Recommended Posts

Captain Awesome

Naja, zur SSD: die macht nur Sinn, wenn du dein Betriebssystem drauf installierst. Also idealerweise lässt du dir die SSD schon ins diMotion-System (von ihnen, sollte kein Problem sein) einbauen, und das Windows drauf installieren. Ich will meine SSD nimmer hegeben, wage auch zu behaupten dass man die SSD mehr merkt, als ob man einen i7 oder einen i3 verbaut hat. Aber ganz richtig ist, dass man die SSD relativ einfach nachrüsten kann, einen Prozessor hingegen nicht wirklich.

Wenn du ursprünglich aber nur 500€ als Budget geplant hast, würd ich mich jetzt nicht plötzlich auf einen 1000er raufschwingen. Kenne deine finanzielle Situation nicht, keine Ahnung. Falls dir die ~150€ nicht so weh tun, hau dir eine 128GB SSD rein, ansonsten nicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ganz richtig ist, dass man die SSD relativ einfach nachrüsten kann, einen Prozessor hingegen nicht wirklich.

Wenn Sockel und Prozessor kompatibel sind, ist der Tausch einer CPU weniger zeitintensiv als der Tausch des Systemlaufwerks (da bei einem Festplatten-Tausch das OS neu aufgesetzt oder von der alten HD gespiegelt werden muss)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Hallo stepdown!

Ok verstehe :) ja dann werd ich wohl eh zur SSD greifen.

Ich will ein Teil mit dem ich jetzt mal 1 bis Vlt 2 Jahre mehr oder weniger meine Ruhe hab. Da nehm ich halt etwas mehr in die Hand und hab dafuer auch mehr :)

Wenn ich eine SSD hab, sollt ich dann auch die wichtigsten Spiele drauf installieren oder?

Bin halt jetzt am ueberlegen ob ich den um 899 vom ditech nehme und mir eine SSD dazukauf, der das teil von alternate. Vom Preis Wuerds Ca aufs selbe kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Wenn Sockel und Prozessor kompatibel sind, ist der Tausch einer CPU weniger zeitintensiv als der Tausch des Systemlaufwerks (da bei einem Festplatten-Tausch das OS neu aufgesetzt oder von der alten HD gespiegelt werden muss)

Das ist schon richtig, aber eine SSD steckt man an, und fertig. Beim Prozessor muss man teilweise (je nach CPU Lüfter..?) das ganze Motherboard rausnehmen, inklusive aller Kabel usw. Mordshackn.

OS neu installieren ist natürlich mühsam, drum meine ich eben auch dass es nicht so verkehrt wär, wenn er sich die SSD gleich von Anfang an reingibt. Dann rennt das System da drauf, und gut is.

Hallo stepdown!

Ok verstehe smile.gif ja dann werd ich wohl eh zur SSD greifen.

Ich will ein Teil mit dem ich jetzt mal 1 bis Vlt 2 Jahre mehr oder weniger meine Ruhe hab. Da nehm ich halt etwas mehr in die Hand und hab dafuer auch mehr smile.gif

Wenn ich eine SSD hab, sollt ich dann auch die wichtigsten Spiele drauf installieren oder?

Bin halt jetzt am ueberlegen ob ich den um 899 vom ditech nehme und mir eine SSD dazukauf, der das teil von alternate. Vom Preis Wuerds Ca aufs selbe kommen.

Also ich hab eine 128GB SSD die jetzt aber schon zum bersten voll ist. Liegt großteils an mir, ich hab viel Blödsinn drauf, den ich eigentlich nicht all zu häufig brauch. Im Sommer werd ich dann mal den großen Putz machen, und nur die wichtigsten Programme (täglich gebraucht bzw Office bzw Visual Studio) drauf installieren, bzw 1-2 Games (die ich am häufigsten spiele). Alles andere kann man einfach auf eine große langsame Platte spielen, das ist in den meisten Fällen kein Problem.

Wichtig ist halt, dass man einen Platz für seine Musik/Videos/Fotos hat - diese Dinge haben auf einer SSD eigentlich nix verloren. Die gehören auf eine große, langsame Platte, da können sie in Ruhe liegen, und wenn man da ein paar Sekunden warten muss bis etwas geöffnet/verschoben/gelöscht ist, isses ja egal.

Wenn der Preis bei ditech und alternate der gleiche ist, würd ich gefühlsmäßig eher zu Ditech tendieren, eben wegen dem Service. Da gehst hin mit dem Kübel, sagst was nicht geht (auch Software-Probleme, also "warum geht mein MS Office nimmer?" und so := ), und sie machen dir das. Nix mit einschicken, abholen, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Das ist schon richtig, aber eine SSD steckt man an, und fertig. Beim Prozessor muss man teilweise (je nach CPU Lüfter..?) das ganze Motherboard rausnehmen, inklusive aller Kabel usw. Mordshackn.

OS neu installieren ist natürlich mühsam, drum meine ich eben auch dass es nicht so verkehrt wär, wenn er sich die SSD gleich von Anfang an reingibt. Dann rennt das System da drauf, und gut is.

Also ich hab eine 128GB SSD die jetzt aber schon zum bersten voll ist. Liegt großteils an mir, ich hab viel Blödsinn drauf, den ich eigentlich nicht all zu häufig brauch. Im Sommer werd ich dann mal den großen Putz machen, und nur die wichtigsten Programme (täglich gebraucht bzw Office bzw Visual Studio) drauf installieren, bzw 1-2 Games (die ich am häufigsten spiele). Alles andere kann man einfach auf eine große langsame Platte spielen, das ist in den meisten Fällen kein Problem.

Wichtig ist halt, dass man einen Platz für seine Musik/Videos/Fotos hat - diese Dinge haben auf einer SSD eigentlich nix verloren. Die gehören auf eine große, langsame Platte, da können sie in Ruhe liegen, und wenn man da ein paar Sekunden warten muss bis etwas geöffnet/verschoben/gelöscht ist, isses ja egal.

Wenn der Preis bei ditech und alternate der gleiche ist, würd ich gefühlsmäßig eher zu Ditech tendieren, eben wegen dem Service. Da gehst hin mit dem Kübel, sagst was nicht geht (auch Software-Probleme, also "warum geht mein MS Office nimmer?" und so := ), und sie machen dir das. Nix mit einschicken, abholen, usw.

Ok verstehe! :)

Ja Bilder etc hab ich eigentlich alles auf einer recht großen Externen Festplatte.

Wie is das eigentlich, wenn die momentan unter XP läuft, kann ich die dann einfach am neuen Rechner anschließen, auf dem halt Win7 oben ist, und weiter gehts, oder muss ich da was beachten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

bzgl. ssd vielleicht nicht so uninteressant:

http://derstandard.a...lid-State-Disks

daunksche!

Bzgl meinem PC ist eh schon so ziemlich alles entschieden, einzig für eine Grafikkarte kann ich mich nicht entscheiden. Wobeis zu 75% eh die 560 ti wird. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

die 560ti spielt dir alle stückerln, hab sie wiegesagt selbst und kann zB aktuelle shooter wie bf3, mw3 auf 1080p auflösung bei recht hohen details flüssig spielen. crysis2 ebenso.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

die 560ti spielt dir alle stückerln, hab sie wiegesagt selbst und kann zB aktuelle shooter wie bf3, mw3 auf 1080p auflösung bei recht hohen details flüssig spielen. crysis2 ebenso.

die 560ti wirds wohl eh werden..die frage is nur welche version :confused:

Irgendwie gibts da ja ur viele verschiedene.. ultracharged, OC, twin frozr.. dann noch von gigabyte, eVGA oder gainward. :facepalm:

Prozessor wird wenn möglich der i5 2500k. Kurze Frage noch:

Was hats mit den mhz bei den Ram auf sich? 1600mhz > 1333 denk ich mal, oder? Wie is das mit dem timing, muss ich da auf etwas achten?

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

hab auch den boxed-kühler drauf, meinen pc bis heute noch nicht einmal "gehört".

was kostet das teil, harry?

Für alles, inkl montage (nehm ich mal an) zum fertig mitnehmen würd ich ~1150€ zahlen.

Hab die einzelnen Teile im Internet gesucht, und vlt würd ich ~50€ weniger zahlen wenn ich die Teile einzeln bei Geizhals etc raussuche und kaufe, jedoch kann ichs sowieso nicht alleine zambauen, und für den Support isses mir dann doch wert.

bearbeitet von Chemical neighborhood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.