forza_rossoneri gott Geschrieben 6. Juni 2012 Gemäß SKY SPORT ITALIA hat Juventus ASAMOAH und ISLA von Udinese verpflichtet! Kaufpreis: 15 Mio.€ für jeweils 50%. Da kann man nur gratulieren! Juve macht (leider) sehr viel richtig. Wenns jetzt wirklich noch einen Topstürmer bekommen, wird der Scudetto nächstes Jahr wohl ein Selbstläufer Bin schon gespannt, wen Udinese nun als Nachfolger aus dem Hut zaubert, zwecks CL-Quali wärs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 6. Juni 2012 Zuallererst: Der Deal ist noch nicht durch, Udinese spricht allerdings von fortgeschrittenen Verhandlungen. Isla würde mit ausserordentlich gut gefallen, von Asamoah bin ich nicht komplett überzeugt, aber auch er würde sicher zu seinen Einsätzen kommen. Die Lösung mit der comproprietà fände ich in diesem Fall gelungen - mal sehen, wie sich beide bei uns machen, grad wo ja zumindest zeitweise recht harte Doppelbelastung auf uns zukommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 6. Juni 2012 Die Lösung mit der comproprietà fände ich in diesem Fall gelungen - mal sehen, wie sich beide bei uns machen, grad wo ja zumindest zeitweise recht harte Doppelbelastung auf uns zukommt. Die sinds ja aus den letzten Jahren gewohnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 6. Juni 2012 (bearbeitet) Die sinds ja aus den letzten Jahren gewohnt Najo, EL würd ich unter normalen, italienischen, Umständen nicht als Doppelbelastung sehen. bearbeitet 6. Juni 2012 von Tom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 6. Juni 2012 (bearbeitet) :lol: bearbeitet 6. Juni 2012 von forza_rossoneri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 6. Juni 2012 Heut steht in den größeren italienischen Sportgazzetten, dass Ibra ein Angebot mit verbesserten Bezügen von Milan erhalten hat und sich PSG zurückzieht. Ich denke, Ibra bleibt wohl bei Milan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 6. Juni 2012 Heut steht in den größeren italienischen Sportgazzetten, dass Ibra ein Angebot mit verbesserten Bezügen von Milan erhalten hat und sich PSG zurückzieht. Ich denke, Ibra bleibt wohl bei Milan. verständlich, 9Mio p.a. ist ja viel zu wenig volltrotteln aja, Moussa Sissoko so gut wie fix bei der Roma. Ablöse um die 7Mio. Sehr guter Deal mmn, obwohl er heuer ja nicht so stark war, wie die Saisonen zuvor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 6. Juni 2012 Sissoko hätt ich mit anstelle von Asamoah gewünscht - dass er heuer nicht so stark war, stimmt mMn nur bedingt, Toulouse generell hatte in der heurigen Saison einige Schwierigkeiten und er war noch einer der konstant Besseren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 6. Juni 2012 Selten sinnlosere Transfers gesehen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 6. Juni 2012 Selten sinnlosere Transfers gesehen... Als welche genau? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 6. Juni 2012 Asamoah und Isla. Kommen beide mehr oder weniger für die Bank. Isla kann ich mir eventuell noch als Rechtsaußen vorstellen, wenn man mit einem 4-3-3 spielt. Aber Asamoah ist wohl nichts anderes als ein Ergänzungsspieler, der kommt wenn Vidal, Marchisio oder Pirlo verletzt bzw müde sind. 15 bzw 30 Mio sind dafür mMn rausgeschmissenes Geld. Da hätte man auch was für einen Stürmer auf die Seite legen können. Andererseits, wenn Juve das Geld hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 6. Juni 2012 Gemäß SKY SPORT ITALIA hat Juventus ASAMOAH und ISLA von Udinese verpflichtet! Kaufpreis: 15 Mio.€ für jeweils 50%. Juventus hat nach der kommenden Saison das Recht die beiden Spieler für weitere 15 Mio.€ zu verpflichten, womit die beiden insgesamt 30 MIo.€ kosten würden. Nicht gerade billig aber auch nicht unbedingt überteuert mMn. Asamoah wird sich wohl mit Marchisio um einen Stammplatz matchen, während Isla wohl eine Alternative fürs RM sein wird. Damit dürfte die Hälfte der Einkaufsliste von Juve erledigt sein, jetzt sollen noch eine Alternative für die IV und der Topmann für den Angriff kommen... Hört sich mal ganz gut an, doch Risiko ist da mMn schon einiges dabei, vorallem wegen Isla natürlich, ob er nach seinem Kreuzbandriss wieder zu alter Stärke findet, ist ja erst Mitte Februar passiert, und es ist fraglich ob er überhaupt die Vorbereitung von Beginn an mitmachen kann, ohne Einschränkungen. Isla wäre natürlich sehr variabel einsetzbar, und sicher eine Qualitätssteigerung auf rechts in einem 3-5-2, wie gesagt, wenn er zu alter Stärke findet. Wenn Isla Linksfuss wäre, wäre es perfekt, aber so könnte ich eine verpflichtung nicht zu 100% nachvollziehen, da man auf rechts mit Lichtsteiner, Caceres, Pepe und auch Giaccherini eigentlich gut und breit besetzt ist, jedoch links mit De Ceglie und Estigarribia, eigentlich Handlungsbedarf bestehen würde. Naja, wer weiß, vielleicht würde Isla dann bei uns ja vermehrt links in einem 3-5-2 zum Einsatz kommen, auch wenn ich dort lieber einen Linksfuss hätte. ASAMOAH ist TOP, und auf ihn freue ich mich schon, sehr gute Konkurrenz für Marchisio und Vidal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 6. Juni 2012 Also aus Juve-Sicht machen beide Transfers kadertechnisch durchaus Sinn. Man hat ja selbst letzte Saison, in der man lediglich in den "einheimischen" Bewerben unterwegs war, gemerkt dass in gewissen Situationen gerade im MF die Kaderdecke recht dünn ist. Isla als direkten Lichtsteiner-Ersatz kann ich mir auch sehr gut vorstellen; er gefällt mir sogar, wie eh schon erwähnt, besser als Asamoah. Beide Spieler wären nicht auf Anhieb Stammspieler, würden den Kader in der Breite aber immens verbessern. Klassifizierungen, was Ablösesummen betrifft, hab ich mir schon lange abgewöhnt; ich find alles über € 10 Mio. für einen Spieler, der nicht mit Gutdünken als Weltklasse bezeichnet werden kann, deutlich zuviel. €: Zlatan auf die Frage, ob er zu PSG wechsle: "Was soll ich in Paris?" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 6. Juni 2012 Ale wird nicht nach Montreal wechseln - Nick de Santis, GM von Montreal Impact, hat in einem Zeitungsinterview erwähnt, dass Ale New York oder LA bevorzuge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 6. Juni 2012 Ale wird nicht nach Montreal wechseln - Nick de Santis, GM von Montreal Impact, hat in einem Zeitungsinterview erwähnt, dass Ale New York oder LA bevorzuge. OK, noch besser. Hauptsache nicht auf die Insel, in die Wüste oder nach China. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts