Salzburger doch die besseren Chancen vor. Nachdem Teber, Schriebl und Pfeifenberger vor der Pause Möglichkeiten vorgefunden hatten, war nach neun Minuten der zweiten Hälfte wieder einmal Häßler mit einem Freistoß zur Stelle.

Nach einem Foul von Matyus an Teber traf der Deutsche in der 54. Minute von der Strafraumgrenze ins Schwarze. Sechs Minuten später schaffte er fast ein Da Capo, doch Admira-Goalie Knaller war zur Stelle.

Ausgleich nach Eckball

Damit war es mit dem leichten Aufflackern bei den Salzburgern aber schon wieder vorbei. Ein Katzer-Kopfball nach einem Bozgo-Eckball führte zum Ausgleich.

Linz nützte die zweite reelle Admira-Chance aus einem Meter Entfernung, nachdem Salzburg-Keeper Arzberger einen Katzer-Schuss nicht arretieren konnte. Bei beiden Admira-Toren machte die Salzburger Abwehr keine gute Figur.

"Wir haben die Schnauze voll"

In der Schlussphase gaben sich die Krisen geschüttelten Europacup-Kämpfer sichtlich auf, Arzberger musste bei einem Parapatits-Schuss sogar das 1:3 verhindern. Von den Tribünen kamen indes "Wir haben die Schnauze voll"-Sprechchöre, die sich aber offensichtlich gegen den Vereinsvorstand richteten.

Denn die Sprechchöre für Söndergaard waren auch noch zu hören. Der Skandinavier verlor dennoch seinen Job als Salzburg-Trainer.

SV Salzburg - Admira 1:2 (0:0)

Stadion Wals-Siezenheim, 5.000 Zuschauer, Schiedsrichter Messner

1:0 (54.) Häßler

1:1 (68.) Katzer

1:2 (80.) Linz

Salzburg: Arzberger - Winklhofer, Szewczyk (83./Tomic), Ch. Jank, A. Ibertsberger - Teber (75./Schicker), Kocak (46./Pichorner), Häßler, Eder - Pfeifenberger, Schriebl

Admira: Knaller - Swierczewski - Hatz, Matyus - Bozgo, Osoinik, Iwan, Suchard, Katzer, Ziervogel (69./Parapatits) - Linz (92./Wolf)

Gelbe Karten: Szewczyk, Schriebl, Eder bzw. Katzer, Linz, Bozgo, Matyus, Parapatits

Die Besten: Jank bzw. Katzer, Iwan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Hallo!

Ich war gestern auch im Stadion und habe mir dieses Unspiel angesehen.

Meiner Meinung nach hätte man gut daran getan, Söndergaard nicht hinauszuwerfen. Er ist (war) nicht nur einer der sympathischten, sondern auch einer der kompetentesten Trainer, die die Bundesliga hat(te).

Die Mannschaft hat furchtbar gespielt, daran gibts nix zu rütteln. Allerdings muss in einer Situation, wo die Admira mit 2:1 führt von den Rängen vollgas Support kommen und kein Pfeifkonzert ("wir ham die Schnauze voll"). Nicht dass ich die Enttäuschtung der Fans nicht verstehen würde... Aber gerade wenns schlecht läuft, braucht die Mannschaft Unterstützung der Fans. Pfeifkonzerte werden mit Sicherheit nicht dazu beitragen, dass das Selbstvertrauen steigt bzw. zurückkehrt. Und ohne Selbstvertrauen wird man weder Admira noch Sturm noch sonst wen schlagen. Übrigens auch nicht in der Red Zac Liga, aber so weit wird es ja hoffentlich nicht kommen!

Auf dass es mit den Salzburgern wieder aufwärts gehen möge...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also ich versteh den unmut der Fans und auch das Pfeifkonzert und die "wir haben die Schnauze voll" rufe!

Außerdem waren dabei auch noch Söndergaard rufe!

Und die Spieler sollten so weit Profis sein, dass sie sich von Pfeifkonzerten u.Ä. nicht beeinflussen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze
Also ich versteh den unmut der Fans und auch das Pfeifkonzert und die "wir haben die Schnauze voll" rufe!

Außerdem waren dabei auch noch Söndergaard rufe!

Und die Spieler sollten so weit Profis sein, dass sie sich von Pfeifkonzerten u.Ä. nicht beeinflussen lassen!

Ich sagte ja, ich verstehs, sehr gut sogar. Aber nur hinter der Mannschaft zu stehn, wenns gut läuft, ist wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluß.

Und Profis sind sie ja bekanntlich nicht nur wenns schlecht geht, sondern auch in den guten Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die Mannschaft muß aber so weit "kiirtig" vertragen können ! Und sie müssen alle verstehen, dass sich das die Fans nimma lan gefallen lassen und wütend sind!

Und die, die gepfiffen u.s.w haben waren eh die, die IMMER zur Mannschaft halten! Seit Jahren! Nur lassen sich die Fans eben nicht alles gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Und die, die gepfiffen u.s.w haben waren eh die, die IMMER zur Mannschaft halten!

Das stimmt, weil viele andere waren nimma im Stadion.

Oiso schauts, dass da unten wieder rauskommts. Ob da ein neuer Trainer viel hilft weiß ich zwar nicht, aber das müssen eh andere entscheiden und beurteilen.

Alles Gute für Sonntag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.