DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. November 2012 (bearbeitet) was für ein dodl Geht sogar noch besser. Eine (1) Stellungnahme eines (1) Grazer Zeitnehmers: Ich bin verwirrt! – ein Kommentar von Herbert Orthacker Eines bitte gleich vorweg. ich schreibe diesen Artikel als Privatperson. Es geht hier nicht um die Graz99ers, meine Tätigkeit als Spieloffizieller oder um Schiedsrichter, deren Arbeit am Eis in höchstem Maße Respekt verdient. Es geht einzig um mich, Herbert Orthacker. Wieso? Laut einer Stellungnahme der EBEL-Rechtskommission bin ich verwirrt! Aber alles von Anfang an: Wir sprechen vom Spiel der Graz99ers gegen Zagreb am 4.11.2012. Die Spieluhr zeigt 32:02 und es kommt zu einer Rauferei aus der fünf (5) große Strafen resultieren. So weit so gut, oder aber nicht ganz. Nun komme ich ins Spiel, denn meine Aufgabe war es, die Nummern der bestraften Spieler zu notieren: Graz: 5 Match, 8 GA-MI und 72 GA-MI. Zagreb 17 GA-MI und 7 GA-MI (Match=Matchstrafe und GA-MI=Spieldauerdisziplinarstrafe). So stand es auf dem Notizblock des Schiedsrichters und so hat er es mir auch gesagt. Ich habe diese Nummern an die Strafbank zum Gegencheck weiter gegeben. Noch in derselben Unterbrechung habe ich das Schiedsrichterteam darüber informiert, dass es bei Graz keine Nummer 8 und bei Zagreb keine Nummer 17 gibt. Doch das habe ich offensichtlich doch nicht getan. Denn das Spiel wurde fortgesetzt, ohne dass alle bestraften Spieler, von denen es zwei gar nicht gab, das Eis verlassen haben. Und nun zitiere ich aus der Urteilsbegründung: Warum #48 von Zagreb und #17 von Graz nicht direkt vom Eis in die Kabine geschickt wurden, ist nicht feststellbar (ob auf Grund einer Verwirrung der Schiedsrichter, der Zeitnehmer oder einer missverständlichen Kommunikation der beiden Trainer). Da nur mir die Nummern angesagt wurden, kann ich die anderen Zeitnehmer getrost in Schutz nehmen, damit war ich also der einzig Verwirrte der Zeitnehmer. Mich würde nun interessieren, wie die Rechtskommission dazu kommt, mich als verwirrt zu bezeichnen? Es gibt sechs (6) Zeugen auf der Zeitnehmerbank, die bestätigen können, dass ich die Schiedsrichter darüber informiert habe, dass hier etwas nicht stimmt. Wieso werde ich nun öffentlich von der Rechtskommission diskreditiert? Wieso begeht die Rechtskommission hier quasi einen Rufmord an mir? Falls sich nun jemand fragen sollte, ob ich mich nicht zu dem Abend geäußert habe: Ich habe am Montagabend (5.11.2012) einen detaillierten Bericht an die Kommission gesendet, da ich von derselben dazu aufgefordert wurde. Jeder Mensch darf Fehler machen. Das weiß ich, weil ich schon einige in meinem Leben gemacht habe und es passieren eben manchmal Fehler. Jeder sollte aber zu seinen Fehlern stehen können. Die EBEL und der ÖEHV sehen dies jedoch scheinbar anders und patzen dafür zum wiederholten Mal lieber andere an. Kommentare sind, sofern sie den Umgangsformen entsprechen, natürlich gerne gesehen. Beste Grüße, eine verwirrte Person. ZUM AUTOR Herbert Orthacker ist selbständig im Bereich eLearning tätig und unterstützt seit 1999 in seiner Freizeit die Graz99ers als Spieloffizieller. Dabei ist er unter anderem für die Betreuung des Schiedsrichterteams vor und nach den Spielen zuständig. Zusätzlich wird er oft auch auf der Zeitnehmerbank in den unterschiedlichsten Funktionen eingesetzt und ist dabei quasi mitten im Geschehen. Als Insider im osteuropäischen Eishockey und der EBEL gehört er seit Jahren zum Kernteam von THEFANBLOG und schreibt regelmäßig unter dem Synonym “oha”. http://thefanblog.at...bert-orthacker/ bearbeitet 10. November 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 10. November 2012 Presseaussendung der Polizei Kärnten Am 10. November gegen 08.30 Uhr alarmierte eine Bewohnerin eines Mehrparteienhauses in Klagenfurt die Polizei und zeigte an, dass eine unbekannte männliche Person gegen ihr Schlafzimmerfenster und in weiterer Folge auch gegen das Wohnzimmerfenster schlägt bzw. versucht gewaltsam in die Wohnung zu gelangen. Anschließend versuchte diese Person die Tür zum Stiegenhaus Eingang einzutreten. Dies gelang jedoch nicht und er flüchtete vor der eintreffenden Polizeistreife. Der Verdächtige konnte kurz darauf im Nahbereich des Mehrparteienhaues von einer Polizeistreife angehalten werden. Er weigerte sich seine Identität bekannt zu geben und versuchte die Amtshandlung verbal zu behindern. Im Zuge dessen versetzte er einem Polizeibeamten einen Faustschlag ins Gesicht, wobei dieser verletzt wurde. Der daraufhin vorläufig Festgenommene wurde auf die Polizeiinspektion verbracht, um dort seine Identität klären zu können. Nachdem seine Identität geklärt war – es handelt sich hierbei um einen 24-jährigen, in Villach wohnhaften Profisportler aus Finnland - wurde er, nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt, auf freiem Fuße angezeigt. Ein bei dem Sportler vorgenommener Alkomatentest verlief positiv. Bearbeitende Dienststelle: PI Viktring 059133-2586 Somit auch klar, wer es ist.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 10. November 2012 Bin schwach geworden und hb dazu kurz ins Eishobbitforum geschaut. Bei "das kann jedem von uns so passieren!!" hab ich wieder damit aufgehört. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 10. November 2012 Dabei ist er unter anderem für die Betreuung des Schiedsrichterteams vor und nach den Spielen zuständig. Zusätzlich wird er oft auch auf der Zeitnehmerbank in den unterschiedlichsten Funktionen eingesetzt und ist dabei quasi mitten im Geschehen. das macht der iceman in linz übrigends auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. November 2012 (bearbeitet) Somit auch klar, wer es ist.. Falls es wer noch nicht weiß: Antti Pusa. Immer diese Südländer mit ihrem wilden Temperament. Bin schwach geworden und hb dazu kurz ins Eishobbitforum geschaut. Bei "das kann jedem von uns so passieren!!" hab ich wieder damit aufgehört. Noch lustiger sind die Verschwörungstheorien der Villacher, dass das Ganze ja in Klagenfurt stattgefunden hat, der Polizist somit wahrscheinlich KAC Fan war, und eine saubere Schwalbe hingelegt hat, um dem VSV zu schaden. bearbeitet 11. November 2012 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 11. November 2012 Icy, fahrst am FR mit nach Wien tät mi gfrein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. November 2012 Österreich Eishockey-Spieler verletzte PolizistenDer Eishockey-Profi Antti Pusa landete im Rausch in falschem Haus und randalierte. Kärnten. Er ist einer der stärksten VSV-Eishockeyspieler und Publikumsliebling in Klagenfurt, doch Samstagfrüh tickte Antti Pusa plötzlich aus. Der 24 jährige hatte 1,4 Promille, als er in Waidmannsdorf versuchte, eine Wohnungstür einzutreten. Bei der Festnahme widersetzte er sich und soll einem Polizisten verletzt haben. Laut VSV-Präsident wird es nun interne Konsequenzen geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 11. November 2012 Icy, fahrst am FR mit nach Wien tät mi gfrein... im moment schauts so aus UND warscheinlich bleib ich sogar über nacht, weil ich am nächsten tag gegen 1200 in altlengbach sein muß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 11. November 2012 YEAY, sturm in den auswärtssektor bin nur auf einer firmenfeier danach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. November 2012 Geldstrafe für Antti Pusa Artikel vom 12. November 2012 Zehn VSV Spieler nahmen am Freitag dem 9.11.2012 an einem Hobby Eishockeyturnier in Klagenfurt teil. Am Abend wurde gefeiert und der vom VSV entsendete Spieler Antti Pusa ging mit seinem Team danach noch in Klagenfurt in ein Lokal um weiter zu feiern. Der VSV Crack entschied sich Gott sei Dank vollkommen richtig nicht mehr das Auto zu benutzen, sondern bei einem Bekannten in Klagenfurt zu übernachten, erwischte aber im Häuserblock unglücklicherweise die falsche Tür und störte die Nachtruhe der Bewohnerin. Diese verständigte die Polizei, da sie dachte Pusa wolle in Ihre Wohnung eindringen, während dieser annahm an der Terrassentür seines Freundes zu klopfen. Durch den Alkoholeinfluss lief alles sehr laut von statten. „Das was passiert ist tut mir unendlich leid. Ich habe zu viel getrunken, das hätte nicht passieren dürfen. Ich möchte mich bei allen entschuldigen – dass ich der Besitzerin der Wohnung einen Schreck eingejagt habe, weil ich dachte, es sei die Wohnung meines Freundes und auch bei dem Polizisten, dem ich dummerweise entwischen wollte. Alles passierte so schnell, ich kann kein Deutsch und hatte bis zum Eintreffen der Polizei nicht gedacht etwas Schlimmes getan zu haben, weil ich ja dachte, es sei die Wohnung meines Freundes und mich gewundert habe warum man mir nicht aufmacht. Es ist aber unentschuldbar und meine Schuld, das ist mir klar.“ erklärt ein sichtlich niedergeschlagener Antti Pusa. Hannu Järvenpää:“Es ist natürlich nicht zu tolerieren was passiert ist, ich bin jedoch sehr froh, dass niemand grob zu Schaden gekommen ist. Antti muss aus dieser Sache lernen und das wird er sicher auch.“ Der Verein hat nach einem langen klärenden Gespräch mit Pusa eine Geldstrafe festgesetzt. Dem jungen und sonst sehr friedlichen Finnen ist die Angelegenheit mehr als peinlich und er wird sich bei den beteiligten Personen in den kommenden Tagen persönlich entschuldigen. http://www.ecvsv.at/?p=5784 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. November 2012 "Diese verständigte die Polizei, da sie dachte Pusa wolle in Ihre Wohnung eindringen, während dieser annahm an der Terrassentür seines Freundes zu klopfen. Durch den Alkoholeinfluss lief alles sehr laut von statten." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. November 2012 (bearbeitet) Geheime Aufnahmen des Vorfalls sind im Internet aufgetaucht! bearbeitet 12. November 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 14. November 2012 Der Kärntner Landeshauptmann Gerhard Dörfler (FPK) ist mit der Entscheidung des VSV nicht zufrieden. "Wir fördern KAC und VSV wegen ihrer Nachwuchsarbeit. Da gehört die Vorbildfunktion der Profis dazu. Wer sich daneben benimmt, sollte vom Verein nur noch ein Flugticket bekommen", so der Politiker in der heutigen Ausgabe der "Kleinen Zeitung". da redet genau da richtige .... aja und "Als übertrieben sieht jene Klagenfurterin, bei der Pusa an ein Fenster hämmerte, die Reaktionen auf den Vorfall. Der VSV Spieler hatte den Wohnblock verwechselt. Klar war ich erschrocken, als plötzlich jemand vor dem Schlafzimmerfenster stand. Aber dieses Theater ist überzogen, so die 53jährige. Hätte ich gewusst dass er ein VSV Spieler ist, hätte ich ihm das Gästebett angeboten. Als Entschuldigung lud der Finne sie zu Kaffee und Kuchen ein. Von einem Schlag ggegen den Polizisten hat sie nichts gesehen. Ich war bei der Suche nach ihm dabei. Es gab bei der ersten Einvernahme große Verständigungsschwierigkeiten." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. November 2012 Hahahaha, wie geil, die Dame. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 14. November 2012 vor allem die "großen verständigungsprobleme" sind ja interessant. bin mir da ziemlich sicher das es da ned am englisch vom finnen lag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts