schooontn Living the Dream! Geschrieben 7. Oktober 2012 (bearbeitet) Und für diesen Check gab es im Spiel keine Strafe! Steht zwar so in der Aussendung des Department of Players Safty (sic!), ist aber absolut nicht korrekt, Cole bekam 2 Minuten. (was natürlich viel zu wenig war, der Check hat schon "live" sehr unsauber und heftig ausgesehen) bearbeitet 7. Oktober 2012 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 8. Oktober 2012 Lebler 1 Spiel Sperre aus Mangel an Beweisen.... das darf doch nicht wahr sein Glück gehabt kann man da nur sagen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 8. Oktober 2012 Lebler 1 Spiel Sperre aus Mangel an Beweisen.... das darf doch nicht wahr sein Glück gehabt kann man da nur sagen.. echt? sogar in den BW-freundlichen Nachrichten hat man mit min.7 gerechnet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 8. Oktober 2012 echt? sogar in den BW-freundlichen Nachrichten hat man mit min.7 gerechnet... ja auf dem Video sieht man es echt nicht so genau..aber das kuriose für mich ist dass keiner der beiden Heads was gesehen haben will.. wie kommt es dann bitte zu einer Matchstrafe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 8. Oktober 2012 habs selbst auch nicht gesehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) ja auf dem Video sieht man es echt nicht so genau..aber das kuriose für mich ist dass keiner der beiden Heads was gesehen haben will.. das steht "nur" auf hockeyfans und nicht in der offiziellen version. (aber ja, ein "do liegt ana, do gib i jetz a strof"-gedankengang kommt bei unseren refs sicherlich schon mal vor) bearbeitet 8. Oktober 2012 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. Oktober 2012 Auf dem Video ist tatsächlich nicht viel zu erkennen. Aber wenn die Refs einen MP geben, müssen die die Aktion ja gesehen haben. Seltsam. Mir gefällt das aber absolut nicht. Nach jeder Runde ist einer mit Gehirnerschütterung raus und es gibt keine (wie bei Grenier) oder sehr geringe (wie bei Hager) Strafen. Bei solchen Dingen müsste härter durchgegriffen werden, schon im Spiel selbst. Wie dem auch sei: ist das eishobbitforum schon explodiert nach dieser Entscheidung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 8. Oktober 2012 das steht "nur" auf hockeyfans und nicht in der offiziellen version. (aber ja, ein "do liegt ana, do gib i jetz a strof"-gedankengang kommt bei unseren refs sicherlich schon mal vor) Es muss ja einer gesehen haben.. wenn kein Ref dann ein Assistent.. ? Für was sind den 4e von denen auf dem Eis Auf dem Video ist tatsächlich nicht viel zu erkennen. Aber wenn die Refs einen MP geben, müssen die die Aktion ja gesehen haben. Seltsam. Mir gefällt das aber absolut nicht. Nach jeder Runde ist einer mit Gehirnerschütterung raus und es gibt keine (wie bei Grenier) oder sehr geringe (wie bei Hager) Strafen. Bei solchen Dingen müsste härter durchgegriffen werden, schon im Spiel selbst.Wie dem auch sei: ist das eishobbitforum schon explodiert nach dieser Entscheidung? Hoffe die Refs bzw das DOPS bekommt das in den Griff... Nicht mal so schlimm.. liegt vor allem daran dass es nicht eindeutig gesehen wurde... Eiskalt Forum bzw HF Beiträge auf facebook is da schon schlimmer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) Finde es übrigens - so hart es auch klingt - gut, dass das Foul an sich bewertet wird und eine potentielle Verletzung keine große Auswirkung auf die Dauer der Sperre hat. Wenns anders wäre tät es wohl nicht allzu lang dauern bis diverse Vereine nach Fouls Sperren fordern und auf eine schwere Verletzung hinweisen, dadurch eine längere Sperre bewirken und der verletzte Spieler sich wundersamerweise bis zum nächsten Spiel wieder erholt..(sofern das ganze nicht eh schon geschehen ist...). bearbeitet 8. Oktober 2012 von schooontn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. Oktober 2012 (bearbeitet) Finde es übrigens - so hart es auch klingt - gut, dass das Foul an sich bewertet wird und eine potentielle Verletzung keine große Auswirkung auf die Dauer der Sperre hat. Wenns anders wäre tät es wohl nicht allzu lang dauern bis diverse Vereine nach Fouls Sperren fordern und auf eine schwere Verletzung hinweisen, dadurch eine längere Sperre bewirken und der verletzte Spieler sich wundersamerweise bis zum nächsten Spiel wieder erholt..(sofern das ganze nicht eh schon geschehen ist...). Jaja, da hast du natürlich völlig recht, dass man ein Foul im Nachhinein nur anhand dessen beurteilen kann, was auch wirklich war und nicht aufgrund einer etwaigen Verletzung. Aber da richtet sich der Blick halt wieder auf die für die Liga zu schlechten und zu langsamen Refs, die solche Dinge nicht sehen. Ich hab Auger live in Salzburg gesehen. Da war das Stellungsspiel schon ein ganz anderes. Was der sich bewegt hat während des Spiels, das siehst du von keinem bei uns - und genau deswegen sehen sie auch dir Hälfte nicht. Eiskalt Forum bzw HF Beiträge auf facebook is da schon schlimmer Den gibts ja auch noch. Den eiskalt-dodel hatte ich ja schon völlig verdrängt. edit: genau da liest man jetzt das, was ich Eingangs der Saison erwartet habe. Komplettes Unverständnis seitens der KAC-Fans, wenn es auf einmal nicht mehr zu KAC-lastigen Urteilen kommt - sondern zu tatsächlich neutralen Entscheidungen. bearbeitet 8. Oktober 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben 8. Oktober 2012 Also mir persönlich fällt es immer schwer, den Schiris unbedingt was vorzuwerfen. Klar sind sie nicht die besten und nicht auf dem Niveau, auf dem sich die EBEL befindet, aber das rechtfertigt meiner Meinung nach noch lange keine hinterhältigen, versteckten Attacken. Eishockeyspieler/fans loben immer die - im Gegensatz zum Fussball - tolle Community und erzählen dauernd, dass alle eine große Familie sind. Auf dem Eis habens dann aber kein Problem damit, wehrlosen Spieler mal einen ordentlichen Check gegen den Kopf zu verpassen und dann irgendwas ala "Keep your Head Up" oder sowas in der Art zu sagen. Für mich ist diese Argumentation "Der Spieler muss sich schützen, der muss damit rechnen dass er einen Check bekommt und eben den Kopf oben behalten" absolut schwachsinnig. Das rechtfertigt in 100 Jahren nicht dass ich von hinten/vorne/von der Seite draufgehen kann ohne etwaige Konsequenzen erwarten zu müssen. Blöder Vergleich, aber beim Fussball sagt auch keiner "Wärst halt hochgesprungen wo ich mit beiden gstreckten auf dich zugekommen bin, selber schuld.." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 8. Oktober 2012 Ja, bin ich völlig bei dir und genau diese Argumentation gefällt mir auch überhaupt nicht. Dennoch passieren solche Checks eben und zwei Schiris und zwei Linesmen müssen sowas einfach sehen. Wie schon geschrieben, ich fände es klasse, wenn es möglich wäre, ein paar NHL-Refs rüber zu holen. Seitz will das zwar nicht, aber ich glaube, das könnte unseren sehr helfen, wenn sie in gemischten Pärchen pfeifen könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 10. Oktober 2012 (bearbeitet) Zagreb holt sich einen NHL Spieler.. E: Zybrenek Michalek lt HF auf FB NHL Goalie Rick DiPietro (NYIslanders) spielt beim SC Riessersee (GER2). Er ist zuletzt auch in der EBEL angeboten worden - angeblich sogar zum Nulltarif! bearbeitet 10. Oktober 2012 von simsala 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Oktober 2012 DiPi Aber bei Goalies is das halt immer sehr kritisch, vor allem wenn das Lockout nur bis Nov. geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 10. Oktober 2012 Finde es übrigens - so hart es auch klingt - gut, dass das Foul an sich bewertet wird und eine potentielle Verletzung keine große Auswirkung auf die Dauer der Sperre hat. Wenns anders wäre tät es wohl nicht allzu lang dauern bis diverse Vereine nach Fouls Sperren fordern und auf eine schwere Verletzung hinweisen, dadurch eine längere Sperre bewirken und der verletzte Spieler sich wundersamerweise bis zum nächsten Spiel wieder erholt..(sofern das ganze nicht eh schon geschehen ist...). Playoff KAC- HCI Saison 2008/09 Norris und Dustin Johner, sagt dir noch was? Norris mit einem hässlichen Kniecheck/Crosscheck, wofür du egal, wie die Verletzung aussieht mind. 5 Spiele stehst. Strafsenat ist dann zur lustigen Entscheidung gekommen, dass anhand der Schwere der Verletzung die Strafe ausgesprochen wird. Johner musste spielen, da der HCI ansonsten nur 2 Linien hatte (damals (noch) im 3 Linien-System unterwegs und zahlreiche Ausfälle), KAC stellte Norris in der darauffolgenden Partie selbst kalt. Endergebnis: 2 oder 3 Spiel Sperre, weil Johner Mehr oder weniger) spielen konnte. Die Entscheidung regt mich immer noch auf...bei dem darauffolgenden Spiel (nach dem Check) hätte ich jedem Spieler zugejubelt, der Norris fair ausgenockt hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts